Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XII: The Zodiac Age [Remastered]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte es auch nicht so schlecht in Erinnerung. XIII war der Tiefpunkt und das mit Abstand, aber TZA belehrt mich gerade eines Besseren, nämlich dass die sich in vielerlei Hinsicht nicht viel nehmen. Spielerisch ist das einfach ziemlich antiquitiert.

Irgendwie unglaublich, dass Matsuno nach TOgre und FFT derart enttäuschen konnte, aber naja. Mal sehen. Momentan will ich lieber Tokyo Xanadu weiterspiele, weil exzellentes World Building.

Aber Onkel, schau mal, FF - FFX sind allesamt älter und lassen sich heute noch super spielen. XII hat da halt seine eigene Formel in Echtzeit und dazu noch in 3D, die selbstverständlich dazu neigt, früher unter den Fängen der Zeit zu leiden.

FFX spielt sich genauso antiquitert, alleine schon die nicht veraenderbare Kamera.
und Tidus ist der 2.nervigste Protagonist aller Zeiten nach Hope Estheim

FFX spielt sich genauso antiquitert, alleine schon die nicht veraenderbare Kamera.

k4eB2iA.gif

Hast du jetzt XV schon gespielt? :liebe:

Wenn wir jetzt in der Prä inxile Zeit wären könnte ich mir das noch mal überlegen, aber so sind viel zu viele gute RPG's unterwegs, da spiele ich lieber Tyranny und Co.

Flaute ?
lass das mal nicht @Trayal hören, der schlägt mir den Kopf ab wenn ich nicht bald Torment zu Ende spiele, aber erst mal ist Tyranny dran.
Nächstes Jahr kommt dann noch Pillars 2 das wischt dann eh mit allen anderen RPG den Boden auf :D

Ich habe jetzt so einigermaßen Frieden mit dem Spiel geschlossen. Gameplay-Abschnitte sind jetzt immer meine Podcast-Hör-Abschnitte und Story-Sequenzen werden für die referenzwürdige Lokalisation und die netten, wenn auch eindimensionalen Charaktere angeschaut.

Das Writing selbst ist auch gut, da kann man nicht meckern. Die Dialoge sind um Welten besser als in allem, was danach kam und X sowieso, auch wenn Vaan halt nervt. Hätte ihn Balthier halt erschossen, als er Basch sein Käfig ansprang.

Spule das Gameplay aber auch mit 2x vor. 4 ist dann doch zu wild.

Zurück
Oben