Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Spiel einige Monate am PC gespielt und seit Tagen wieder Lust empfunden. Nun hab ich mir die PS4 Version gegönnt um gemütlich von der Couch aus zocken zu können. Ich hoffe es ist auf den Servern noch was los. Werde wohl sowieso einen neuen Char erstellen, verspühre die Lust mal einen Tank zu spielen. Ist Shiva immernoch der inoffizielle deutsche Server?

FFXIV hat keine schlechte Community, das Spiel hat keine Community. Noch nie so ein anonymes MMO gespielt. Hier grindet eh nur jeder vor sich hin und es findet nur Kommunikation statt, wenn man wieder mal einem Konsolenspieler den Dungeon erklären muss, was kein Problem wäre, wenn er den Textchat lesen würde. Aber ich fange mal die Tage auch wieder an. Habe es ja nicht umsonst für PS4 und PC inklusive Heavensward geholt. :ulgy: (Es ist trotzdem viel schlechter als WoW und TOR und mehr MMOs habe ich nicht gespielt, aber die sind vermutlich auch besser.)

Spielt ihr auch alle auf Shiva?

FFXIV hat keine schlechte Community, das Spiel hat keine Community. Noch nie so ein anonymes MMO gespielt. Hier grindet eh nur jeder vor sich hin und es findet nur Kommunikation statt, wenn man wieder mal einem Konsolenspieler den Dungeon erklären muss, was kein Problem wäre, wenn er den Textchat lesen würde. Aber ich fange mal die Tage auch wieder an. Habe es ja nicht umsonst für PS4 und PC inklusive Heavensward geholt. :O_o: (Es ist trotzdem viel schlechter als WoW und TOR und mehr MMOs habe ich nicht gespielt, aber die sind vermutlich auch besser.)

Spielt ihr auch alle auf Shiva?
Ein Glück, sowas macht ein MMO auf mich auf jeden Fall attraktiver. Hab kein Bock mich mit irgendwelchen Randos da zu Tode quatschen oder tippen zu müssen, egal ob MMO oder auch generelle Multiplayer-Spiele.
Wenn mich irgendjemand im Spiel anquarkt, obwohl ich kein Headset angeklemmt hab (auch in Overwatch schon paar Mal z.B. gehabt), ist das für mich eh schon ein Zeichen, dass die Spieler zu unachtsam sind gewisse Dinge von sich aus mitzukriegen und dementsprechend zu reagieren, wenn man den Leuten schon immer alles ausbuchstabieren muss...

Ich mag den sozialen Aspekt von MMOs. Für mich ist das Spiel in der Hinsicht viel zu trocken. Dir könnte es aber ziemlich gut gefallen. Es gibt sehr viel Individualisierung im Spiel. Zumindest optisch. Und durch das Klassensystem auch recht viel zum Freischalten. :D

Ich spiele "MMORPGs" wohl nahezu ausschließlich wegen dem "RPG" in dem Begriff. Leider kann man ja außerhalb von Elder Scrolls bei nahezu keinem Singleplayer RPG frei eigens Rassen, Klassen und sonst was mixen (naja und Dragon Age zum Teil, aber auch da nicht ohne Limitationen).
Von daher spiele ich MMOs schon ganz gerne (grade Tera macht mir ungemeinen Spaß deswegen und wegen dem ziemlich geilen Kampfsystem und spiele ich immer noch recht aktiv), aber den ganzen Online-Interaktionsaspekt und "Jetzt musst dich halt mit ner Gruppe von Randoms vermitteln oder irgendwelche Deppen anquatschen für ne längere Gruppe um Instanz XY zu machen damit der Scheißeintrag ausm Questlog verschwindet und blablablub" könnte ich gut und gerne drauf verzichten.

Aber ja, war schon paar Mal am Überlegen mir FFXIV anzugucken, aber fehlt fast immer die Zeit dafür...

Zurück
Oben