Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Deutschland / Nürburgring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2d2el2g.jpg

:grins:

Wirklich ne tolle Runde von Hamilton. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber 2. ist natürlich auch schon klasse.

Für das Rennen eine superspannende Ausgangssituation. Der erstarkte Webber auf Platz 1, dahinter der aggressive Hamilton und dann der WM-Spitzenreiter Vettel und Alonso. Rosberg auf Platz 6 sogar vor Button und Schumacher neben seinem Spezi Petrov.

Jetzt muss nur noch das Wetter leicht verrückt spielen und wir werden ein tolles Rennen erleben.

Ich glaub es würde auch ohne Regen ein super Rennen werden. McLaren hat ja bekanntlich das Problem mit dem Heckflügel welches im Rennen nicht auftritt, daher sehe ich Hamilton auf dem Niveau von Webber

könnte echt super werden:shock:

Eine tolle Startaufstellung, auch wenn Schumi leider nur Zehnter geworden ist.
Insofern hoffe ich morgen auf Regen!

Webber meldet sich wieder zurück und findet zu seiner letztjährigen Form zurück und Hamilton überrascht mit Platz 2. Ferrari dagegen ist eher ein bisschen schwach nach der bisherigen Vorstellung.

wieso?

bisher gab es nur eine Ausnahme in Monaco. Heute haben es alle Fahrer geschafft unter der 107% Marke zu bleiben. Sogar mit 1,2 Sekunden abstand

Referenz ist dafür übringens Q1 und nicht Q3;)

Ok, hab's gerade nachgelesen. Früher war das die Pole-Zeit.

Was ein Schwachsinn. Wenn ich die ganzen Gurken da hinten sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=s3hk6FxbCD8&feature=related[/vid]

Ein Formel 1 Motor spielt die deutsche Hymne. :lol:

Schumacher wieder 1,2 Sekunden langsamer als Rosberg.

Die bei Mercedes sollten endlich mal so konsequent sein und dem Nico den rechten Fuss abhacken.

Allzu groß dürfte die Freude von Sebastien Buemi über den 15. Startplatz auf dem Nürburgring ohnehin nicht gewesen sein, doch nun wurde der Toro-Rosso-Pilot ganz aus dem Qualifying ausgeschlossen. Grund dafür ist, dass bei der Stichprobe nach der Session eine illegale Abweichung des Benzins in seinem Auto festgestellt wurde.

Der Regelverstoß betrifft Artikel 19.8.3 des Technischen Reglements der FIA, in dem die Toleranzen hinsichtlich der Zusammensetzung des Benzins genau geregelt sind. Grundsätzlich darf in der Formel 1 ja nur Tankstellenbenzin verwendet werden, doch natürlich versuchen die Mineralölfirmen im Rahmen des Erlaubten, die Grenzen möglichst auszuloten. Ob Toro Rossos Mineralölpartner Shell absichtlich getrickst hat oder ob einfach ein Fehler passiert ist, darüber kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden.

:fp:

nicht vergessen! diese wochenende ist die moto gp zu gast in laguna seca!

gerade läuft das qualifying auf sport1!

Zimtzicke schrieb:
Schumacher wieder 1,2 Sekunden langsamer als Rosberg.

Die bei Mercedes sollten endlich mal so konsequent sein und dem Nico den rechten Fuss abhacken.

Yo, das war peinlich. Ich dachte erst, der hätte sich gedreht, oder so.

Momentan schüttet es übrigens auf dem Ring.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben