Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIA World Rally Championship /Milestone/Blackbean

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Termin im Herbst ist auch selten dämlich, gerade für ein Spiel das eher eine Nische bedient. Das wird gegen F1 2010, TDU2 und GT5 sicher völlig untergehen.

Das hier plus die Schweden Problematik hören sich nicht so doll an.

Die Wüstenstrecke offenbarte übrigens auch eine ungewöhnliche Designentscheidung. Während gerade DiRT dazu einlädt, sich auch etwas abseits der Strecke zu bewegen und Fahrfehler zum Teil mühsam auszugleichen, wird man bei WRC nach nur ein bis zwei Metern sofort wieder auf den Asphalt teleportiert. „Es geht beim Rallye-Fahren darum, die Strecke zu meistern und nicht Abkürzungen zu suchen oder groß Fehler auszugleichen. Wer hier die Strecke verlässt, wird in der Realität oft sofort ausgeschaltet", erklärt uns Game Director Fabio Paglianti

Samstrike 68 schrieb:
Das hier plus die Schweden Problematik hören sich nicht so doll an.

Die Wüstenstrecke offenbarte übrigens auch eine ungewöhnliche Designentscheidung. Während gerade DiRT dazu einlädt, sich auch etwas abseits der Strecke zu bewegen und Fahrfehler zum Teil mühsam auszugleichen, wird man bei WRC nach nur ein bis zwei Metern sofort wieder auf den Asphalt teleportiert. „Es geht beim Rallye-Fahren darum, die Strecke zu meistern und nicht Abkürzungen zu suchen oder groß Fehler auszugleichen. Wer hier die Strecke verlässt, wird in der Realität oft sofort ausgeschaltet", erklärt uns Game Director Fabio Paglianti

Realismus?, lol
Wenn man einen Fehler macht sollte man den auch selber ausbaden müssen, 3m neben der Strecke wird man zurückgesetzt, was soll der Scheiss. Ich für meinen Teil hasse in jedem Rennspiel den Rücksetzknopf (wird vorallem viel zu wenig bestraft, sollte mind. eine Wartezeit von 5 Sec. einschliesssen) im allgemeinen, wenn man seine Karre neben die Piste gefahren hat kann man sie auch wieder eigenhändig zurück auf die Piste fahren.
und ja so nebenbei, das Video im letzten Post sieht irgendwie unrealistisch und langweilig aus, das Auto ist irgendwie so statisch und das Wasser spritzt nicht als er eine Pfütze durchfährt.
Mal die erstem Tests abwarten.:tip:

Für mich Wichtig : wie ist die Physik und wie lässt es sich mit Wheel steuern.

Finde das von Mike angesprochene aber auch seltsam.

Besser nicht zurücksetzen und ne 10 Sekunden Strafe aufgebrummt bekommen.

In der aktuellen GA ist ein Preview. Klang nicht wirklich gut.

Die Physik soll zwar halbwegs anspruchsvoll sein, aber eben nur halbwegs. Die Technik soll nicht so dolle sein und für Fahrer mit Wheel gibt es kaum Feedback über die Strecke und den Grenzbereich des Fahrzeuges.

Obwohl ich Rennspiele mag werde ich wohl hier nicht zuschlagen.

Ich bilde mir da dann lieber mit einer Demo meine eigene Meinung. Videos sagen doch eigentlich nichts darüber aus, wie es sich anfühlt und fährt. Es gibt ja auch Reviews die von dem Teil simulationstechnisch recht angetan sind. Wenn es dann wirklich Richtung RBR geht, finde ich das eigentlich sehr Positiv und da ist mir die Grafik mal wirklich nicht wichtig. Ob das Wasser nun spritzt oder nicht ist für mich eher nebensächlich. Klar sind das Sachen die der Athmo nicht gut tun, aber das Fahrverhalten und der Simulationsgrad sind mir da um einiges wichtiger.

RBR wurde ja auch recht mies bewertet und schlecht geredet und doch hat es sich um das realistischste Rallyspiel gehandelt, das ich je gespielt habe und es hat mir trotzdem wegen dem sehr anspruchsvollen Fahrverhalten sehr viel Spass gemacht.

Ist doch eine Demo geplant oder?

@Zimtzicke
Betreffs Feadback: Auf http://www.racesimcentral.com/news/?src=cta liest sich das aber anderst. Die sind mit Feadback eigentlich sehr zufrieden und finden es gut.

Wartet doch lieber auch erst mal die Demo ab, bevor man hier mal wieder alles schlechtredet ohne es je selbst angespielt zu haben!

Monkey CH schrieb:
Ich bilde mir da dann lieber mit einer Demo meine eigene Meinung. Videos sagen doch eigentlich nichts darüber aus, wie es sich anfühlt und fährt. Es gibt ja auch Reviews die von dem Teil simulationstechnisch recht angetan sind. Wenn es dann wirklich Richtung RBR geht, finde ich das eigentlich sehr Positiv und da ist mir die Grafik mal wirklich nicht wichtig. Ob das Wasser nun spritzt oder nicht ist für mich eher nebensächlich. Klar sind das Sachen die der Athmo nicht gut tun, aber das Fahrverhalten und der Simulationsgrad sind mir da um einiges wichtiger.

RBR wurde ja auch recht mies bewertet und schlecht geredet und doch hat es sich um das realistischste Rallyspiel gehandelt, das ich je gespielt habe und hat mir trotzdem wegen dem sehr anspruchsvollen Fahrverhalten sehr viel Spass gemacht.

Ist doch eine Demo geplant oder?

@Zimtzicke
Betreffs Feadback: Auf http://www.racesimcentral.com/news/?src=cta liest sich das aber anderst. Die sind mit Feadback eigentlich sehr zufrieden und finden es gut.

Wartet doch lieber auch erst mal die Demo ab, bevor man hier mal wieder alles schlechtredet ohne es je selbst angespielt zu haben!

Monkey, wir haben zu dritt bei Dir zuhause zusammen etwa 3 Stunden RBR gespielt und sind in der ganzen Zeit nicht soviel Vollgas gefahren wie in diesem 2min Video was oben gepostet wurde.
Gewisse Videospieredakteure würden auch Mariokart (was ich übrigens liebe) als Simulation titulieren weil es Ihnen zu anspruchsvoll ist.
Nebenbei habe ich bei dem Video das Gefühl, dass es überhaupt keine Bodenwellen hat, als ob man auf Asphalt fährt.

Das erste was mir bei dem Video durch den Kopf ging, war die WII-Version von Dirt2 und dieses lustige Vergleichsvideo (Seite 35) der WII und der HD-Varianten.
Überbreitereite Strecke, nur langgezogene Kurven, praktisch nur Vollgas, keine Bodenwellen, langweilig, genau wie in dem WII-Video von Dirt2. Fehlt nur noch die lustige Musik und die spassigen Komentare, lol.:D

Nun, bei dem Racesimcentral-Video sagen sie ja, dass es die allererste Stage in der Karriere wäre. Das kann natürlich bedeuten, dass man absichtlich zum Einstieg eine einfach gestrickte Wertungsprüfung eingebaut hat mit weiter Strecke, wenig Bodenwellen, um die weniger Rallye-affinen Käufer mit der Materie vertraut zu machen.

Während ich den Post verfasse, sehe ich gerade, dass es ein neues Video auf RSC gibt. Der Blogger dort entschuldigt sich für die Qualität des ersten Videos, die Grafik sähe nun um einiges besser aus, da er anders komprimiert hat, und er wäre immer noch mit einer frühen Version unterwegs, bei der es noch sichtbare Verzögerungen bei den Lenkbewegungen gibt.

In Sachen Fahrphysik könne man kein Richard Burns Rally erwarten, sondern eher was in Richtung Forza und Gran Turismo. Naja, immerhin. Ich muss mich davon in einer Demo erst noch überzeugen.

Lang genug geplappert, hier ist der Link zum Video, eine laut seiner Aussage schwierige Wertungsprüfung in Jordanien mit einem Subaru Impreza:

Klick mich!

Samstrike 68 schrieb:
Milestone/ Black Bean ist evtl. doch besser beraten weitere Moto GP Teile zu entwickeln.
Aber das macht ja nun eine andere Firma für Capcom !

Dafür macht Milestone momentan ein Motocross-Spiel. Gibt leider noch keine echten Infos und Videos dazu, aber darauf bin ich mal wirklich gespannt. :dhoch:

@ SB Harald
Danke für den Link. Das Video macht definitiv Lust auf mehr. Grafisch erhoffe ich mir jedoch auch noch die ein oder andere Verbesserung.

Beim Thema Realismus gehe ich mit gemischten Gefühlen an das Spiel. RBR war damals seiner Zeit voraus, zumindest im Konsolensektor. Das Spiel war brutal, zu brutal. Mir hats trotzdem gefallen.
Bei dem neuen WRC Game erwarte ich den Realismus eines Race Pro. Das wurde ebenfalls zerissen, weil man glaubte, dass die Wagen sich zu zahm steuern würden. Die Schwierigkeit bestand meiner Meinung darin, den Wagen konstant im Grenzbereich zu bewegen. Hoffe zumindest, dass dieses Feeling bei WRC 2010 wieder aufkommt. Die ersten Tests werdens schon zeigen.

Gruß

Nasreddin schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZM7lVLtzAkY&fmt=35[/vid]

Auch wenn man über ein Video nicht viel urteilen kann, so sieht doch der Bodenbelag für eine Wüstenstrecke viel zu homogen aus. Der Wagen fährt wie auf einer flachen Asphaltstrecke, zwischendurch kommt mal Wasser oder ein Sprung....schreckt mich jetzt ein wenig ab:I

Zurück
Oben