Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An der PS3 konnten die Serverdaten nicht gezogen werden.

Na jedenfalls habe ich jetzt etwas auf dem japanischen Server gezockt. Ist schon sehr überfrachtet und spielt sich am PC sicher angenehmer. Die Entwickler haben es leider auch nicht geschafft, das User Interface sauber zu gestalten und so ist man auch als MMORPG-Kenner ziemlich überfordert.

Mir hat das jetzt so nicht viel Spaß gemacht, obwohl mir das Design sehr zusagt. Schade nur, dass die Inszenierung sehr lahm ist. Das Flimmern nervt auch ziemlich. Hm ja, werde noch weiter die Beta zocken, aber denke langsam nicht mehr, dass ich mir das Spiel holen werde.
 
Hab jetzt doch etwas Spaß mit meinem Char seit ich am PC eingeloggt bin!
Ich hab doch Skills, die hab ich auf der PS3 nicht gefunden :D

Und Steuerung ist mit Maus und Tastatur deutlich leichtgängiger^^


Sieht auch gleich viel besser aus =)  Grad mein ersten Hut bekommen :D


Also die Klasse ist toll, die gabs damals noch nicht zur Wahl, bei meinem ersten Beta abstecher.
 
Hantaywee schrieb:
Hab jetzt doch etwas Spaß mit meinem Char seit ich am PC eingeloggt bin!
Ich hab doch Skills, die hab ich auf der PS3 nicht gefunden :D

Und Steuerung ist mit Maus und Tastatur deutlich leichtgängiger^^


Sieht auch gleich viel besser aus =)  Grad mein ersten Hut bekommen :D


Also die Klasse ist toll, die gabs damals noch nicht zur Wahl, bei meinem ersten Beta abstecher.



PC oder PS3 Version?

So habe nun auch 1-2h gespielt und finde es eigentlich relativ gut nur wird man am anfang wirklich erschlagen mit Inofs und der Tastenbelegung aber gegen ende ging es doch ganz flüssig von der Hand.

Habe gerade mal die 1. richtige Quest abgeschlossen "Bin Zuhause!"(?) und etwas im Dunkel Wald trainiert zu mehr bin ich nicht gekommen, lag wahrscheinlich auch an dem erschlagenten Menü.

Ich bin noch nicht zu 100% überzeugt aber ich bin mir sicher wenn ich noch ein paar Stunden damit verbringe und ich mich "eingelebt" habe passt das schon.

Was mich etwas stört ist das es manchmal extrem flimmert und ganz flüssig läuft es auch nicht aber ok ist jetzt nicht soo tragisch. (bis zur PS4 Version wirds reichen )
 
Wenn überhaupt dann für mich klar PC, Gamepad/Auflösung/Flimmern spricht alles gegen PS3.

Im Wald war ich auch gestartet in einer früheren Beta, da hat es mir nicht gefallen, die Wüste ist aber ganz ok.

Bin schon 2x KO gegangen bei diesen PVE Events, schade das man nicht wie bei Rift in so einen automatischen Raid geladen wird und auch Heilung bekommt. Als Faustkämpfer ist das ja schon etwas schwierig.


Gibt es Barden in der Vollversion?
 
Hantaywee schrieb:
Wenn überhaupt dann für mich klar PC, Gamepad/Auflösung/Flimmern spricht alles gegen PS3.

Ok, jetzt hat mich das Spiel in der Gruppe macht es doch sehr viel spaß und diese Fate Events sind auch echt gelungen. :dhoch:

Naja man muss bedenken das ist noch eine Beta und sie haben ja auch noch gut 2 1/2 Monate Zeit.

btw.
Die PS3 Version ist für mich ja nur zum warm werden und auf der PS4 gehts dann richtig los. :grins:

Barden, sind das die mit der Harfe?
Wenn ja, ja gibt es hat man sogar in dem Job Action´s Trailer gesehen.
 
Barden kann man aber glaube nicht testen, ich spiel die gern^^

Hantaywee schrieb:
Wenn überhaupt dann für mich klar PC, Gamepad/Auflösung/Flimmern spricht alles gegen PS3.

Ok, jetzt hat mich das Spiel in der Gruppe macht es doch sehr viel spaß und diese Fate Events sind auch echt gelungen.

Naja man muss bedenken das ist noch eine Beta und sie haben ja auch noch gut 2 1/2 Monate Zeit.

Da wird sich an Gamepad/Auflösung/Flimmern genau gar nichts ändern.
Und da es mir bis jetzt nicht super gut gefällt, wäre vielleicht lange vor der PS4 Version die Luft raus.

Es macht ja auch spaß, nur nix neues und das was da ist gibts schon besser, wie die Events, die selbst im alten Warhammer und Rift besser gemacht sind.
In Rift weil man das gefühl von Gemeinschaft bekommt und in Warhammer weil sie schön inszeniert sind.

Werde vielleicht die 20€ in die PC Version stecken, oder muss man nur ein abo wenn man das alte FF14 schon im Account hat?
 
Klar braucht es etwas Eingewöhnung, aber die Gamepad Steuerung finde ich eigentlich ziemlich in Ordnung. Mit dem Flimmern komme ich auch klar. Aber es dürfte schon etwas flüssiger laufen. Beim ersten Boss (Wald) kam es doch arg ins Stocken. Ein paar Runden mit der Full werde ich trotzdem drehen. Dafür warte ich schon zu lange auf ein ordentliches Konsolen MMO.
 
Habe jetzt auch einen Code für die PS3 Beta erhalten - wie groß ist denn der Client? Lese im Internet was von 12GB, die ich gerade aber irgendwie nicht frei habe auf der Konsole.
 
Oh, da kommt noch ne Beta


Nächste Beta 21. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT) bis Sonntag, den 23. Juni 2013 um 9 Uhr (GMT)


Hatte Sonntag noch nen bisschen probiert, das ich aber danach nicht eine Sekunde an dies Spiel gedacht habe oder auch nicht einen Hauch von verlangen habe weiter zu Spielen, heißt dann wohl, FF XIV ohne mich.
 
Ich glaube, die PS Deutschland-Seite auf Facebook haut die Codes gerade raus, oder? So hab ich meinen gestern bekommen. Der Client ist - wenn ich mich nicht täusche - 4GB. Lädst erstmal nen ~ 30 MB installer, der dann für den Rest sorgt.
 
yes, nur blöd, dass der neue ps3 patch probleme macht und ich deswegen erstmal offline bin. :ugly:
 
Zurück
Oben