Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm das stimmte nicht richtig, Donnel konnte mit Söldner Klasse nur l20 erreichen, und dann mit Meistersiegel zum Held wechseln, so hab ich es jetzt gemacht.

Aber wenn man ihn als Dörfler bis 30 levelt, kann man ihn direkt zum Held machen. Bis 29 nur Kämpfer/Söldner.
Kommt drauf an wieviele Skills man sammeln möchte.

Hantaywee schrieb:
Hot Rod schrieb:
Alter Falter, Kapitel 5 kostet mich Nerven. Ich schaffe es bisher nicht ohne einen Gefährten zu verlieren.

Kap 5 war bisher mit Abstand das schwerste!

Steffko schrieb:
Wo kriegt ihr denn diese vielen Level her? :staun:

Anfangs war ich zu schwach, da hab ich die Karte mit dem Level 3 Boss, von Spotpass öfter gemacht, dann die vom DLC (die ist gratis), und dann war ich stark genug es gingen normal die Feinde die auf der Weltkarte per Zufall stehen, die droppen auch mal Gold.

(Wenn man Spotpass Sachen macht bekommt man Ruf, den kann man eintauschen gegen Belohnungen.)

Genial bis jetzt
Cordelia hab sie zum Falkenritter gemacht, die kann jetzt Kämpfen und Heilen und hat durch ihr Flugtier eine riesen Reichweite.
Ricken, er hat jetzt ein Pferd und kann neben Zaubern auch ne Waffe tragen.

Wo/wie finde ich diese Karte :?

Edit: Macht es in Nebenmissionen einen Unterschied, ob Verbündete überleben oder draufgehen? Also komm ich irgendwie an die ran, wenn die Mission vorbei ist?

Die müssen natürlich überleben damit sie sich dir anschliessen^^

Auf der Karte X - Drahtlos - Bonuskiste - Bonus Teams - Florina, die steht dann auf der Karte und kannst sie bekämpfen.
Kann nan so oft man will wieder machen.
Da gibts unmengen von Bonus Teams, aber auf passen manche level 5 haben 10 level 20er dabei ;)

Ah sehr schön, da kann ich meine Hansel endlich mal en bissal leveln :)

Gleich wieder zwei neue Fragen :D

Wie komme ich an Gold? In diesen Bonus Missionen gibt es wohl weder Items noch Gold oder sowas. Gibts Geld (/Items) nur in den Haupt- und Nebenmissionen zu holen?

Und außerdem wie krieg ich diesen Dorfjungen nach oben gelevelt? Der Kerl kann glaub mit Level nur Kupferlanzen tragen und macht bei den meisten Missionen bei jedem einzelnen Gegner 0,0 Schaden :traurig:

Steffko schrieb:
Ah sehr schön, da kann ich meine Hansel endlich mal en bissal leveln :)

Gleich wieder zwei neue Fragen :D

Wie komme ich an Gold? In diesen Bonus Missionen gibt es wohl weder Items noch Gold oder sowas. Gibts Geld (/Items) nur in den Haupt- und Nebenmissionen zu holen?

Und außerdem wie krieg ich diesen Dorfjungen nach oben gelevelt? Der Kerl kann glaub mit Level nur Kupferlanzen tragen und macht bei den meisten Missionen bei jedem einzelnen Gegner 0,0 Schaden :traurig:

Donnel hab ich anfangs mit Frederick kombiniert, also jemanden drauf packen der + Ang/Ver gibt.

Gold ist schwierig^^ Glück ist wichtig
Wenn du Leifs Klinge besitzt gib die einem Char mit sehr hohem Glk Wert.
Wenn du Häuser besuchst las es den machen mit höchsten Glk^^
Die erste DLC Karte im Dimensionstor ist gratis und einfach, da gibts 2 Häuser und 2 Glitzer.
Auf der Weltkarte bei den Kämpfen gegen die zufalls Gegner die rumstehen, da tragen immer welche Goldbeutel mit sich rum.

Dieser Donnel macht mich fertig :D Aber der Tipp mit Frederick kombinieren war schon mal sehr gut, damit macht er immerhin je nach Gegner so 1-6 Schaden :ugly:

Kann man die DLC Karte auch immer wieder spielen oder geht die nur einmal :?

DLC geht immer wieder.

Donnel haut bei mir alles weg.
Ich hab ihm Leifs Klinge gegeben für Gold, das tolle ist, er hat son Skill *Sparsamkeit* Angriff ohne Waffenverbrauch Change in % Glück x2 und Donnel hat viel Glück. Hab da bestimmt schon 50000 Gold mit bekommen.
Der zweite Tolle Skill *Sonne* Die hälfte des Schadens wird zu KP Change in % Fähigkeit, heilt sich auch oft selbst, wenn nötig, er bekommt aber eh kaum Schaden.

Ich bin jetzt erst bei Kapitel 11 angelangt. Konnte am Wochenende ja leider nicht viel spielen, da meine Frau auf ner Radtour war und ich beide Kinder dauerunterhalten musste.

Aber, Kapitel 11 is ne geile Schlacht! Wie sie sich da auf offenem Feld (bis auf ein paar kleinere Wälder) gegenüberstehen, Hammer. Überhaupt, die Musik ist für ein Handheldspiel echt fantastisch. Meiner Meinung nach ist es das bisher beste Fire Emblem überhaupt!

Kann man Waffen reparieren? Zugegeben, ich habe nur kurz gesucht, aber nichts gefunden?

Im Nchhinein ist Kapitel 5 ja echt babyeierleicht!

Jein, man kann sie wieder aufladen, dazu braucht man aber die gleiche Waffe noch mal.
Es gibt ein Item das ist rare das kann man benutzen um egal welche Waffe zu reparieren, aber hab davon genau 2 bisher bekommen und bin Kap 21 inkl einiger Nebenquests, also werde das schön aufheben für was besonderes oder Leifs Klinge wegen dem Gold^^
Man bekommt aber eh mehr als genug Zeug, musste schon öfter Verkaufen weil der Schmied sich sonst geweigert hat meine Sachen zu verbessern.

Verbesserte Waffen kann man aber so einfach nicht mehr reparieren, so wie ich das sehe? Sprich man muss immer wieder von vorne verbessern, wenn man das Item ruiniert hat?

Naja du hast ja viele Chars und willst das die immer das beste tragen, also ich jedenfalls, wenn ich besseres hab wird wenn möglich gewechselt und wenn man dann unterschiedlich Schmiedet, hat man schnell zig Waffen mit mit wenigen Ladungen übrieg. daraus könnte man schön 1-2 volle machen^^ Man kan nicht unendlich Geschmiedete Waffen/Zauber besitzen, ich weiß aber nicht wie viele.

Was mich jetzt stört ist das Klassen gewechsele.
Palne und Nowi haben schon perfekte Klassen wenn man die bekommt, aber wenn die ausgelevelt sind, ist man gezwungen denen ne andere Klasse und danach wieder ne ander Klasse zu verpassen, damit die auch mithalten können, von den Werten her und natürlich auch weil die sonst nur 2 von 5 aktiven Skills haben. Und so ist das mit allen Chars, kaum findet man einen Char toll ist er max level, die Gegner werden stärker, neue Klasse, meist muß man dann wieder E Waffen nutzen.......

Und noch ein Tipp
Macht viele eurer Chars für 10 Level zum Dieb, umso mehr Schlösser öffnen können, umso besser.

Grad den Abspann gesehen, ist ganz schön gemacht, hat mir gefallen.

Hinterher kann man leider nicht weiter spielen, nur den Spielstand vorm Final Kampf laden um noch offene Nebenquests zu machen usw., einige erscheinen wohl noch gratis über Spotpass, eins gibts schon.
Ist ein wenig unschön gelöst. New Game + gibts auch nicht.

Um alles fertig zu machen brauch ich bestimmt noch 20 - 30 Stunden oder auch deutlich mehr :D

Bei mir haben alle überlebt :)

Mache jetzt erstmal FE Pause^^

Habe mir jetzt auch Fire Emblem als mein erstes 3DS-Game geholt. Bin ja ein totaler SRPG-Fan und deswegen recht zufrieden. Die Präsentation ist nett. Gerade die 3D-Animefilmchen gefallen mir. Habe mir nur etwas mehr vom Gameplay versprochen. Habe immer gedacht, dass die Fire Emblems recht komplex sind, aber man hat relativ wenig strategische Möglichkeiten im Kampf und auch außerhalb des Kampfes gibt es mir persönlich viel zu wenig zu tun. Einzig das Support-System könnte noch ganz nett werden.
Die meisten Kampfarenen sind auch sehr simpel aufgebaut und haben keine besonderen Herausforderungen wie in Disgaea und Advance Wars. Bis jetzt läuft jede Schlacht mehr oder weniger gleich ab. Der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr niedrig angesetzt. Nach 8h oder so ist mir noch kein Charakter gestorben und ich kam mit sehr einfachen Taktiken immer gut durch. Würde ja auf Lunatic wechseln, aber so viel gibt das Kampfsystem leider nicht her, dass es da interessanter werden würde, denke ich. Schade! Aber vielleicht bessert sich das ja noch.
Was mich aber schon ziemlich nervt, ist die DLC-Politik. Unmengen an teuren Karten, Chars, Klassen, etc. Hätte ich von Nintendo nicht gedacht, dass man solch kundenunfreundliche DLCs anbietet. Da kosten einzelne Karten (5-10min Gameplay) mehrere Euros. Die Storys werden noch in drei einzelne Karten zerstückelt. Echt traurig und frech.

Spotpass^^ da gibts massig gratis inkl. vieler Nebenmissionen, gibt erst eine glaube, kommen nach und nach, kann man auch erst nach Kapitel 25 spielen, aber die anderen Spotpass Karten/Gegner gehen sofort.

Anfangs mußte ich öfter starten aber so ab Kapitel7 wurd das weniger bis hin zum durchmarsch. Hab jeden Rekrutiert und alle durch gebracht. Einzig die Nebenmissionen sind teils abhängig, vom Glück, hatte das schon das ein neuer Verbündeter tot war in der ersten Runde.

Was am Sozialen stört ist, das Chars die Verheiratet sind mit den andern Beziehungen aufbauen, als wären sie noch Solo, klar der letzte Schritt fehlt, aber trotzdem war das sehr komisch.

Es gibt eine Karte die sich von Runde zu Runde verändert, fand es sehr schade das es das nur einmal gab innerhalb der Story, Nebenquests hab ich noch nicht alle, könnte also noch mehr geben.

Wenn dir schwer am anfang schon zu leicht ist, probier extrem, das wird auf schwer wie gesagt immer leichter!
Da gibts mehr Gegner mit mehr HP, besseren Werten, besseren Waffen, es ist schon deutlich schwerer.

Zurück
Oben