Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der Platte liegt noch ungespielt Stranger of Paradise.
XVI ist ja gerade im Angebot, ich hätte aber auch Bock auf VII, allerdings blicke ich da bei der Reihenfolge nicht durch. Kann mir da jemand helfen und vor allem sagen, in welcher Reihenfolge ich die Spiele angehen sollte?
XVI ist ja gerade im Angebot, ich hätte aber auch Bock auf VII, allerdings blicke ich da bei der Reihenfolge nicht durch. Kann mir da jemand helfen und vor allem sagen, in welcher Reihenfolge ich die Spiele angehen sollte?
Kommt drauf an was du für ein Genre zocken möchtest, Stranger of Paradise ist ja schon ein wenig anders als die Hauptreihe FF7 Remake und hat mit der Geschichte von Teil 1 nichts zu tun.
Sonst wäre das hier die Reihenfolge von Teil 7
Crisis Core Reunion (Prequel)
FF VII Remake
FF VII Rebirth
FF VII "Unnamed"
Teil 16 war schon richtig gut, würde dir aber auf jeden fall zur PS5 Version raten, läuft besser und kannst du als Disk sicherlich günstiger schießen.
FF7 Remake Intergrade "Teil 1" PS5 ist in PS+ Extra / Premium enthalten - falls das hast, kannste damit loslegen uns ist auch ein guter Startpunkt für FF7. (technisch sieht FF7 Remake "Teil 1" immer noch super aus, erscheint demnächst auch für Switch 2 und Xbox)
Thema Reihenfolge: wenn du mit FF7 Remake Intergrade startest kannste nix falsch machen.
Die "historische" Reihenfolge wäre:
FF7 Classic -> Crisis Core -> FF7 Remake Part 1 Intergrade -> Episode Intermission -> FF7 Part 2 Rebirth -> FF7 Part 3
Die hochkomplexe und vielschichtige Story läuft ineinander, aber dafür müßte ich spoilern. Platt aber: FF7 Remake Part 1 ist ein guter Startpunkt und war auch mein Einstieg. Es wäre zwar besser, das man Crisis Core vorher gezockt hat, das ist aber mittlerweile echt angestaubt, war ein PSP Game. Ebenso auch FF7 Classic, ist halt PSone Game.
P.S.:
FF16 hat auch eine klare Kaufempfehlung von mir.