Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin als Paradox Junky bei Strategiespielen (und Derivaten) leider extremer Min-Maxer aber bei meinem ersten Durchgang habe ich mir vorgenommen, dass ich das jetzt erstmal relaxed angehe und mir einfach mal alles ansehe (komme aber trotzdem nicht darum herum, dass ich mir alles näher durchdenke). Der SG ist jetzt auch nicht gerade der höchste, sprich man muss sich da nicht wirklich reinbeissen, um zu bestehen.

Wenn dann jedoch, wie von den Entwicklern versprochen, der Lunatic Modus nachgereicht wird, werde ich mir das nochmal geben und dann wirklich min-maxen, was die Software hergibt :O_o:

Ich habe erst 7 Stunden gespielt und von Grand Scheme kann noch keine Rede sein. Bin ja eigentlich noch im Tutorial. Habe mich für die Golden Deer entschieden, da ich Claude am sympathischsten finde. Wobei ich unbedingt Petra im Team haben wollte. Aber es gibt ja die Rekrutierungen.

Bisher liegt mein Fokus auf Exploration. Kann gar nicht genug von den Gesprächen und der Campus Atmosphäre kriegen. Zwei Kämpfe habe ich aber mittlerweile auch schon bestritten, weil ich mich ja auf Dauer auch in das Kampfsystem reinfuchsen will.

Bei mir stehen immer alle auf dem Schlachtfeld. Macht ihr das auch so, dass ihr mit der maximalen Anzahl in den Kampf zieht? Manchmal weiß ich nicht, ob das überhaupt notwendig ist. :D

edit: Wegen Bonding und Aufleveln der Charaktere ist es schon sinnvoll, immer vollzählig zu sein.

Wobei ich unbedingt Petra im Team haben wollte. Aber es gibt ja die Rekrutierungen.

Dex und Reiten beim eigenen Charakter steigern und dann klappts auch mit Petra :deal:

Kann ich nur empfehlen, diesen Charakter. Ist in meiner eigenen Formation einer meiner Lieblinge.

Kann dir als Recruitment noch Petra empfehlen. Die hat eine sehr starke Ability, bekommt +20 Crit wenn ihr Gegner ≤50% HP hat, ist damit ein extrem potenter Finisher und eignet sich durch ihre Affinität für Schwerter und Bögen hervorragend für die Assassinen Klasse (hat auch noch eine Affinität für Äxte und Fliegen, ergo auch noch weiter ausbaubar).

Ihre Background Story ist auch cool.

also gefühlt würden bei mir auch claude, raphael, byleth und n heiler reichen, falls mal was nicht one hit liegt. :O_o:

Habe mich für die Golden Deer entschieden, da ich Claude am sympathischsten finde.

giphy.gif

Ich pflüge meistens auch ohne durch die Gegner. Dimitri ist ein guter Anführer, der macht manchmal schon ordentlich dmg mit seinem batallion aber davon ab habe ich ehrlich gesagt den Anspruch das der Gegner mit dem ersten Schlag liegen muss wenn möglich :O_o:

Ich hätte sie da nicht auf dem Hügel vergammeln lassen sollen. Mir ist viel zu spät aufgefallen das sie auch seitlich einfach hätte zu mir laufen können. Sie hat überlebt dank ihrem Nosferatu Zauber aber es war... Prickelnd :D

Zurück
Oben