Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine ganze Woche später komme ich immer noch nicht auf den Server, weil Queue. Startet erstmal schön bei Platz ~1,5k und sobald man sich nach gefühlt 20 Minuten an 500 herangekrochen hat, wird man rausgeschmissen.

Zum Reihern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warteschlangen von mindestens 1,7k Plätzen (habe schon Screens von 4.5k Dingern gesehen) mit ständigen Disconnects, Storyquests hinter Instanzen und Raids mit 30+ Minuten Queues, ständige Verbindungsabbrüche nach erfolgreicher Gruppensiche während diesen Instanzen.... please understand und nette Videos. Ich habe vorerst fertig, schade um die ganze erkaufte Spielzeit, die den Leuten abhanden kommt.

Warteschlange sind da das stimmt ist echt nervig.Und bis jetzt waren 2 mal sie Inhaltsuche server überlastet.Was extrem nervig ist aber So schlimm wie du es darstellst ist es nicht.Das man als DD länger warten muss ist klar wen 2 neue dmg klassen dazu kamen.Also ich hab jetzt 2 klassen auf 70 Beschwörer und Maschi und heute Abend gehts weiter.Und ich spiele auf Shiva.

Ich konnte in 10 Tagen leider keinen Level aufsteigen. Entweder weil ich in Warteschlangen für die MSQ sass und im Anschluss (wenn nicht schon vorher) vom Server flog, oder erst gar nicht auf den Server kam, weil die Warteschlangen weit über meiner Schmerzensgrenze lagen. Oder ich auch von diesen runterflog.

Ziemlich frustrierend, aber ich habe es vor zwei Tagen aufgegeben und warte die nächsten zwei, drei Wochen ab.

habe mir das Spiel geholt nachdem ich die NoClip Doku gesehen hatte, ohne große MMO Erfahrung. habe meinen Marodeur auf 14, also grade erst angefangen, das Spiel macht mir schon Spass. Grade als MMO Neuling ist das ganze aber teilweise noch sehr viel auf einmal.

Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar spiele ich jetzt seit über 2 Jahren das erste mal wieder und bin total überfordert. Ich habe wohl zuletzt gecraftet und habe mein Inventar voll mit Crafing Zeugs. Ich weiß das ich es immer irgendwo abgelegt habe aber ich kann mich nicht mehr erinnren wo. Gibt es so eine Bank oder sowas?

Schwerfällig? Bis auf etwas viel Gacha-Crafting/Upgrade-Kram im Inventar ist mir das Spiel als MMORPG irgendwie viel zu anspruchslos. :( Wenn das erste MMO Vanilla-WoW war, ist es echt schwer mit der aktuellen MMO-Landschaft Spaß zu haben. :(

Boah, bin ich froh, dass für mich die primären Interessen Dinge wie Style und das Ausdrücken der eigenen Personality am wichtigsten bei solchen Spielen ist und Anspruch für mich gar keine Rolle spielt. Würde viel zu viele gute Spiele verpasst haben, wenn ich darauf Wert legen würde...

Ja, bei kosmetischen Dingen macht FFXIV auch viel Spaß. Ich habe es ja auch trotzdem gerne gespielt und die Story ist auch ziemlich ordentlich und macht Spaß. Aber ich mag bei solchen Spielen auch die Koordination im Team bzw. einfach herausforderndes Klassengameplay. Und FFXIV besteht nur AoEs ausweichen oder man ist so overpowered, dass man nicht einmal das machen muss. Wenn ich dann von einem guten Freund hören muss, dass es jetzt viel bessere Mechaniken in Stormblood gibt, weil man jetzt auch in der Vertikalen AoEs ausweichen muss, trauere ich schon etwas WoW hinterher (oder selbst Vanilla-SWTOR).

Ich mein', ich würde auch gerne mehr herausfordernde Spiele haben. Aber das muss dann gut, natürlich anspruchsvoll sein und eine aufrichtige Herausforderung, die mich zum Nachdenken anregt, wie ich die jeweilige Situation bewältige. Die Spiele, die das bei mir geschafft haben, kann ich an einer Hand abzählen und keines davon war ein RPG.
Dann nehme ich viel lieber ein viel zu leichtes Spiel, was einem dann immerhin ermöglicht mit jeder Klasse und jedem Build zu spielen, weil whatever, das Spiel ist eh so leicht, dass es mit allem geht, aber immerhin ist so jeder Charakter individuell und man kann starkes Roleplaying betreiben.

Wenn RPGs, egal ob MMOs oder Singleplayer-Rollenspiele, versuchen Anspruch ins Spiel zu bringen, ist das in einem Großteil der Fälle entweder durch reine Gear-Checks oder durch Abhängigkeit von Gruppen-Mitgliedern bei gewissen Boss-Mechaniken, was für mich auch nicht wirklich anspruchsvoll ist, wenn ich meine Rolle immer richtig ausführe, aber achtmal neustarten kann, weil Timmy No Thumbs das nicht richtig hinkriegt seine Aufgabe zu erfüllen.
Und im Gegenteil, in ersterem Fall, dass man einfach Stats hochpushed und Gear-/DPS-Checks aus den anspruchsvolleren Aktivitäten macht, ist es sogar schrecklich toxisch für die Community des Spiels, eben weil es dazu führt, dass nur eine gewisse Klassenkombination mit einem bestimmten Build effektiv/erwünscht ist und der ganze Reiz eines RPGs, seinen EIGENEN Charakter zu bauen, aus dem Fenster fliegt, weil jeder Otto gleich rumrennt...

Kann ich nachvollziehen, wobei gerade Gear-Checks bei z.B. WoW immer nur einen kleinen Teil des Anspruchs ausgemacht haben. Ich mochte es einfach, noch jede Gruppe individuell zu besiegen. Selbst bei Trashmobs musste man aufpassen, keine Sleeps zu wecken, den richtigen Gegner zu focussen, Heiler zu beschützen, Aggro zu halten, etc. Es gab keinen Kampf im Endgame, wo man einfach alles weggebombt hat. Konzentration war immer erforderlich.

Und wenn ich das mit FFXIV vergleiche, wo man immer alle Gegner bis zur nächsten Bosswand pullt, wegbombt, um dann beim Boss AoEs auszuweichen und ihn mit Limit Breaks zu vernichten, nehme ich lieber ersteres, auch wenn sich da irgendwann auch eine Routine eingestellt hat. Und es gibt bei XIV auch keine Build-Variety, keine Gear-Variety. Alle nutzen dieselben Skills, in derselben Reihenfolge, mit demselben Gear.

Dieses Streamlining bei MMOs nimmt mir jede Motivation. Damals war nicht alles fair, und du konntest falsche Builds spielen und kein Glück mit Equip haben, etc., aber dafür war auch die Freude größer als dann doch ein Boss lag, man vor dem Respawn den Dungeon wieder erreichte und das richtige Teil droppte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben