Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

achso, die server waren ja gestern alle offline und ich bekam nur ne liste angezeigt. dachte man kann die sich dann aussuchen. :D
 
Geht mir ähnlich. Auf der PS3 ist das Spiel technisch ziemlich dürftig...keine Kantenglättung, wenig Details, einige Ruckler und schlechte Animationen ab 10 Metern Entfernung. Zudem nimmt der fehlende Sound einiges an möglicher Atmosphäre - aber gut, ist Beta. Musik ist dagegen top, genauso wie die Charaktererstellung.
Allerdings ist die Steuerung, wie befürchtet, ziemlich hakelig. Die Entwickler haben es - möchte ich behaupten - bestmöglich versucht, aber während Kämpfe gerade noch so gehen, ist die Bedienung der UI ein Graus.

Die Kritikpunkte dürften bei der PC Version sicherlich nicht auftauchen. Allerdings wirkt alles steril und zieht bei mir auch nicht so recht. Wahrscheinlich bin ich durch WoW einfach schon zu verwöhnt. Wahrscheinlich werde ich der Beta aber noch ein paar Stunden geben, vielleicht springt der Funke ja noch über...
 
Zur PS4-Version gibt's aber noch kein Bildmaterial oder? So oder so würde ich's wenn überhaupt aber wohl eh auf'm PC zocken.
 
ich bin auf Shiva und hab gestern bis Stufe 8 gelevelt. Muß schon sagen, bei der Neuauflage kommt richtiges FF XI Feeling auf, das habe ich damals arg gesuchtet. Kein Vergleich mehr zum verpatzten Start. Spiele einen Thaumaturgen.
Mal sehen wie lange es mich fesseln kann, die Fates sind eigentlich ganz gut umgesetzt, das einzige was mich stört ist das umständliche Durchblättern durch die Gegner. Gleich mal schauen, ob es hierfür einen Makro gibt...
 
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich nur den Client laden oder updaten von Beta auf Vollversion und kann vom 26.8-9.9 gratis spielen, und falls es mir gefällt kaufe ich einfach dann eine Gametimecard und fertig?? Oder doch ein Gamekey?
(PC Version natürlich nur)


Willkommen zurück

Wer bereits die Version 1.x von Final Fantasy XIV spielte, profitiert von der Willkommen-Zurück-Kampagne. Das bedeutet, dass die ehemaligen Spieler Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bis zum 9. September 2013 kostenlosspielen. 






Beta 4 - Open Beta

Die finale und öffentliche Betaphase von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn findet vom 17. bis 19. August 2013 statt. Wer bereits an den vorangegangenen Betaphasen teilgenommen und seinen Beta-Key registriert hat, darf ab dem 16. August 2013 an der 4. Phase teilnehmen. Die Maximalstufe liegt bei Level 20. Importierte Legacy-Charaktere sind vom Level-Limit nicht betroffen. In der Beta 4 stehen neue Inhalte zum Testen bereit wie der Hermetiker und das PvP-System (Wolfshöhle). Letzt genannter Inhalt können aber nur Legacy-Spieler testen, da die Wolfshöhle ab Stufe 30 zugänglich ist und die Maximalstufe für alle anderen Tester nur bis 20 geht. Allerdings ist auch ein Stress-Test der Unterkünfte geplant. Dafür öffnet dann ein Unterkunfts-Areal in La Noscea die Pforten. Die Charakterdaten von der 4. Beta-Phase werden übrigens in die offizielle Liveversion übernommen. 

Vorabzugang ab dem 24. August

Wer sich A Realm Reborn vorbestellt hat, erhält vom 24. bis 26. August 2013einen frühen Zugriff auf das Spiel. Der offizielle Dienst beginnt am 27. August 2013. Die Server bleiben dann für die Frühstarter durchgehend live. Es gibt keine Unterbrechung. 
 
Ok hab das FAQ im Forum studiert

Wer in seinem Konto FF14 (alte PC Version) registriert hat, der kann zwar einen Vorbesteller Code für FF 14 (Neue Version) einlösen, aber keinen Gamekey mit 30 gratis Tagen. Man braucht nur eine Gametimecard einlösen, aber bis 9.9 ist es erst mal Gratis :)
Wer FF14 alt registriert hat und die PS3 Version registriert bekommt 30 Tags gratis die dann für PS3 und PC gelten.


Hab mir nen Vorbesteller Code besorgt. Werd dem ganzen also in Beta 4 und vom 24. - 9. noch mal die Möglichkeit geben mich zu überzeugen, ist ja doch noch was anderes wenn man weiß das man seinen Char behält.

Wer ist noch dabei?
Sollten alle den gleichen Server nehmen.
 
Server auf denen alle neu anfangen und viele Deutsche sind, sind Shiva und Odin.
Server auf denen auch die Legacy Spieler und einige Deutsche sind, sind Sargatanas und Ragnarok.

Auf Shiva scheinen mit Abstand die meisten deutschen zu sein, werde deshalb auch den wählen, tu mich halt doch in "gemischten Gruppen" etwas schwer; englisch lesen und verstehen ist das eine, aber mit dem auf englisch schreiben ohne lange Nachdenken hapert es etwas.
 
Ich brauch ja gar nicht überlegen da ich ja erstmal umsonst kann :headbang:
Gut das ich mal für 5€ FF14 damals gekauft hab^^

Hoffentlich zündet der Funke noch :)
 
Zurück
Oben