Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ehm, er müsste in deiner bibliothek eigentlich direkt die digitale ps4 version von ffxiv sehen und laden können. hab das damals auch über die ps3 disc version gemacht.

dat bosstheme von sephirot :O_o:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und es bringt auch direkt drama mit sich:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/283311-Sephirot-Theme-(-Phase-2-)-sound-familiar

826260f8af.jpg

naoki yoshida hat sich schon dazu geäußert:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/283311-Sephirot-Theme-(-Phase-2-)-sound-familiar?p=3589465#post3589465

Konnte da jetzt nicht reinhören, aber bin schon mehrfach über so etwas gestolpert. Sei es bei Castlevania 2 (Original Two Steps From Hell) oder Heavy Rain (Original Gattaca) und bei Gears of War hatte ich auch mal etwas bemerkt, meine ich, kann mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern.

Dadurch wird der obige Fauxpas natürlich nicht besser. :D

also bei mir war es jedenfalls nicht so. hab die disc in die ps3 eingelegt, konnte dann durch das update system die digitale ps4 freischalten und seitdem liegt die ps3 version unberührt bei mir im regal.

edit: die addons waren übrigens letztens schon im sale. f2p und ich wäre auch wieder mit dabei.

also bei mir war es jedenfalls nicht so. hab die disc in die ps3 eingelegt, konnte dann durch das update system die digitale ps4 freischalten und seitdem liegt die ps3 version unberührt bei mir im regal.

edit: die addons waren übrigens letztens schon im sale. f2p und ich wäre auch wieder mit dabei.

Noiiiiiinnnnnn nicht gesehen.
Abo passt schon F2P muss das nicht werden imo. Darf aber gerne nen paar Euro weniger kosten.

Hab das ja auch so gemacht.
Hatte PC Version dann günstig PS3 zum Upgraden gekauft.

Ich spiele es aktuell sogar auf Shiva (mit Addon), weil ein Kumpel es zockt. Habe zwar selbst wenig Bock, aber nun gut. Im Vergleich zu WoW ist das Spiel jedenfalls ziemlich schlecht. Gibt bei keiner Klasse interessante Buildmöglichkeiten. Alle spulen nur Rotations ab und haben dasselbe Gear. Und mit dem Addon haben die jetzt jede Ranged-Klasse zum Caster gemacht inkl. der neuen Klasse, die mit Schusswaffen angreift... Jeder Bossfight besteht daraus AoEs auszuweichen. Ne, da war auch The Old Republic deutlich besser. Verstehe die guten Kritiken nicht.

Ämmm....

Aber FF besteht eher daraus Strategien gegen die Gegner zu finden, als Gruppe zu funktionieren und nach Möglichkeit die erste Gruppe zu sein die das neue zeug hat.

Ich hatte vor dem aufhören enorm viel Spaß. 1x die Woche nen Termin fürs endgame zeug, hier und da was gefarmt, wenn mal nichts ansteht andere klasse Leveln etc.

Es sind doch keine Strategien notwendig, zumindest nicht in den Dungeons. Das Spiel ist selbst mit den Mindestanforderungen so einfach, dass in jedem Dungeon alle Trash Mobs bis zum Boss gezogen werden und dort down-AoE'ed werden. Es gibt ja kaum mal Situationen, wo man erst den Heiler erledigen muss. Gestern haben wir die neuen Dungeons gespielt (Itemlevel 180) und klar, bei neuem Content muss man erst die Bosse durchschauen, aber auch das läuft fast immer auf das Ausweichen von AoE-Kreisen und das Killen von Adds hinaus. Ich finde das Spiel sehr stumpf, auch wenn viele Aspekte ziemlich cool sind (z.B. das Crafting). Das Kerngameplay ist einfach sehr banal. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass alle Dungeons mit Random-Teams gut machbar sein sollen und die Kommunikation zwischen den Plattformen kaum möglich ist. Mit WoW und TOR hatte ich jedenfalls mehr Spaß.

Das liegt aber auch daran das der alte Content zum Teil extrem leicht geworden ist. Eigtl waren damals auch nur die Hard Modes etc wirklich fordert.

Die Mechaniken, Attacken und Positionen erstmal drauf zu haben dauert. Ich weiß nicht mehr wie lange wir für Titan Hard Mode gebraucht haben.

Später hast das so drin das alleine aufgrund der Musik den Flow spürst. Dann kommt der Punkt an dem man zu stark wird und der einfach viel zu schnell in die nächste Phase geht XD

Titan ist immer noch hart. Jetzt aber halt auf Extreme. Wobei das ein unkoordinierter Fight ist, in dem man auch in erster Linie nur gelben Flächen ausweichen muss. :D

Mir fehlen einfach Skilltrees/Builds und interessantes Equipment. Man farmt ja nur ständig dieselben Instanzen für Marken. Es gibt nicht wirklich brauchbare Randomdrops oder irgendwelche Boni abseits von den vier Standardstats auf dem Gear. Das ist schon sehr mau für ein MMORPG.

Doch, jetzt aktuell auch mit dem neusten Patch. Und das Craftingsystem finde ich auch ziemlich cool. Aber es ist immer noch einfacher und zeitsparender Tomestones zu farmen. Craftingzeug ist eher etwas um Lücken zu füllen. Alle tragen jedenfalls dasselbe Gear und nutzen eher Craftinggear zum individualisieren.

Das zählt defintiv auch zur Pro-Seite. War schon ganz unterhaltsam erzählt. Und Heavensward ist in dem Punkt noch besser.
Mich nerven da einfach spielerische Aspekte. Das Spiel hat viele gute Ideen, aber am Ende fehlt da die Spieltiefe und ist noch stumpfer als andere MMOs im Endgame.

Kann man so empfinden ja.
Wie gesagt mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht und die Entwickler sind auch immer greifbar und bemühen sich.

Wenn es in dem Bereich auch noch aufgemotzt wird wäre das gut ist aber imo nicht zwingend notwendig.

Kenne die erste Erweiterung auch noch nicht. Hab das mal auf PC 40h gezockt. Also quasi ne Demo.

Will mit nem Kumpel Anfang 2017 wieder anfangen auf PS4. Bis dahin sollten wir ja mit FF15 durch sein.

Zurück
Oben