Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab grad den DLC gespielt. Das ist wohl leider eher was für Fans der Serie.
Ich konnte jetzt natürlich als Neuling keine Nostalgie damit verbinden.

Andere Frage, die Waffen ist da ein hoher oder ein niedriger Buchstabe gut?

Also ist eine C Waffe besser als eine D Waffe oder umgekehrt?

Also ein Handbuch hätte dem Spiel schon enorm gut getan ;____;

Und kann es sein dass eigentlich die Magier die stillen Helden des Kampfes sind?

Mit magie kann Ich alle angreifen soweit Ich das überrissen habe. Beim anderen muss Ich ja dieses Schwert -> Lanze -> Axt Prinzip beachten.

Hantaywee schrieb:
Siebesiech schrieb:
3 Fragen liebe Forumsgemeinde:

Ist es einfach Zufall ob jemand doppelt angreifen kann? Kann man das beeinflussen?

Wie weiss ich welcher Wert genau gepusht wird von einem Verbündeten auf dem Feld daneben?

Trainiert ihr alle Chars auf allen Waffen?

Ich geb wenn möglich mindestens 2 Waffenarten mit, um flexibel zu sein.

Zum Angriff
Meinst du den Char der den Angriff startet? Da steht dann ne große 2 in Grün dran.
Meinst du 2 Chars neben einander? Das steht unten links, die Wahrscheinlichkeit in %
Desdo höher die Unterstützungstufe, umso höher die Wahrscheinlichkeit.

Genau. Wenn ich ja die Kampfprognose sehe steht da die grüne 2. Nur wann kommt die? Ist das einfach Glück dass dieser Angriff ein doppelter wird oder hat das mit dem jeweiligen Gegner was zu tun?

Yup, die Chars nebeneinander. Du meinst die Prozentzahl neben dem Schwert und Schildsymbol oder? Wenn der Kampf aber beginnt ploppt da zum Beispiel +10 Treffer auf. Ist das zufällig oder von den Chars abhängig ob da +Abwehr oder +Treffer oder was auch immer gepusht wird?

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Waffen Buchstaben haben?! :gerri:
Die Waffen unterscheiden sich doch im Material, also Bronze ist schlechter als Eisen und Eisen ist schlechter als Stahl. Dazu kann man sie noch aufleveln, was ich bisher noch nicht gemacht habe.

Magier sind ganz cool, aber meiner Meinung nach ist der Star dieses Spiels das Team-Attack-System. Man sollte eigentlich fast immer versuchen, es zu vermeiden mit Kämpfern alleine zu agieren, weil es meistens nicht sehr effektiv ist. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber prinzipiell immer aus dem Verband heraus angreifen.

Genau. Wenn ich ja die Kampfprognose sehe steht da die grüne 2. Nur wann kommt die? Ist das einfach Glück dass dieser Angriff ein doppelter wird oder hat das mit dem jeweiligen Gegner was zu tun?

Von GES (Geschwindigkeit) ich glaub die muss um 5 Höher sein als beim Gegner

Yup, die Chars nebeneinander. Du meinst die Prozentzahl neben dem Schwert und Schildsymbol oder? Wenn der Kampf aber beginnt ploppt da zum Beispiel +10 Treffer auf. Ist das zufällig oder von den Chars abhängig ob da +Abwehr oder +Treffer oder was auch immer gepusht wird?

Ich weiß es nicht nehme aber an es hängt mit dem Unterstützungs Level (da gibts Nix - S) ab die die 2 Chars mit einander haben, und den Klassen/States der jeweiligen Chars.

Oh man, wenn man 2 Kombiniert hat, hat kann man ja immer wählen wer angreifen soll, hätte ich das mal so 10-15 Stunden früher raus gefunden :ugly:
Naja, hab gestern noch mal ganz neu angefangen, Schwer/Classic mit einem Weiblichen Char, damit sie Chrome heiraten kann :D
Ich bin soviel besser geworden als noch vor einer Woche, jetzt bin ich sicher ich schaffe es Verlustfrei durchs Spiel :)
Hab diesmal auch geschaut das ich nicht wieder Glück als schlechten Wert wähle bei der Char Erstellung, damit sinkt die AusweichchanCe, sowas sollte da Ingame auch dran stehen.

Bei mir ist das gerade Sully.

Die ist sofort übern Jordan und teilt dabei nicht aus.

Ich bekomme die gerade einfach nicht durch. oder anders formuliert Ich schaffe gerade die Popel Mission mit dem König und der entführten blonden ums verrecken nicht.

Gestern schon viermal gemacht und nie geschafft. Also Ich starte eben immer neu sobald ein Char das zeitliche segnet.

Ich hab zwar Spaß mit dem Spiel aber Ich werde den Eindruck nicht los dass ich bisher rein durch Glück bis in das aktuelle Kapitel gekommen bin. :ulgy:

Urgs schrieb:
Dann lass sie doch einfach sterben! :D

Neee Ich hab schon den kleinen Bauernjungen in der Nebenquest sterben lassen ud fühle mich noch immer schuldig.

Nochmal pack ich das seelisch nicht.

Wie war dabei den eure Grundtaktik?

Ich versuche mit zwei schnellen Einheiten die zwei gegner links unten zu killen un ziehe in diesen zwei Zügen alle restlichen Einheiten nach rechts mitte wo die zwei Kinder sind.

Die zwei Kinder ziehe ich nach unten so dass wir uns auf der ersten Anhöhe alle treffen.

05.jpg

Der Bauernjunge wäre einer der Besten geworden inkl.seiner Kinder :traurig:

Kap 5
Sully zuhause lassen :)

Chrom, dein Char, Lissa, Frederick, Valke, Kellam, Miriel, Sumia, Lon zu
Hammer und Schwerter Ausrüsten!

Miriel auf Sumia packen und soweit möglich nach Westen stellen.
Vaik auch nach Westen so das er grad im angriffs Feld steht von dem Magier. Lizza hinter Vaik zur unterstützung.

So jetzt Frederick nach Norden so weit geht, dahinter zbsp dein Char, dann Kellam und Chrom, Lonzu auf einen der anderen packen, aber nicht auf den hinter Frederick, der soll sich Mariebelle schnappen können, im Notfall.

Ricken und Mariebelle nach norden, Mariebelle auf das Glitzern.

Nächste runde Frederick auf Ricken.
Nach norden nachrücken und mit Mariebelle heilen wenn nötig und mit einem Char sich Mariebelle schnappe.

Unten mit Lizza heilen alles töten. Und bei nächster gelegenheit Miriel auf den Nachschub punkt absetzen.

Ab dann immer schön in der mitte alles töten und langsam Vorrücken, mit Vaik noch im Westen die kommenden töten.
Und aufpassen der Boss hat ne riesen Range, niemanden da reinstellen!

Vergessen: Vor dem Start die Einheiten so plazieren das es auch funktioniert mit Miriel Sumia zu erreichen.

Hantaywee schrieb:
Der Bauernjunge wäre einer der Besten geworden inkl.seiner Kinder :traurig:

Das war so klar. Das war einfach so verdammt klar dass dieser Junge der Megaheld geworden wäre. ich flipp grad aus. Ich will nicht nochmal alles spielen müssen um nun den Jungen zu bekommen. Aber Ich halte es auch nicht aus zu wissen dass der Junge soviel wert wäre.

Den Rest deiner Nachricht kann Ich erst lesen wenn Ich nicht mehr mit dem Kopf auf den Tisch schlage...

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich dachte der Junge wäre ne Null! Ich hab den Kerl nicht behalten können, weil mir 2% bei den XP gefehlt haben :wand::wand:

Steffko schrieb:
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich dachte der Junge wäre ne Null! Ich hab den Kerl nicht behalten können, weil mir 2% bei den XP gefehlt haben :wand::wand:

Das mit den Xp funzt am besten wenn du ihn die gegner immer finishen lässt.

Zumindest habe Ich das Gefühl dass der Char dann am meisten XP bekommt.

Ich musste die mission mehrmals machen da mir immer der geflügelte Esel draufgegangen ist oder Ich den Dieb nicht abfangen konnte.

beim letzten versuch hat dann alles geklappt und beim letzten Gegner im vorletzten zug greift er mir den blöden Tölpel an.

Der_Geächtete schrieb:
Steffko schrieb:

Das mit den Xp funzt am besten wenn du ihn die gegner immer finishen lässt.

Zumindest habe Ich das Gefühl dass der Char dann am meisten XP bekommt.

Ich musste die mission mehrmals machen da mir immer der geflügelte Esel draufgegangen ist oder Ich den Dieb nicht abfangen konnte.

beim letzten versuch hat dann alles geklappt und beim letzten Gegner im vorletzten zug greift er mir den blöden Tölpel an.

Das ging ja sowieso nicht anders, zumindest auf schwer :grins: Der Kerl war ja sowas von unfähig, der wäre bei mir bei jedem einzelnen Gegner draufgegangen bei einem Gegenschlag :ugly: Und selbst hat 2, 3 HP Schaden machen können...

Bei Donnel ist das ganz leicht mit xp, einfach mit 3 chars bogenschützen umzingeln, dann donnel ran, die schlagen ja dann nicht zurück, 2x das und Ding Level 2^^

Donnel kann man bis 30 leveln und der erste skill den er bekommt, gibt 20% alles wenn er levelt, also die wahrscheinlichkeit das er für alles +1 bekommt sozusagen und ne kleine wahrscheinlichkeit das er +2 bekommt bei kP, und den skill vererbt er dann auch. Durch den Skill bekomt er aber immer +1 bei KP und Glück

Jedenfalls wird er, mit etwas mühe zu einer Killermaschine :D

Ich musste Kap 5 grad auch nochmal machen, war wieder hart :D
Hatte diesmal Rettung mit Lizza dabei.

Ricken auf Mariebelle packen

Lin´zu auf Frederick (der wird dann super schnell und greift immer doppelt an)

Frederick den Berg hoch soweit es geht, den linken angreifen.
Mariebell mit Ricken auf das linkest mögliche Feld bei den Felsen im Norden,wenn möglich noch mit Ricken nen zauber raus hauen, Lizza soweit nötig ran und mit Rettung Mariebell und Ricken in einem Rutsch in Sicherheit :)
Mit Frederick/Lin`Zu immer dort bleiben, notfalls mal nem Heiltank heilen.

Alle andern nun im Westen den weg frei Kämpfen (immer 2 Kombinierte) und einen auf dem Nachschubdingen zurücklassen.
Wenn dann nur noch der Boss und die 3 Kämpfer oben da sind, den Boss mit Frederick locken (knapp in die agro Zone Stellen) ohne den Kämpfern zu Nah zu kommen. Nach dem Boss die Kämpfer.
Und Geschaft^^

Und ein gutes Gefühl :D

Also dieses kombinieren scheint unglaublich mächtig zu sein, nur wie setzt man das optimal ein? Einen der viel aushält zusammen mit einem, der nur wenig HP hat?

Ist auch Situations abhängig.
Kap 5, was ja schwierig ist, hatte ich halt Linzu auf Frederick dadurch hatte Frederick GES über 20 und hat 100% Doppelschlag.

Unten hatte ich Chrom mit Sumia drauf die sind auch nett zusammen.
Kellam hatte Ricken damit dem nix Passiert.
Und mein Char hatte glaube Vaik drauf, man muß halt gucken was es dann für States gibt.
Nur die Heiler las ich meist so rum laufen.

Und man kann vorm Angriff wechseln, aber nicht das man dann mit dem schwachen Magier da steht, mit dicken Kämpfer drauf und ist dann trotzdem tot (ist mir schon passiert) Da denkt man noch schei....und das wars.

Glück hoch ist auch gut = Ausweichen

Für Kap 5 kann man noch den Wind Zauber vorher kaufen für seinen Char, die Fliegenden sind da anfällig gegen.

Zurück
Oben