Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Fire Emblem 3DS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber es gibt bis jetzt nicht so viele taktische Optionen, dass mich 'lunatic' wirklich reizt. Ich hätte gerne mehr Waffen, Items, Attacken, Verteidigung, mehr Spezialfelder, Höhenunterschiede, Events auf dem Schlachtfeld wie in Advance Wars, größere Fernkampfranges, etc. Dann würde der höchste Schwierigkeitsgrad interessanter sein. Aber egal, macht ja trotzdem Spaß! Ich hoffe aber, dass irgendwann noch Advance Wars, Disgaea, Final Fantasy Tactics und Co. den Weg auf den 3DS finden. Die sind imo anspruchsvoller.

Was ist eigentlich dieses Double..äh Fight-Dingens im Wireless-Menu? Gibt es einen Multiplayer?

Hab mich jetzt mal auf extrem versucht, extrem (ohne perma death), und ich schaffs nicht das Chrom und Avatar überleben :heul:
Der Sprung von schwer zu extrem ist, extrem :ugly:

Ich hab jetzt den eigenen Char (den Magier, den man selbst erstellt) auf Level 20 und jetzt steigt der nicht mehr auf. Hab nun zwei Siegel (Meistersiegel oder noch irgendwas anderes), die ich beide auf ihn anwenden kann. Welches ist... sinnvoller? :ugly:
Und welche Klasse soll ich wählen (ich muss doch eine neue Klasse wählen?)? Ist das vollkommen wurscht oder sollte ich was einigermaßen verwandtes nehmen?

Meistersiegel..leveln...Zweitsiegel....leveln....Zweitsiegel.....
Ist egal mit der Klasse, wechselst später eh weiter, sammelst alles an Skills usw. Kampfmagier oder sowas was nen Skill hat der heilt ist immer nett, oder eine Klasse die einen Skill gibt das man noch mal bewegen/angreifen darf ist auch toll, oder schwertmeister oder, oder..... :)
Und später dann alle besten Skills kombinieren.

Aber dein Kind erbt die letzten 2 gelernten Skills, also wenn man perfekte Kinder will muß man genau planen. Mir war das aber egal.

Dieb um Schlösserknacken zu lernen^^ Gibt ja keine Schlüssel und viele Truhen, kleine Klassen leveln deutlich schneller und bekommen ja den letzten Skill mit 10, also bis 10 leveln, dann Zweitsiegel, sonst die großen Klassen bekommen Skills mit 5 und 15 da dann erst mit 15 Zweitsiegel.

Glaub um FE durchzuspielen mit Nebenquests braucht man locker 100+ Stunden (ohne Neustarts mit zu rechnen), da ist mehr zu tun als in der Story.

Hantaywee schrieb:
Meistersiegel..leveln...Zweitsiegel....leveln....Zweitsiegel.....
Ist egal mit der Klasse, wechselst später eh weiter, sammelst alles an Skills usw. Kampfmagier oder sowas was nen Skill hat der heilt ist immer nett, oder eine Klasse die einen Skill gibt das man noch mal bewegen/angreifen darf ist auch toll, oder schwertmeister oder, oder..... :)
Und später dann alle besten Skills kombinieren.

Aber dein Kind erbt die letzten 2 gelernten Skills, also wenn man perfekte Kinder will muß man genau planen. Mir war das aber egal.

Dieb um Schlösserknacken zu lernen^^ Gibt ja keine Schlüssel und viele Truhen, kleine Klassen leveln deutlich schneller und bekommen ja den letzten Skill mit 10, also bis 10 leveln, dann Zweitsiegel, sonst die großen Klassen bekommen Skills mit 5 und 15 da dann erst mit 15 Zweitsiegel.

Also zwischen Zweifsiegel und Meistersiegel besteht gar kein Unterschied :?

Doch Meistersiegel macht dich in eine höher/stärkere Klasse, hast dann 2 zur Wahl, fängst dann gestärkt mit level 1 wieder an und levelst hoch, aber dann willst du ja noch mehr Skills haben und deine States ausbauen, also bist du gezwungen immer wieder Zweitsiegel zu nehmen bis du alles maximiert hast (oder keine Lust mehr hast)^^ Dann zum Schluß wechselst du zu der Klasse die du liebst und gut ist :)

Ich mag das System nicht!!!!

Das System ist ja auch völlig scheiße, weil man die einzige Form der Individualisierung und den Großteil der Komplexität des Spiels in ein System steckt, das extrem zeitaufwendig ist. Da funktioniert Final Fantasy Tactics mit einer ähnlichen Grundlage deutlich besser.

Mal Zeit für ein paar Kurzfazits? Ich will nächsten Monat zuschlagen, aber ich bin im Moment echt so leicht abzuschrecken, das ist nicht mehr feierlich. Hat das Spiel im Verlauf ganz große Schnitzer, über die man sich dann als Gamer ärgert?

Ne, gar nicht. Spielt sich schön flüssig und macht Spaß. Wenn man etwas mit SRPGs anfangen kann, dann macht man nichts falsch. Ist in etwa das, was man da erwartet. Für SRPG-Fans könnte es dem Spiel etwas an Komplexität mangeln, dafür entschädigen die ziemlich coolen Animsequenzen. Die Story an sich und die Charaktere/Dialoge gehen aber allenfalls in Ordnung. Nichts besonderes, aber reicht.

Ich habe eine kleine Frage:

Ich kann jetzt Unterstützergespräche führen. Okay, je höher der Wert zwischen 2 Chars, desto besser. Check. Ich habe auch im Spiel gelesen, dass zwei Einheiten, die im Kombo unterwegs sind ebenfalls im Unterstützerlevel steigen. Heißt das jetzt aber auch, dass desto öfter die Chars zusammen kämpfen, desto mehr Gespräche sind verfügbar? Sollte ich die Chars auf dem Feld oft gut mischen, damit möglichst viele Gespräche möglich sind?

Zudem habe ich das Gefühl, dass ich zwar im Moment gut dar stehe, aber ich habe Angst etwas in der Entwicklung zu verpassen. Worauf muss ich achten, damit meine Truppe auch in Zukunft kraftvoll zuschlägt?

Bei der Unterstützungsgeschichte bin ich mir nicht sicher, ich meine aber, dass es auch reicht, wenn die Chars nebeneinander auf dem Feld sind und der eine dann eben (im Kampfscreen) bei dem anderen dabei ist.

Generell kannst du immer diese Typen, die auf der Karte auftauchen, umhauen und damit praktisch ohne Ende leveln. Falls die alle noch zu stark für dich sind auch über das Dimensionstor (da gibts doch afaik ne Mission kostenlos :? ).
Bei einer der Nebenmissionen am Anfang (1 oder 2 afaik) gibt es Donnell, den solltest du dir holen (er muss in der MIssion ein Level aufsteigen!). Er ist am Anfang eine komplette Null, wird aber mit jedem Level sehr viel mächtiger und wird dann relativ schnell zu den drei, vier Chars gehören, die du immer dabei hast.

Jop, alles richtig. Dazu kommt, dass Paare auf Stufe S heiraten und Kinder bekommen. Dabei werden Fähigkeiten vererbt. Einige Kombinationen sind da mächtiger als andere. Das solltest du wissen. Ansonsten ist das Game für ein SRPG recht simpel gestrickt und viel falsch machen kannst du nicht. Nur die Heiratsgeschichte könntest du dir genauer anschauen, wenn du ein Perfektionist bist.

Steffko schrieb:
Bei einer der Nebenmissionen am Anfang (1 oder 2 afaik) gibt es Donnell, den solltest du dir holen (er muss in der MIssion ein Level aufsteigen!). Er ist am Anfang eine komplette Null, wird aber mit jedem Level sehr viel mächtiger und wird dann relativ schnell zu den drei, vier Chars gehören, die du immer dabei hast.

Alles klar, vielen Dank für die Tipps. Donnel habe ich mir geholt, seitdem ist er aber ein wenig versauert. Weil man wirklich immer echt aufpassen muss, dass er nicht abnippelt. Ansonsten bin ich bisher echt gut durchs Spiel gekommen (Spielzeit ca. 10h) Bin jetzt in Kapitel 9 oder so. Macht echt Bock, da man seine Charaktere echt lieb gewinnt. Ansonsten bietet das Spiel abseits der Kämpfe ja nicht viel an Abwechslung. Ein Char ist mir bisher gestorben, aber gut, damit muss man in Fire Emblem halt immer rechnen.

Ich habe ansonsten immer

meinen Char mit, Chrom, Lissa, Frederick, Stahl, Kellam und dann wechselt es ein bisschen.

Hantaywee schrieb:
DLC geht immer wieder.

Donnel haut bei mir alles weg.
Ich hab ihm Leifs Klinge gegeben für Gold, das tolle ist, er hat son Skill *Sparsamkeit* Angriff ohne Waffenverbrauch Change in % Glück x2 und Donnel hat viel Glück. Hab da bestimmt schon 50000 Gold mit bekommen.
Der zweite Tolle Skill *Sonne* Die hälfte des Schadens wird zu KP Change in % Fähigkeit, heilt sich auch oft selbst, wenn nötig, er bekommt aber eh kaum Schaden.

Alter, ich muss Donnel leveln!!

Zurück
Oben