Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Watt für ne Kacke hier mal wieder.

Wollte gerade das Game auf PS4 installieren. Leider ist das Feld Square Enix ID nicht editierbar. Und zudem falsch. Jetzt stimmt PW und ID nicht mehr und ich kann es nicht zocken. WTF!?

Laut Internet, muss der Support das händisch ändern! Was soll der Mist!

Ich kann hier nur jedem empfehlen: WER das Game als Disk kauft, kontrolliert bitte 3 Mal, ob die vorgeschlagene Square Enix ID a) korrekt ist und b) auch funktioniert! Wenn da einmal die falsche/veraltete/vertippte Square Enix ID steht, kann man das NICHT wieder ändern. Man muss ein spezielles Formular bei dem Support ausfüllen, der dann die falschen Informationen ändert, so dass diese dann beim Log-In auf PS4 wieder richtig vom Server dargestellt werden. Das kann bis zu 2 Wochen dauern!

Ärgerlich, wenn ich mich nicht alles täuscht, hat SE auf PS4 eine veraltete Version vorgeschlagen, die gar nicht mehr funktioniert hatte (Login Restriction! Und die Email dafür ging an eine Email-Adresse, die es gar nicht mehr gibt.). Ich hatte mich eine Zeitlang nicht mehr eingeloggt. Um das Problem zu beheben hatte ich meine Daten im SE Konto aktualisiert. Und dabei auch die ID, und jetzt habe ich den Salat.

Klar ich bin da schon irgendwo, selbst schuld, aber boy, das ist wieder einmal unnötig kompliziert bei SE, ich hoffe, die kriegen das hin, ansonsten war es ein sehr kurzes FF14 Gastspiel, auf der PS4 für mich!

Ich kann hier nur jedem empfehlen: WER das Game als Disk kauft, kontrolliert bitte 3 Mal, ob die vorgeschlagene Square Enix ID a) korrekt ist und b) auch funktioniert! Wenn da einmal die falsche/veraltete/vertippte Square Enix ID steht, kann man das NICHT wieder ändern. Man muss ein spezielles Formular bei dem Support ausfüllen, der dann die falschen Informationen ändert, so dass diese dann beim Log-In auf PS4 wieder richtig vom Server dargestellt werden. Das kann bis zu 2 Wochen dauern!

Ärgerlich, wenn ich mich nicht alles täuscht, hat SE auf PS4 eine veraltete Version vorgeschlagen, die gar nicht mehr funktioniert hatte (Login Restriction! Und die Email dafür ging an eine Email-Adresse, die es gar nicht mehr gibt.). Ich hatte mich eine Zeitlang nicht mehr eingeloggt. Um das Problem zu beheben hatte ich meine Daten im SE Konto aktualisiert. Und dabei auch die ID, und jetzt habe ich den Salat.

Klar ich bin da schon irgendwo, selbst schuld, aber boy, das ist wieder einmal unnötig kompliziert bei SE, ich hoffe, die kriegen das hin, ansonsten war es ein sehr kurzes FF14 Gastspiel, auf der PS4 für mich!

Und geht's mittlerweile? Hatte übrigens damals ein ähnliches Problem. Hatte damals die Beta auf der PS4 gespielt und da wurde mein PS4-Account mit dem Square Enix-Account verbunden. Als ich dann nach paar Jahren richtig anfangen wollte, habe ich eine andere Mail-Adresse benutzt, weil ich mein Passwort nicht mehr kannte und konnte deswegen FFXIV nicht auf der PS4 zocken, weil so die Daten nicht übereinstimmten. War echt nervig, aber letztendlich hat Square Enix mich ermahnt und dann doch die Accounts richtig gekoppelt.

EDIT: Okay, nevermind. :D

Und geht's mittlerweile? Hatte übrigens damals ein ähnliches Problem. Hatte damals die Beta auf der PS4 gespielt und da wurde mein PS4-Account mit dem Square Enix-Account verbunden. Als ich dann nach paar Jahren richtig anfangen wollte, habe ich eine andere Mail-Adresse benutzt, weil ich mein Passwort nicht mehr kannte und konnte deswegen FFXIV nicht auf der PS4 zocken, weil so die Daten nicht übereinstimmten. War echt nervig, aber letztendlich hat Square Enix mich ermahnt und dann doch die Accounts richtig gekoppelt.

EDIT: Okay, nevermind. :D

Ja, ich meine, war jetzt eh weihnachten. Auf der Supportseite steht, dass die sich innerhalb von 2 Tagen melden müssen. Das wäre dann heute. Aber so ein beklopptes System! Wieso kann man sich nicht einfach mit seiner ID und seinem Passwort anmelden und gut ist? Wieso kann nur eine ID auf einer PS4 zocken? Das ist völlig bescheuert.

Macht scheinbar auf mehr Probleme als es hilft, wenn jetzt sogar schon richtige Service-Dokumente dafür geschaltet werden. Unfassbar dumm.

Ja, verstehe ich auch nicht. Wenn man das wenigstens selbst richtig koppeln könnte. Ich war auch ziemlich angepisst, weil ich damals für ~100€ beide Versionen inklusive des Addons geholt habe und es dann auf PS4 nicht zocken konnte. Und dann so eine belehrende Mail bekommen von wegen, dass es eine absolute Ausnahme sei und nicht selbstverständlich, blabla. Eine absolute Ausnahme war es, dass ich so einem Service so einen Geldbetrag in den Rachen geworfen habe.

Musste btw auch ne neue ID machen weil die ID von der Steam Probeversion nicht übertragbar ist. Fand ich bescheuert weil alles bei SE unter der ID läuft.

Hab gerade ne Mail bekommen. Sie können mir nicht helfen. Ich soll den Live-Chat kontaktieren.

Okay, erst mal 30 Minuten sitzen und herausbekommen, wie genau der Live-Chat denn nun zu erreichen ist.

Dann feststellen, dass der Live Chat nicht mit Safari funktioniert.

Dann in den Live-Chat kommen. Position 40. In der letzten 7 Minuten hat es sich um 2 Plätze verringert. Jetzt Platz 38 bei angegebenen 16:27.

Es ist keine Einheit dahinter, von daher vermute ich, dass es sich um 16h und 27 Minuten handelt.

Anytime you want, maybe?

Berufe werden genauso gehandhabt, wie Jobs (Klassen). Einfach zur entsprechenden Gilde, NPC ansprechen, Klassenitem ausrüsten (Waffe/Werkzeug) und drauflos.

Zurück
Oben