Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fire Emblem: Three Houses: Nintendo behebt Spiel zerstörenden Fehler

10.09.19 - Nintendo hat in einem neuen Update einen Fehler von Fire Emblem: Three Houses behoben, der den Spielstart verhindert hat.

In den letzten Tagen begannen mehrere Nutzer, über Startprobleme von Fire Emblem: Three Houses zu berichten, die an den Expansion Pass gebunden sind - ein zusätzlicher Kauf, der DLC-Inhalte wie Bonus-Outfits, Karten und Quests bereitstellt.

Der Fehler war schwerwiegend, verhinderte den Start des Spiels und zeigte stattdessen eine Fehlermeldung - und konnte nur durch eine Neuinstallation des Spiels ohne Expansion Pass oder das Herunterladen einzelner Teile des DLC behoben werden.
CLICK (Nintendo: "We are aware that some users who recently purchased the Expansion Pass for Fire Emblem: Three Houses are unable to start the game. A system update will be available later today to fix this. We apologize for the inconvenience.")

Quelle: www.gamefront.de

Ja, ich hab damals nach Release mit Edelgart angefangen, aber nach ca. 35 Stunden die Lust verloren. Vor 4 Wochen habe ich dann mit den Golden Deers ein neues Spiel begonnen und erst da hat mich das Spiel dann so richtig gepackt. Hab seitdem eigentlich kaum was anderes gespielt.

Wie gesagt... Nachdem ich alle meine Figuren ordentlich gelevelt habe, ist ein bisschen die Luft raus. Aber jetzt will ich's natürlich auch noch bis zum Ende spielen.

Ich hab auch die Story-Erweiterung gekauft, die letzte Woche erschienen ist, aber da habe ich noch gar nicht reingeschaut. Die kann man wohl auch parallel zur Hauptstory spielen, aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden.

Ich habe es bisher durchgespielt mit Kaiserreich aber für die Kirche entschieden, Golden Deers und spiele es aktuell mit dem Königreich/Dimitri durch. Was mir gefällt ist das es jeweils zur Fraktion leichte Unterschiede und Blickwinkel gibt. Und ein paar andere Missionen. zB. der Endkampf ist jedesmal anscheinend ein anderer mit anderem Endgegner. Witzig sind auch manche Details wie zB das Frauenheld Sylvain sich sofort deinem Haus anschließt wenn du einen weiblichen Hauptcharakter hast :)

Ja, das Spiel hat schon einige Geheimnisse und Dinge, die man selbst beim kompletten Durchspielen nicht unbedingt zu sehen bekommt. Alleine die ganzen Berechnungsformeln, die im Hintergrund laufen, sind eine Wissenschaft für sich.

Schön ist aber auch, dass man nicht unbedingt jedes Detail und jede Mechanik verstehen muss, um es durchzuspielen.

Ja, das Spiel hat schon einige Geheimnisse und Dinge, die man selbst beim kompletten Durchspielen nicht unbedingt zu sehen bekommt. Alleine die ganzen Berechnungsformeln, die im Hintergrund laufen, sind eine Wissenschaft für sich.

Schön ist aber auch, dass man nicht unbedingt jedes Detail und jede Mechanik verstehen muss, um es durchzuspielen.

Das stimmt. Was mich ein bisschen stört ist das es nicht für jede Charakterkombination Unterstützungswerte/-Beziehungen gibt. Und das man nicht einfach auf dem Markt Gemüse kaufen kann. So ist es zB bei mir immer wieder so das ich schaue was ich im Speisesaal am besten in welcher Charakterkombination esse...klar ist eigentlich nicht so wichtig und bei mehrfachem durchspielen kann man sich auf verschiedene Charaktere spezialisieren...aber hemmt mich zumindest trotzdem im Spielverlauf.

Ich habe es bisher durchgespielt mit Kaiserreich aber für die Kirche entschieden, Golden Deers und spiele es aktuell mit dem Königreich/Dimitri durch. Was mir gefällt ist das es jeweils zur Fraktion leichte Unterschiede und Blickwinkel gibt. Und ein paar andere Missionen. zB. der Endkampf ist jedesmal anscheinend ein anderer mit anderem Endgegner. Witzig sind auch manche Details wie zB das Frauenheld Sylvain sich sofort deinem Haus anschließt wenn du einen weiblichen Hauptcharakter hast :)

Die Unterschiede in der Story sind (später) ziemlich gravierend und nur während der Schule unterscheiden die sich leicht. Es gibt 4 Wege und die sind storytechnisch alle wirklich spielenswert, weil man vor allem eigentlich auch erst dann wirklich durch ist, wenn man alle Kampagnen beendet hat und alle Blickwinkel gesehen hat. Leider war das Game etwas zu einfach und es gibt nicht wirklich ein Late Game... aber mittlerweile soll es ja auch einen höheren Schwierigkeitsgrad geben, vll. mache ich das Spiel auch mal wieder an.

Die Unterschiede in der Story sind (später) ziemlich gravierend und nur während der Schule unterscheiden die sich leicht. Es gibt 4 Wege und die sind storytechnisch alle wirklich spielenswert, weil man vor allem eigentlich auch erst dann wirklich durch ist, wenn man alle Kampagnen beendet hat und alle Blickwinkel gesehen hat. Leider war das Game etwas zu einfach und es gibt nicht wirklich ein Late Game... aber mittlerweile soll es ja auch einen höheren Schwierigkeitsgrad geben, vll. mache ich das Spiel auch mal wieder an.

Das ist mir alles klar. Spiele es ja selber aktuell zum dritten mal durch :) Und an sich ist die Story nach dem Wendepunkt jedesmal anders - doch im Endeffekt im Grundgerüst teils recht ähnlich. Verteidige Garrech Mach ein 2tes mal, geh ins Tal der Schmerzen, erobere die Brücke etc...

mein erstes fire.emblem. hab dennoch normale schwierigkeit mit permadeath gewählt. strategiespiele kann ich im normalfall.

bisher gefällts mir sehr gut. hab noch nicht alles verstanden, aber das wird noch.
warum gehen bogenschützen so nah ran zum ballern?

das schere stein papier prinzip wurde auch noch nicht erklärt. einsteigerfreundlich isses nicht, aber geil bisher

Zurück
Oben