Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Final Fantasy XIV Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei dem, was ich auf der E3 davon gesehen habe, frage ich mich eher, ob die überhaupt schon Content haben :D

So fies ich auch rüberkomme bei dem Spiel, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das auch nur im Ansatz ein gutes oder interessantes MMO wird. Wenn ich mich täusche, fein, wenn nicht, auch gut.

Spielbarkeit, gutes Arbeit/Belohnungs-Verhältnis und Langzeitmotivation, das sind die Zutaten, die ein gutes MMO braucht, das Belohnungsverhältnis stimmt traditionell z.B. bei vielen Asia-MMOs überhaupt nicht, gemessen an westlichen Standarts, auch, wenn sowas bis zu einem gewissen Grad natürlich Geschmackssache ist.

Mit XP oder gar Stufenverlust kannst du einem westlichen Publikum beispielsweise nicht kommen, aber ich glaube, das macht heute kein Spiel mehr außer Lineage vielleicht.

Bei Bioware, bzw bei Old Republic macht mir hauptsächlich die Langzeitmotivation Sorgen, das dürfte schwierig werden.

der Beta Test wurde für diese Woche aus Technischen Gründen Eingestellt.

meiner Meinung ist das Spiel weit entfernt eine Beta zu sein, der Release in ca. 2 Monaten dürfte auch Platzen (PC Version) daran Glaube ich nicht, dafür ist alles zu Buggy und Läuft nicht annähernd gut, hab das Gefühl das es eine sehr frühe Alpha ist.

schade :I

Habs auch sein lassen. Die Beta ist eine komplette Enttäuschung. Man erwartet ja nicht, dass es perfekt läuft, aber die Richtung, die das Spiel selbst einschlägt gefiel mir auch nicht, mal sehen, was die noch zusammen zimmern können.

Ich durfte einer Präsentation zum neuen Final Fantasy beiwohnen und dabei sind mir größtenteils negative Punkte aufgefallen.

Falls ein paar Informationen schon bekannt sind, einfach überlesen. :p

• Als erstes, es war ein selbstlaufender Film mit Spielszenen. Gespielt selber hat niemand auf der Büne
  • Bis in den Außenlandschaften (und komischerweise bei selbstablaufenden Szenen in Spielgrafik auch nicht) hat es immer kurz geruckelt. Selbst im abschließenden Trailer.
  • Der Charakter ist währende des Films einmal hängen geblieben, als er eine Truppe runter gehen sollte. In einem Video sollte dies wirklich nicht passieren.
  • Das Crafting ist anscheinend sehr umständlich. Die Stellen sind zwar leuchtende Punkte in der Welt, die man wohl schon von weiten sieht, aber wenn man erstmal da ist, muß man erst ein Menü aufrufen, dann die Aktion wählen, es erscheint eine Grafik (dauert 1-2s bis es komplett da ist) mit einem "Quicktime-Event" (man muß den Knopf zum richtigen Zeitpunkt für ein optimales Ergebnis drücken) und nach einem einzigen Schlag, darf man die ganze Prozedur wieder wiederholen.
  • Als "Highlight" wurde die Geräuschkulisse angepriesen, da verschiedene Beläge wie Stein oder Holz unterschiedliche Gehgeräusche erzeugen. Für mich gehört sowas ehrlich gesagt schon zum Standard.
  • Zur Grafik: Sie ist, was ich bisher gesehen habe, akzeptabel, mehr aber auch nicht. Die Ferne in der gezeigten Hafenstadt ist +brigens komplett unscharf, obwohl das überhaupt keinen Sinn macht (ist die Unschärfe der neue N64-Nebel in dieser Generation?). Die Außenwelt sieht dagegen sehr unspektakulär aus mit Matschbodentexturen. Und von Bildverbesserungsmaßnahmen wie AA oder AF war auch nichts zu sehen. Überall schöne Treppchenbildung und noch schlimmer überall Flimmern. Wobei ich jetzt nicht weiß, auf welchem System es war, ich tippe aber einfach mal auf PC.
  • Quests haben zumindestens teils (alle?) Zeitlimits. Sowas hasse ich ja wie die Pest.
  • Das Kampfsystem ist aus den anderen Teilen schon bekannt. Also dieses Live-Action-annhäehernd-Rundenkampf-und-doch-nicht-Gedöns, im Klartext, man wählt eine Aktion, fürt sie aus und muss dann wieder warten.
  • Bisher noch keine Animationen bei Treffern, ob jetzt Charakter oder Monster. Auch während des Wartens zur nächsten Aktion stehen sie nur rum.
  • Es gibt insgesamt 5 Rassen, da ich mir die Namen nicht merken konnte die Auflistung, womit sie vergleichbar sind: Mensch, Elf, Gnom, Katze (nur weiblich?), blauer Oger/Golem
  • 4 Klasen stehen zur Verfügung, aber anscheinend nur 2 für den Kampf: Kämpfer, Magier, Bauer (Ressourcenbeschaffer), Erbauer (verwertet die Ressourcen)
  • Die erste Betaphase ist nun gestartet, weitere sollen folgen und trotzdem soll das Spiel 2010 noch erscheinen.

Dafür bekomme ich nun in den nächsten Wochen einen Beta-Key, falls sie es an meine E-Mail Adresse schicken können und nicht durch meine Schrift es falsch gelesen wird. Gibts überhaupt eine Beta zur PC-Version? :?

Sisaya schrieb:
Ich durfte einer Präsentation zum neuen Final Fantasy beiwohnen und dabei sind mir größtenteils negative Punkte aufgefallen.

Falls ein paar Informationen schon bekannt sind, einfach überlesen. :p
  • Als erstes, es war ein selbstlaufender Film mit Spielszenen. Gespielt selber hat niemand auf der Büne
  • Bis in den Außenlandschaften (und komischerweise bei selbstablaufenden Szenen in Spielgrafik auch nicht) hat es immer kurz geruckelt. Selbst im abschließenden Trailer.
  • Der Charakter ist währende des Films einmal hängen geblieben, als er eine Truppe runter gehen sollte. In einem Video sollte dies wirklich nicht passieren.
  • Das Crafting ist anscheinend sehr umständlich. Die Stellen sind zwar leuchtende Punkte in der Welt, die man wohl schon von weiten sieht, aber wenn man erstmal da ist, muß man erst ein Menü aufrufen, dann die Aktion wählen, es erscheint eine Grafik (dauert 1-2s bis es komplett da ist) mit einem "Quicktime-Event" (man muß den Knopf zum richtigen Zeitpunkt für ein optimales Ergebnis drücken) und nach einem einzigen Schlag, darf man die ganze Prozedur wieder wiederholen.
  • Als "Highlight" wurde die Geräuschkulisse angepriesen, da verschiedene Beläge wie Stein oder Holz unterschiedliche Gehgeräusche erzeugen. Für mich gehört sowas ehrlich gesagt schon zum Standard.
  • Zur Grafik: Sie ist, was ich bisher gesehen habe, akzeptabel, mehr aber auch nicht. Die Ferne in der gezeigten Hafenstadt ist +brigens komplett unscharf, obwohl das überhaupt keinen Sinn macht (ist die Unschärfe der neue N64-Nebel in dieser Generation?). Die Außenwelt sieht dagegen sehr unspektakulär aus mit Matschbodentexturen. Und von Bildverbesserungsmaßnahmen wie AA oder AF war auch nichts zu sehen. Überall schöne Treppchenbildung und noch schlimmer überall Flimmern. Wobei ich jetzt nicht weiß, auf welchem System es war, ich tippe aber einfach mal auf PC.
  • Quests haben zumindestens teils (alle?) Zeitlimits. Sowas hasse ich ja wie die Pest.
  • Das Kampfsystem ist aus den anderen Teilen schon bekannt. Also dieses Live-Action-annhäehernd-Rundenkampf-und-doch-nicht-Gedöns, im Klartext, man wählt eine Aktion, fürt sie aus und muss dann wieder warten.
  • Bisher noch keine Animationen bei Treffern, ob jetzt Charakter oder Monster. Auch während des Wartens zur nächsten Aktion stehen sie nur rum.
  • Es gibt insgesamt 5 Rassen, da ich mir die Namen nicht merken konnte die Auflistung, womit sie vergleichbar sind: Mensch, Elf, Gnom, Katze (nur weiblich?), blauer Oger/Golem
  • 4 Klasen stehen zur Verfügung, aber anscheinend nur 2 für den Kampf: Kämpfer, Magier, Bauer (Ressourcenbeschaffer), Erbauer (verwertet die Ressourcen)
  • Die erste Betaphase ist nun gestartet, weitere sollen folgen und trotzdem soll das Spiel 2010 noch erscheinen.

Dafür bekomme ich nun in den nächsten Wochen einen Beta-Key, falls sie es an meine E-Mail Adresse schicken können und nicht durch meine Schrift es falsch gelesen wird.
Gibts überhaupt eine Beta zur PC-Version? :?

Danke für die Infos :)

Das klingt nach dem, was ich befürchtet habe. Null Ideen und null Fortschritt...und die haben mit den Schrittgeräuschen auf verschiedenen Untergründen geprahlt? Ich bin mir ziemlich sicher, daß selbst Ultima Online das schon hatte :lol:

Wie kommt das eigentlich, daß die asiatische Programmierer-Riege so diamantengleich resistent gegen Fortschritt auf dem Gebiet ist?

weil die asiatischen Kunden es trotzdem kaufen und spielen werden, wozu anstrengen wenn der kunde keine ansprüche hat. man muss sich doch nur mal die ganzen asiatischen Free2Play MMOs anschauen.
Lineage 2 und Aion sind da zum Beispiel zwei sehr schöne Ausnahmen ( aber auch nicht Free2Play)
The Exiled Realm of Arborea ( Tera ) und Continent of the Ninth könnten da vielleicht noch überzeugen, wenn sie bei uns erscheinen sollten.
Viel schlimmer finde ich da aber das Chardesign bei den ganzen Asia-MMOs. Mal was im Stil von Berserk wäre schön, ohne riesen Kulleraugen und Spackengnome, hart und dreckig soll es sein.

@Sisaya: wurde was gesagt wegen PVP ?

Geprahlt haben sie jetzt nicht, eher darauf hingewiesen ala "hört mal, wie sich die Geräusche ändern". Aber es wurde als Highlight hingestellt.

Zum PVP wurde glaub ich nichts gesagt, habe mir zumindestens dazu nichts aufgeschrieben.

Square Enix: "Final Fantasy XIV weiterhin ein Thema" (Xbox 360)

18.08.10 - Die Arbeiten an einer Xbox 360-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV (PS3) wurden nicht eingestellt, sondern nur vorübergehend auf Eis gelegt. Das bestätigte Produzent Hiromichi Tanaka.

Square Enix würde sich weiterhin in Verhandlungen mit Microsoft befinden, eine Xbox 360-Version des Spiels anzubieten - bislang sind die Xbox Live-Richtlinien ein Hindernisgrund für eine Umsetzung, die Square Enix nicht zusagen.

Sollten sich Square Enix und Microsoft einigen, dann pausieren die Arbeiten nicht länger und Final Fantasy XIV kommt doch noch für die Xbox 360 auf den Markt.

Gamefront

Zurück
Oben