Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch zwei Fragen:

Gestern hat mich das Spiel per Einblendung informiert, dass ich jetzt Einheiten irgendwelche "Unterstützer" zuweisen könnte (kann sein, dass das nicht die exakte Bezeichnung ist). Wo und wie geht das?

Außerdem kann man manchen Einheiten den Befehl "Sammeln" erteilen. Was macht der?

bei der einheitenauswahl steht es am unteren bildrand. mit Y weist du einheiten, die nicht auf dem schlachtfeld stehen, einer geeigneten einheit zu (du kannst z.b. nur fliegende einheiten als unterstützer für eine flugeinheit auswählen). die leveln dann mit der ausgewählten einheit mit und greifen ab und an auch mal im kampf mit ein.

sammeln sagt mir grad nichts. :D

Either I'm a Strategic Genius, or 'Fire Emblem: Three Houses' Is Too Easy

Dear Fire Emblem: Three Houses, when you say “normal,” I think you mean “easy.”

I’m nearly 30 hours into Three Houses, roughly halfway through Nintendo’s ambitious strategy game about a trio of student groups swept into a complex web of dark magic and manipulative politics. I love it, and my precious students mean everything to me, giving Three Houses an emotional weight previous Fire Emblem games have lacked. But I also have a problem: the game’s battles no longer mean anything. My students may regularly confess to having confidence issues, but in the field of war, they (and me) have nothing to fear, as they can nearly one-shot whatever comes their way. They’re machines of death.

...

https://www.vice.com/en_us/article/...enius-or-fire-emblem-three-houses-is-too-easy

Ist für mich jetzt auch zu einem Problem geworden. Bei ~15h möchte ich auch nicht unbedingt neu starten. Hatte mich vorher nicht groß informiert. Und meine letzten FE Spiele waren auf dem DS. Da war das kein Problem. Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach in einen höheren SG wechseln kann. Trophies gibt es ja gar nicht.

Either I'm a Strategic Genius, or 'Fire Emblem: Three Houses' Is Too Easy

https://www.vice.com/en_us/article/...enius-or-fire-emblem-three-houses-is-too-easy

Ist für mich jetzt auch zu einem Problem geworden. Bei ~15h möchte ich auch nicht unbedingt neu starten. Hatte mich vorher nicht groß informiert. Und meine letzten FE Spiele waren auf dem DS. Da war das kein Problem. Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach in einen höheren SG wechseln kann. Trophies gibt es ja gar nicht.
Für mich ist leider fast das ganze Spiel ein Problem. Der Schwierigkeitsgrad dürfte aber wirklich die größte Spassbremse sein.

Auf schwer fand ich das Spiel eigentlich völlig in Ordnung, hab da jetzt nicht viel am SG zu kritisieren. Stand auch direkt bei der SG Auswahl dabei, dass Normal quasi der Easy Mode für Neulinge ist. Bin jetzt aber auf den kommenden Lunatic Mode gespannt. Sobald der verfügbar ist, wird Durchgang #2 gestartet.

Auf schwer fand ich das Spiel eigentlich völlig in Ordnung, hab da jetzt nicht viel am SG zu kritisieren. Stand auch direkt bei der SG Auswahl dabei, dass Normal quasi der Easy Mode für Neulinge ist. Bin jetzt aber auf den kommenden Lunatic Mode gespannt. Sobald der verfügbar ist, wird Durchgang #2 gestartet.

"for beginning and intermediate players" steht bei Normal. Das ist einfach nicht gut beschrieben. Ich bin so irgendwo bei Intermediate. Aber ich dachte, nach einer längeren Pause und in Verbindung mit Permadeath muss ich es ja nicht gleich übertreiben. Ein zweiter Durchgang ist im Prinzip eine gute Idee - gerade bei so unterschiedlichen Routen. Aber es kommt ja jetzt schon wieder so viel anderer Kram :traurig:

Also zum Schwierigkeitsgrad:

Ich finde nicht, dass das Spiel zu leicht ist. Gerade die Monsterkämpfe, die bei mir vor einer Weile eingeführt wurden, haben es ganz schön in sich. Ich spiele ja in der Kombination schwer und ohne Permadeath. Bisher habe ich zwar jeden Kampf auf Anhieb gepackt, aber ich hätte im Ernstfall schon einige Figuren verloren (oder halt die Mission neu starten müssen). Das Rückspul-Feature nutze ich übrigens nicht - quasi als kleine Herausforderung, die ich mir selber gestellt habe.

Finde es auch zu leicht. Vereinfacht ausgedrückt: ich hab 2-3 overpowerte Charaktere, die ich immer voran schicke und schon im Gegnerzug, wenn sie angegriffen werden, alles ummähen. Um den Rest kümmern sich dann Magier und Bogenschützen. Hat bisher bei jeder Mission funktioniert (40 Std. Spielzeit).

Es gibt sonst noch ein paar Dinge, die mich nerven (das Herumgerenne im Kloster wird auf Dauer richtig öde), davon ab gefällt mir das Spiel aber sehr gut und freue mich immer aufs weiterspielen. Ist immerhin das erste Fire Emblem, bei dem mich die Story irgendwie bei der Stange halten konnte. Bei den meisten älteren Teilen habe ich sehr schnell auf Durchzug geschaltet. :D

Habe nun meinen 2ten Durchgang gestartet. Habe diesmal die Blauen Löwen gewählt. Die Tendenzen zu bestimmten Charakter-Klassen unterscheiden sich nicht sehr zu den Blach Eagles wie ich eigentlich gedacht hätte. Finde es ein bisschen schade.

Bei diesen Durchgang will ich aber auf ihre jeweiligen Stärken und Schwächen umso mehr eingehen. Storytechnisch unterscheidet es sich bis jetzt, bis auf ein paar Sidequest - da andere Charaktere- garnicht.

Ich bin gespannt wie sich die Story nach dem Timeskip zu dem 4 Pfad verändert.

So, gerade läuft der Abspann meines 2ten Durchgangs. Absolut fantastisch wie sich die Story nach dem Timeskip entwickelt. Tolle Wendungen und Charakterentwicklung, vorralem bei Dimitri.

Habe diesmal alle Charaktere ausgemaxt und fast bei allen Rang S erreicht. Jetzt habe ich nach 66 Stunden Spielzeit aber genug und kann mich auf Gears of War 5 konzentrieren.

Zurück
Oben