Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das spiel ist wie crack, furchtbar.

giphy.gif

bin jetzt im 2. part angekommen :popcorn:

Wenn ich an freien Tage Kämpfe wähle, kann ich da so viele machen wie ich möchte? Habe zwei gemacht, und kann immer noch weitere wählen. Nur die schwierigeren Kämpfe kosten ja Ausdauer/Zeit.

Die "kostenlosen" kämpfe sind welche wo du einfach XP grinden kannst, die aber keine wirkliche Progression mit sich bringen. Davon kannst du so viele machen wie du willst.

so grad eben auch beendet auf normal (klassisch) nach knapp 60Std.
wurde schön bei der stange gehalten dank eines guten spiel flows. Die kämpfe hätten trotz alledem taktischer sein können, ich hätte mir auch öfter zwischensequenzen gewünscht (FF-mäßig) und mehr details (grafisch gesehen) - wenn es schon Jahreszeiten gibt dann will ich auch Schnee sehen.
Der dialoglastige/ Persona-artige Part hat mir dagegen recht gut gefallen! Die Vertonung jedes einzelnen Wortes war spitze (engl. Sprachausgabe)

Werde vor Astral Chain aber keinen erneuten Durchgang auf schwer wagen. Erstmal etwas sacken lassen:kaffee:

So, habe das Spiel nach 31 Stunden auf normal beendet. Dozentenrang A, Lysinthia und Seiteth Rekrutiert. Frage mich wie manche hier über 50 Stunden gebraucht haben. Habe mich null über den neuen Teil informiert und war dann sehr überrascht das ich den geheimen 4ten Spielweg bestritten hatte.

Fazit: Absolut geniales Fire Emblem, nach Path of Radiance mein absolutes Lieblingsspiel der Reihe. Viel besser als die 3 Fates Spiele mit einer mitreißenden Story, tollen Charakteren und einem sehr tiefen Kampfsystem.

Ich bin am überlegen ob ich mir noch einen 2ten Durchgang bis zelda und gears 5 gönne. Welches Haus unterscheidet sich von der Story am meisten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich an dieser stelle noch einmal festhalten darf wie großartig dieses spiel doch ist...
hab am wochenende auch wieder jede menge zeit reingesteckt und habe immer noch spaß. aktuell grinde ich an meinem freien tag einige kämpfe um zu leveln, danach gibt es einen monster-kampf.

dann werde ich wohl so langsam einmal anfangen zu versuchen, weitere chars für meine truppe zu rekrutieren.

wenn ich an dieser stelle noch einmal festhalten darf wie großartig dieses spiel doch ist...
hab am wochenende auch wieder jede menge zeit reingesteckt und habe immer noch spaß. aktuell grinde ich an meinem freien tag einige kämpfe um zu leveln, danach gibt es einen monster-kampf.

dann werde ich wohl so langsam einmal anfangen zu versuchen, weitere chars für meine truppe zu rekrutieren.

Seit ich mit "Forager" durch bin, spiel ich es auch wieder regelmäßig.
Mein Spielstand sagt inzwischen was von 27 Stunden. Zu mehr als einem "gut bis sehr gut" kann ich mich aber immer noch nicht hinreißen lassen. "XCom 2" bleibt für mich im Genre Rundentaktik die Referenz - insbesondere was Gameplay und Immersion auf dem Schlachtfeld angeht.

Frage: können Pegasusritter tatsächlich keine Heilzauber anwenden, obwohl sie eigentlich welche im Repartoir haben, oder mache ich etwas falsch?

Zurück
Oben