Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Deutschland / Nürburgring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schumacher hat wohl keine gute Balance mit seinem Setup. Er musste viel am Lenkrad arbeiten, damit er auf der Strecke bleibt. Das wird im Regen natürlich nicht einfacher...

Allerdings ist das wohl seine einzige Chance, um weiter nach vorne zu kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass er im Rennen einige Positionen gut machen kann (hoffentlich erwischt er wieder einen guten Start).

Übrigens war Buttons Runde ebenfalls über eine Sekunde langsamer als Hamiltons schnellster Umlauf, da redet allerdings keiner von "peinlich"... :?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yv48kge_F9Q[/vid]

Ich hoffe die kommen dann auch mal weiter nach vorne. Hätte Glock lieber in einem besseren Team.

3 Jahre? Seine Karriere ist beendet. Wird wohl keine anderen Optionen gehabt haben, alle anderen Teams voll, also war er in Not, das hat Virgin genutzt und ihn geknebelt. Dabei hätte er doch wirklich Massa ersetzen können. Nur will Ferrari ja einen klaren Nr. 2 Fahrer haben und da kein Risiko eingehen. Tja. Schade drum, aber das Pech, nie das richtige Team im richtigen Moment zu erwischen, hatten schon bessere.

Ich hoffe mal er hat ne gute Ausstiegsklausel. Und Verträge sind in der F1 eh nicht viel wert. Auf dem Fahrermarkt sieht es im Moment wirklich mau aus, von daher ist es schon nachvollziehbar.

Dass Ferrari weiter auf Massa setzt, versteh ich auch nicht. Wobei man ja immerhin noch Bianchi und Perez testet - das letzte Wort ist da wahrscheinlich auch noch nicht gesprochen.

bisschen mehr Regen wäre gut, soll ja nicht bis zur F1 trocken werden

wobei dann fahren die ja wieder 15 Runden hinter dem SC am Start:grins:

Sonic2k schrieb:
Ich hoffe mal er hat ne gute Ausstiegsklausel. Und Verträge sind in der F1 eh nicht viel wert. Auf dem Fahrermarkt sieht es im Moment wirklich mau aus, von daher ist es schon nachvollziehbar.

Dass Ferrari weiter auf Massa setzt, versteh ich auch nicht. Wobei man ja immerhin noch Bianchi und Perez testet - das letzte Wort ist da wahrscheinlich auch noch nicht gesprochen.

Sind aber mehr Wert als im Fussball:grins:

Ich bin der Meinung, dass der Karriereverlauf eines Piloten hauptsächlich von der Teamwahl ("Zur richtigen Zeit am richtigen Ort") abhängt. Ich glaube, dass die Leistungsdichte bei den Fahrerns sehr hoch ist und das ein Glock nicht soviel schlechter ist als ein Massa, Alonso, Button oder Co. Die hatten wohl einfach das Glück genau im richtigen Moment beim besseren Team zu unterschreiben oder den besseren Manager/Förderer mit den besten Connections zu haben. 70% des Rennergebnisses hängt vom Auto ab, der Rest ist der Fahrer. Dann kommen natürlich noch weitere Faktoren zum Tragen, wen das Team besser unterstützt (damals Schuamcher bei Ferrari/Benetton oder jetzt Vettel/Red Bull) usw.

Natürlich gab es in der Geschichte auch Ausnahmekönner, die wirklich mehr fahrerisches Potential besaßen, aber in den meisten Fällen hängt die Leistung primär vom Auto bzw. von der Teamwahl ab. Fahrerische klasse zeigt sich vor allem, wenn man a) unter extrem schwierigen Bedingungen gewinnt b) den Vorteil des überlegenen Autos zu 100% ausnutzt (mit einem guten Auto muss man auch erstmal gewinnen) oder c) mit einem unterlegenen Rennauto gute Leistungen zeigt (der beste Indiz für einen guten Fahrer).

Um jetzt wieder auf Glock zurückzukommen: Keiner weiß, ob er wirklich ein guter oder schlechter Fahrer ist (was deutsche Medien wie RTL sagen, sollte man nicht zu ernst nehmen. Für die ist jeder deutsche Fahrer ein großes Talent). Wie Bart Wux richtig sagt, hat er einfach das Pech beim falschen Team zu sein und aktuell keine Alternativen zu haben. Der Mann ist doch auch schon 26 oder 27. Und jetzt noch 3 Jahre bei Virgin? Karriere ist mehr oder weniger vorbei ... es sei denn Virgin entwickelt sich jetzt dermaßen, dass er nochmal als 30jähriger für Top Teams interessant wird, was ich beim aktuellen Jugendwahn nicht glaube ....

Mutzi schrieb:
Ich bin der Meinung, dass der Karriereverlauf eines Piloten hauptsächlich von der Teamwahl ("Zur richtigen Zeit am richtigen Ort") abhängt. Ich glaube, dass die Leistungsdichte bei den Fahrerns sehr hoch ist und das ein Glock nicht soviel schlechter ist als ein Massa, Alonso, Button oder Co.

Naja, einen Alonso muss man da imo schon raus nehmen. Dass der ein Ausnahmefahrer ist, hat er bewiesen. Er kann auch in unterlegenen Autos gewinnen und schnellere hinter sich halten, er holt immer 100 % aus dem Auto und holt immer das Maximum an Ergebnissen raus. Und grad den Vergleich mit Massa sieht man ja sehr schön. Was Timo so richtig drauf hat, weiß man nicht, allerdings hat er bisher die Teamkollegen meistens locker im Griff.

Bart Wux schrieb:
Mutzi schrieb:
Ich bin der Meinung, dass der Karriereverlauf eines Piloten hauptsächlich von der Teamwahl ("Zur richtigen Zeit am richtigen Ort") abhängt. Ich glaube, dass die Leistungsdichte bei den Fahrerns sehr hoch ist und das ein Glock nicht soviel schlechter ist als ein Massa, Alonso, Button oder Co.

Naja, einen Alonso muss man da imo schon raus nehmen. Dass der ein Ausnahmefahrer ist, hat er bewiesen. Er kann auch in unterlegenen Autos gewinnen und schnellere hinter sich halten, er holt immer 100 % aus dem Auto und holt immer das Maximum an Ergebnissen raus. Und grad den Vergleich mit Massa sieht man ja sehr schön. Was Timo so richtig drauf hat, weiß man nicht, allerdings hat er bisher die Teamkollegen meistens locker im Griff.

Ja gut, der ist wirklich ein Ausnahmekönner. Der holt wirklich alles aus seinem Auto und ist in Drucksituation extrem abgezockt. Schumacher hat damals auch großes geleistet, als er in einem kleinen Team wie Benetton oder beim "Patienten" Ferrari (Mitte der 90er waren die mehr oder weniger schlecht) gegen übermächtige Teams wie Williams Renault u. McLaren Mercedes gekämpft hat. Schumacher hat fast immer gegen Autos gekämpft, die von einem gewissen Star Desginer Adrian Newey entwickelt worden sind ... und seine Autos waren abgesehen von der Ferrari Dominanz (2000 - 2005) immer die Besten im Feld ... heute ist es ja nicht anders mit Red Bull.

Bei Hamilton bin ich mir noch nicht sicher. Der fährt zwar unglaublich spektakulär, hatte aber auch das Riesenglück von McLaren gefördert zu werden und gleich zu Beginn der F1 Karriere im besten Team zu landen. Der weiß doch gar nicht wie das ist im unterlegenen Material zu kämpfen. Klar, der McLaren ist momentan schlechter als der Red Bull, aber das ist im Vergleich zu Situation, in denen andere F1 Piloten stecken, jammern auf hohem Niveau würde ich sagen ... andererseits kann er auch nicht schlecht sein, wenn ihn McLaren so lange aufgebaut und gefördert hat.
Und immerhin ist er schon einmal Weltmeister geworden. Aber ob er wirklich zu den ganz großen des Grand Prix Sports gehört, muss er mir noch beweisen​

Wer schaltet so wie ich auch erst um Punkt 14:00 Uhr ein, vor allem wenn er auf RTL angewiesen ist? Ich bin kein Fan von diesen Vorberichten, vor allem, wenn sie von RTL kommen.

Ich hab Sky und schalte trotzdem erst um 14 Uhr ein. Der LauterbachPeter ist kein Stück besser als die RTL Heinies. Tanja Bauer und Alex Wurz waren ok, aber ungeschlagen bei Wolfgang Rother. Da hab ich auch die Vorberichte gesehen. Aber die Videobeiträge waren schon damals Müll. Gäbe es Surer und Schulz nicht, würde ich vermutlich gar kein F1 sehen. :D

Was war denn das gerade für eine beschissene Bildregie?
Zeigen sie 2 Minuten lang die Start/Ziel-Gerade während Schumacher überholt und Alonso die Strecke verlässt.

Wie Druck, der fährt doch garnimme vorne mit ^^

ist aber echt spannend der Dreikampf da vorne ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben