Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse das Kampfsystem einfach.
Ich finde es uninspiriert und überladen und zu gewollt.
Was habe ich die Rundenbasierten Kämpfe damals geliebt, alles andere seitdem ist nicht mein Fall.
Hab den Anfang gespielt inkl. Tutorial aber das Kampfsystem macht mir echt alles zunichte.
So kann ich das nicht mögen
Richtig rundenbasiert war von den letzten Teilen doch nur Final Fantasy X oder nicht? Der Rest war ATB. Also man war zwar iwann dran, der Gegner konnte aber trotzdem angreifen, wenn man selber nichts gemacht hat.

:lol:

Hört sich ja gut an, bin bereits Level 35 und Kapitel 8. Da werde ich dann weiterhin Abstand von den Fetch Quest nehmen können. Aber so ein paar dicke Monster werde ich auf alle Fälle noch legen. Besser 10 Level zu viel als zu wenig. :D

Level machen eigentlich auch keinen großen Unterschied. Ausrüstung und Skills sind wichtiger.

Level machen eigentlich auch keinen großen Unterschied. Ausrüstung und Skills sind wichtiger.

Mag sein, ist aber auch kein Problem. Die FP Generierung hab ich von Anfang an gepusht, Fp beim Fahren, Chocobo reiten, zelten, da kommt schon bisl was zusammen. Wobei die späteren Skills auch arschteuer sind, 333 FP...WTF... :ugly:

Gestern erstmal drauf gekommen, meine Wertgegenstände zu verkaufen, zack, 70.000 Gil auf dem Konto. Hab mich dann erstmal fett mit Tränken eingedeckt, vor allem Elixiere braucht man ohne Ende so oft wie das LP Max bei Noctis beschnitten wird. Nicht so lustig wenn man nur noch 300LP heilen kann, da geht man bei jedem Schlag down. :lol:

Währung ist aber auch zu geil, 4 Becher Ramen kosten 220Gil, einmal die Luxuskarre volltanken 10 Gil. :staun: Herrlich. :lol:

Bin jetzt in Kapitel 13, die letzten paar Kapitel waren schon ein ziemlicher Clusterfuck. Ich glaube von Kapitel 9 an konnte man nicht mehr in die OW, was mich schon ziemlich genervt hat. Ich hätte zwischen der ganzen Action auch gerne mal entspannt und bisl gelevelt. Aber da geht es nur noch Schlag auf Schlag und ich denke mir die ganze Zeit, wann zum Teufel hab ich den endlich wieder meine Ruhe. :lol:
Das Problem ist auch die Inszenierung, die bewegt sich ständig zwischen grandios und katastrophal, teils furchtbar geschnitten, da werden Szenen und Dialoge abgehackt, ne Minute Gameplay eingestreut, wieder Sequenzen und man fragt sich nur noch was der Scheiß eigentlich soll. Höhepunkt war gerade die Autofahrt nach dem Zug, das war so armselig und lahm, das kann doch nicht deren Ernst sein. :fp:

Das Gameplay in Kapitel 13 ist bisher auch total beschränkt, hoffentlich ist das bald vorbei. Allzu lange wird mich das Game nicht mehr halten können, zeigt nach ~25-30 Stunden bereits starke Abnutzungserscheinungen.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Kraftakt gestern noch Kapitel 13 und 14 beendet. Also Kapitel 13 war mal echt die Speerspitze des schlechten Gamedesigns. Das Gameplay war eine Beleidigung und bis auf die Kämpfe am Ende war es die pure Langeweile, da galt es echt die Zähne zusammen zu beißen und es durchzustehen.

Das Finale war zum Glück sehr viel besser und hat ein wenig entschädigt für diesen grottigen Abschnitt. Da wurde ordentlich Bombast aufgefahren und war doch recht spaßig. Ich bin ja kein Freund von schweren oder gar frustigen finalen Boss Kämpfen.

Das Ende lässt mich aber etwas ratlos zurück, das kann man ja unterschiedlich auslegen.

Anscheinend stirbt Noctis aber das würde bedeuten, das die Blutlinie der Lucis beendet wäre und sich somit Ardyns Ziel erfüllt hätte.
Nur was soll dann die Hochzeitsszene, ist sie der Fantasie des sterbenden Noctis entsprungen oder hat sich durch Ardyns Ableben die Vergangenheit verändert? Wäre sicherlich befriedigender aber auch ne Spur zu schmalzig, die Szene mit Noctis und Luna auf dem Thron war ja mal purer Hollywood Kitsch. Außerdem würde dies bedeuten, daß die Freunde ihr Abenteuer, welches sie noch mehr zusammengeschweißt hat, nicht erlebt hätten. Was auch ne Enttäuschung wäre.
Oder Noctis und Luna werden aus dem Totenreich entlassen, so als Belohnung der Götter.

Stört mich auf alle Fälle extrem, daß es keine eindeutige Auflösung gibt. Ich hasse solche Wischiwaschi Enden, bei denen sich der Zuschauer/Spieler ein Ende aussuchen kann.

Gibt es da noch etwas Aufklärung in einer der DLC Episoden? Die werde ich mal heute angehen, auch wenn sich die Lust dazu in Grenzen hält.

Zuletzt bearbeitet:
An den der es weiß, haben sie Kapitel 13 nun überarbeitet und wenn ja, welche Änderungen gab es? Original bleibt mein Lieblings-Kapitel :cool:

Haben die nicht noch die 2. Route nachgeschoben also das man den Weg von Gladius und Ignis zocken kann? Juckt mich aber nicht, im Leben will ich dieses dreckige Schmutzkapitel nicht nochmal sehen.

FF15 Episode Gladius kurz durchgeballert, war ok aber an sich total irrelevant. Auch toll, daß man nach Abschluss irgendwelche Sachen fürs Hauptspiel frei geschaltet bekommt, ja ganz toll ihr Affen, als wenn ich das nochmal anrühre. :lol:

Ich hasse so belanglose DLCs, die fast vollkommen abgekoppelt vom Hauptspiel statt finden. Da kann man nicht leveln und nicht seine gewohnte Ausrüstung wählen, ist für mich immer der totale Motivationskiller.

Der Film ist echt okay. Rein von der Handlung her der einzige FF Film, der ganz gut gelungen ist. Einfach weil er ein simpler SciFi-Action Film ohne das Pseudo-spirituelle der bisherigen FF Filme ist. Coole Kampfsituationen.

content road map:

FFXV-DLCs_04-06-18.jpg

https://gematsu.com/2018/04/final-f...set-the-dawn-of-the-future-and-more-announced
Episode I: Ardyn “The Conflict of the Sage” (Working Title) (Winter 2019) – This story portrays the struggles of Ardyn. Witness the resentment he harbored towards Lucis for over 2,000 years, and his clashes with the Astrals.

Episode II: Lunafreya “The Choice of Freedom” (Working Title) (Spring 2019) – This story’s about Luna’s fate, which not even death can free her from. Her battle to save the one she loves overturns the destiny dealt to the Lucian King.

Episode III: Noctis “The Final Strike” (Working Title) (Spring 2019) – Parting ways with the Astrals, Noctis embarks upon his final battle in order to attain the ideal future for all his people.

Episode Side Story: Aranea “The Beginning of the End” (Working Title) (Spring 2019) – A side-story about the Starscourge depicted from the Niflheim’s perspective. The final day of the Empire turns out to be Aranea’s worst day.

und natürlicht steht eine shadow of the tomb raider x final fantasy xv collaboration an.
http://www.ign.com/articles/2018/04...ow-of-the-tomb-raider-collaboration-announced

Die können sich ihre weiteren Episoden in den Arsch schieben, diese vom Hauptspiel abgekoppelten DLC Häppchen sind völlig Spaß befreit und sinnlos.
Episode Gladius hatte ich ja schon was zu geschrieben, Episode Prompto war nicht besser, da wird das Spiel plötzlich zu nem schlechten einfallslosen Shooter, mit unsinniger OW Einlage als Zeitfüller, unglaublich mies. Musste mich da auch wieder durchquälen, danach hatte ich erst einmal kein Bock mehr auf Episode Ignis und hab lieber Cod Iw angefangen.

Als wenn die 3 bestehenden Episoden nicht schon genug Elend darstellen, kündigen die 4 weitere an, unfassbar. Die ganze Scheiße gehört ins Hauptspiel damit man wenigstens etwas leveln kann.

Ich hatte ja durchaus Spaß mit dem Spiel aber kann mich dennoch nicht vor den vielen Schwächen verschließen. Daher ist es auch für mich eine kleine Enttäuschung gewesen, die ganzen 8er Wertungen sind doch echt lächerlich, dieses Flickwerk von Spiel ist maximal eine 7/10. Ich selbst schwanke bei meiner abschließenden Bewertung zwischen 6 und 7, 6.5/10 erscheint mir da erst einmal passend.

Zurück
Oben