Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fragen und Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie genau funktioniert das mit dem Schmieden eigentlich? Wie hoch kann ich mit den Scherben beim Schmied ne Waffe verbessern? Und ich hab gelesen, dass man die Waffen dann spezialisieren oä kann, wie?

Nicht ganz richtig, soweit ich das verstanden habe.

Du kannst die Waffen in der Regel mit Titanite Shards upgrade. Das geht bis zu Stufe 5 und es dürfen sich dabei nur um normale Waffen handeln (also keine rare, kein special oder unique). Ab Stufe 5 musst du über das Modify Menü die Waffe behandeln lassen. Du brauchst dann das nächst höhere Material (bei Titanite Shard wäre es also Large Titanite Shard) und musst ihn damit einmal bearbeiten lassen. Dann kannst du es über das normale Upgrade Menü weiter verbessern.

Ab Stufe 10 wirds lustig. Entweder du stärkst die Waffe weiter (wieder über Modify Menü) oder du lässt einen magischen Effekt zufügen oder sogar schmiedest eine völlig neue Waffe. Dafür brauchst du den richtigen Schmied und eine Seele eines Bosses (Scimitar +10 und die Seele von Queelag zum Golemschmied = Queelag's Furysword).

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt. Wenn man einmal hintergekommen ist, versteht man auch die Beschreibungen der Schmiedematerialien, die ich etwas unglücklich formuliert finde.

Habe jetzt die Seelen von 4 Bossen im Inventar, aber noch keinen Schmied gefunden der was damit machen will/kann,
wo sind denn diese Typen ?

Also die Seelen von Queelag, vom Grey Wolf Sif und von Ornstein/Smough kannst du zbsp. beim Riesen Schmied verwenden. Ich glaube der hilft dir bei den meisten Seelen weiter.

Reaver schrieb:
Nicht ganz richtig, soweit ich das verstanden habe.

Du kannst die Waffen in der Regel mit Titanite Shards upgrade. Das geht bis zu Stufe 5 und es dürfen sich dabei nur um normale Waffen handeln (also keine rare, kein special oder unique). Ab Stufe 5 musst du über das Modify Menü die Waffe behandeln lassen. Du brauchst dann das nächst höhere Material (bei Titanite Shard wäre es also Large Titanite Shard) und musst ihn damit einmal bearbeiten lassen. Dann kannst du es über das normale Upgrade Menü weiter verbessern.
Ab Stufe 10 wirds lustig. Entweder du stärkst die Waffe weiter (wieder über Modify Menü) oder du lässt einen magischen Effekt zufügen oder sogar schmiedest eine völlig neue Waffe. Dafür brauchst du den richtigen Schmied und eine Seele eines Bosses (Scimitar +10 und die Seele von Queelag zum Golemschmied = Queelag's Furysword).

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt. Wenn man einmal hintergekommen ist, versteht man auch die Beschreibungen der Schmiedematerialien, die ich etwas unglücklich formuliert finde.

Ah und ich habe mich gewundert warum bei +6 Schluß war obwohl ich noch ein große Scherbe hatte. :ugly:

Reaver schrieb:
Ab Stufe 5 musst du über das Modify Menü die Waffe behandeln lassen. Du brauchst dann das nächst höhere Material (bei Titanite Shard wäre es also Large Titanite Shard) und musst ihn damit einmal bearbeiten lassen. Dann kannst du es über das normale Upgrade Menü weiter verbessern.

wer/wie/was/wo ist das modify menu?
habe meine hellebarde auf +5 und würde die gerne noch weiter upgraden lassen, weiss jedoch nicht genau wie das geht.

XettMan schrieb:
Reaver schrieb:
Ab Stufe 5 musst du über das Modify Menü die Waffe behandeln lassen. Du brauchst dann das nächst höhere Material (bei Titanite Shard wäre es also Large Titanite Shard) und musst ihn damit einmal bearbeiten lassen. Dann kannst du es über das normale Upgrade Menü weiter verbessern.

habe meine hellebarde auf +5 und würde die gerne noch weiter upgraden lassen, weiss jedoch nicht genau wie das geht.

Dafür brauchst Du erst eine "große Glut" und die hast Du noch nicht. ;)

Deine Jägerin kämpft mit einer Hellebarde? :staun:

XettMan schrieb:
Reaver schrieb:

Bei einem Schmied die oberste Auswahl. Modifizieren könnte es in der deutschen Version heißen :?
Ich ~glaube~ aber das nicht jeder Schmied alles upgraden kann. Der Giant Schmied dürfte es aber hinkriegen.

@ASH

Whoops, verlesen :oops:

XettMan schrieb:
pfeil und bogen können einfach nix.
hellebarde profitiert von beweglichkeit (oder wars ausdauer? :? ), und meine Jägerin kann ihren schild während des piekens oben lassen. :)
die reichweite ist auch geil. :)

Pfeil und Bogen sind eher zum anlocken einzelner Gegner und mit der Zeit auch tödlich (mit hohen Beweglichkeitsskill) und natürlich die Langbogen Variante, nicht er kleine Kurzbogen. ;)

Die Hellebarde profiiert glaube von Stärke und Beweglichkeit Gleichermassen.

Ich finde die Waffe eben für eine Jägerin nicht passend, aber Dir nuß es Spaß machen. :deal:

ich hab bisher aber nur nen kurzbogen gefunden. langbogen wär mir natürlich auch recht.
mit dem kurzbogen hab ich den feuerheini gekillt, der die erste feuerhüterinnenseele in der kapelle mit dem aufzug bewacht und den typen im keller vom schmied wo's dann in den wald geht. ansonsten nur zum anlocken und meine hellebarde piekt alles weg. :)

Zurück
Oben