Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darfste trotzdem gerne zeigen im DQB Thread. :D

Zu Fire Emblem: Hab gestern gesehen, dass es das Game wohl derzeit bei Müller für 43€ gibt. War erst nur Online aber soll wohl auch lokal gehen. Ich bin so hin und her gerissen... :|

Bei Müller gibt es aktuell 20% auf Games. Allerdings nur noch morgen am Samstag. Online ist es schon nicht mehr lieferbar und zb bei uns im örtlichem Laden gab es das schon gestern gar nicht mehr (wobei die auch manchmal am Samstag wieder Ware bekommen).

Alternativ ist es noch bis Montag bei Gamestop auf der 9,99 Eintauschliste. Allerdings kriegst du da wohl immer ein offenes weil hier die "tolle" Zentrale vorgab das man ALLE Exemplare rausstellen muss.

Golden deers geht schon auf Grund des Namens nicht klar. :grins:
giphy.gif

Es ist so toll. Obwohl ich eigentlich (ändert sich mit dem Spiel auch nicht) nichts mit Strategie RPGs anfangen kann. Mal schauen, wie lang ich mit Auto Battle durchkomme. :D

wo kann ich denn außerhalb der kämpfe sehen, wie weit meine leute in ihren jeweiligen klassen sind? find das nirgends :?
n klassenaufstieg lohnt ja vorher eher nicht.

Was meinst du genau mit "wie weit meine leute in ihren jeweiligen klassen sind"?

Die Voraussetzungen für die Klassen selbst kannst ja nur im Examen Menu einsehen. Lohnen tut sich so ein Aufstieg gefühlt ab etwa ~60 Prozent Erfolgschance. Habe zumindest mal damit experimentiert und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass unter 50% "Fuck you!" bedeutet und alles ab 60% ziemlich gut klappt.

Gute Frage, das habe ich mir nie so genau angesehen. Weiß nur, dass eben (wie du ja erwähntest) nach einer gewissen Zeit halt Klassen eigene "Mastery Abilities" freigeschalten werden. Das ging bisher immer relativ schnell und halt komplett nebenbei, weshalb ich da nie großartig darauf geachtet habe.

Wenn, dann findet man das aber wohl unter Start und Einheiten, wo eben die umfangreichen Charakter Sheets zu finden sind.

ich war da bspw. etwas zu schnell und hab eben mein halbes team jetzt nochmal in die anfangsklasse zurückgestuft, weil da noch 2-3 pünktchen für den bonus gefehlt hatten. :D

nächste frage: die rostigen waffen direkt "verschmieden" oder lohnt es sich, die aufzuheben?

ich war da bspw. etwas zu schnell und hab eben mein halbes team jetzt nochmal in die anfangsklasse zurückgestuft, weil da noch 2-3 pünktchen für den bonus gefehlt hatten. :D

nächste frage: die rostigen waffen direkt "verschmieden" oder lohnt es sich, die aufzuheben?
Die rostigen Waffen werden in der Regel zu nix besonderen, einfach verkaufen. Die Klassen XP siehst du auf der Examen Seite wenn du auf die Klasse gehst in die der Charakter halt grad ist oder halt im Kampf.

Ich persönlich find den Bonus jetzt zuweilen nicht soooo Knülle als das man auf ihn warten müsste. Manche Schüler lasse ich den aber holen weil die Examens Klasse die sie bekommen nicht den großen unterschied macht.

Nähere mich grad der 20 stunden Marke und es wird immer besser. Das ist eines der wenigen Spiele wo ich mich wirklich für die Charaktere und die Story interessiere. Sauge jeden Dialog auf und spreche auch mit jedem Charakter an freien Tagen.

Hab jetzt auch die ersten Charaktere hinzu rekrutiert. Gibt es da eine Obergrenze? Catherine hat sich mir auch angeschlossen. Die ist ja völlig krank. Das grenzt fast an cheaten die dabei zu haben. Mit ihrer legendären Waffe senst die einfach alles und jeden mit einem Schlag um.

Hab jetzt auch die ersten Charaktere hinzu rekrutiert. Gibt es da eine Obergrenze?

Nope, allerdings hast nur bis zum Time Skip Zeit dafür.

Catherine hat sich mir auch angeschlossen. Die ist ja völlig krank. Das grenzt fast an cheaten die dabei zu haben. Mit ihrer legendären Waffe senst die einfach alles und jeden mit einem Schlag um.

Das legt sich. Habe Catherine selbst erst nach dem Time Skip durch meine Entscheidungen da erhalten und zu dem Zeitpunkt habe ich bereits ganz andere Bestien am Schlachtfeld :D

Felix und dedue aus meiner Klasse kämpfen tatsächlich auch fast auf Augenhöhe mit ihr. Vor allem dedue ist ne Ansage. Ein richtiges Bollwerk und teilt dabei trotzdem gnadenlos aus. Den kann man ohne Sorge an die Front werfen weil, außer Magiern, kaum einer auch nur dazu in der Lage ist ihm schaden zu machen. :ugly:

Felix habe ich mir auch rekrutiert, der ist nicht ohne und seine einsame Wolf Fähigkeit (extra Schaden wenn ihm kein Battalion zugewiesen ist) ist ziemlich cool. Wird mein Totenpriester, dank seiner versteckten Begabung für den Vernunft Skill.

Ein richtiges Bollwerk fehlt mir derzeit noch, seitdem ich den einen Charakter Story bedingt verloren habe aber meine Truppe ist sowieso hyper aggressiv aufgestellt und die meisten meiner Nahkämpfer sind gut im Ausweichen. Meiner Meinung nach ist in Three Houses Movement so ziemlich das wichtigste Element im Kampf. Je mehr Movement, umso besser.

Kann dir als Recruitment noch Petra empfehlen. Die hat eine sehr starke Ability, bekommt +20 Crit wenn ihr Gegner ≤50% HP hat, ist damit ein extrem potenter Finisher und eignet sich durch ihre Affinität für Schwerter und Bögen hervorragend für die Assassinen Klasse (hat auch noch eine Affinität für Äxte und Fliegen, ergo auch noch weiter ausbaubar).

Dorothea kann ich auch nur empfehlen, mit ihrer speziellen Ability, mit der sie angrenzende Einheiten am Start jeder Runde automisch um 10% ihrer max. HP heilt. Hat Affinity für Schwert und Vernunft und ein verstecktes Talent für Glaube, was sie interessant für eine Vielzahl an Klassen macht. Mit ihren Stats eignet sie sich auch perfekt für die versteckte Tänzer Klasse (kann über eine Quest für genau einen einzigen Charakter freigeschalten werden).

Zuletzt bearbeitet:
Gebt mal ein Status-Update!

Wie weit seit ihr?

Welches Haus?

Welche Rekrutierungen?

Welcher Fokus/Klassen?

Wie schauts aus mit eurem Bonding?

Eure Prioritäten im Bezug auf das Zeitmanagement des Spiels?

Meist benutzte Team-Zusammensetzungen?

Grand Scheme Strategy?

Wie weit seit ihr?
hab jetzt gerade folgende mission erledigt
flayn gerettet. dabei hab ichs verkackt den death knight zu töten, da ich zuerst den letzten standardmob umklatschen wollte. ärgerlich, nicht mehr dran gedacht, dass die mission dann auch endet.
spiele mit den golden deers, als gefühlt einer von 5 im ganzen internet :D
Welche Rekrutierungen?
rekrutiert hab ich bisher cyril, catherine und shamir. wobei ich davon bisher nur cyril regelmäßig benutze. der geht am ende sicher genauso ab wie dieser bauernjunge aus awakening. hat ja auch boni auf seine growth rate.
Welcher Fokus/Klassen?
fokus hab ich eigentlich keinen, ist bunt gemischt, wobei es aktuell a meisten melees gibt. n zweiter mage geht mir grad noch ab, aber ich will lorenz später zu nem dark knight machen.
Wie schauts aus mit eurem Bonding?
alle auf C oder B
Eure Prioritäten im Bezug auf das Zeitmanagement des Spiels?
1mal/monat exploring, ansonsten kämpfe oder seminare
Meist benutzte Team-Zusammensetzungen?
s.o.
Grand Scheme Strategy?
wat?

ps:

Wie weit seit ihr?

giphy.gif

Ach, scheiße... :fp:

rekrutiert hab ich bisher cyril, catherine und shamir. wobei ich davon bisher nur cyril regelmäßig benutze. der geht am ende sicher genauso ab wie dieser bauernjunge aus awakening. hat ja auch boni auf seine growth rate.

Das sind neben Felix (mein einziger normaler Rekrukt, von einem anderen Haus :O_o: ) ua auch meine Rekruten, die mir allerdings automatisch, durch meine Story Entscheidungen, nach dem Time Skip zugewiesen wurden.

1mal/monat exploring, ansonsten kämpfe oder seminare

OK, also ähnlich wie ich, wobei ich mehr Exploring und Kämpfe betreibe und kaum Seminare, weshalb ich auch so wenige Rekruten aus anderen Häusern habe. Das werde ich im 2. Durchgang definitiv ändern.

Na ja, das worauf du so hinarbeitest aber denke, dass hast du oben schon beschrieben, sprich du lässt die Dinge einfach auf dich zukommen.

Zurück
Oben