Also ich muss sagen, dass mir die Autos sehr gut gefallen. Schön ist in der F1 ja eher relativ. Gut, sind keine Konsolen, aber wie kann man nur so über Schrankwände stolpern? Ich kann mich gar nicht an den Fotos satt sehen. Wenn man sich mit der F1-Technik etwas auskennt, kann man so viele Details an den Autos entdecken, die einen erkennen lassen, dass die Designer 2017 auf brutalen Abtrieb setzen.
Ich glaube man bräuchte die Autos von 2017 nur anhauchen und sie würden an der Decke kleben. Unglaublich was sich da alle Teams einfallen lassen haben. Das sind echte Aerodynamik-Monster. Möglichst viel downforce mit so wenig drag wie möglich erzeugen. Schaut euch nur mal die langgezogenen Kühlöffnungen der Seitenkästen an. Wie man versucht so viel Luft wie möglich über den oberen Teil des Diffusors zu bekommen, damit die bargeboards perfekt angeströmt werden, um sie effizient arbeiten zu lassen. Oh man, sorry. Ich komme aus dem Schwärmen nicht raus.
Was ist das für ein komisches Loch in der Nase vom Red Bull? Wieder so ein genialer Newey Trick?
Eher nicht. Wie ich schon sagte sieht man ja, dass man sehr viel Luft über das Auto bekommen möchte. Du brauchst aber auch sehr viel Luft unter dem Auto, damit der Diffusor ordentlich arbeiten kann. Könnte also eine Möglichkeit sein, dort Luft unter das Auto zu leiten. Wenn ich allein die Frontflügel sehe. Meine Fresse, alleine die müssten hier schon Seiten füllen. Oder der Heckflügel. Wie tief der jetzt hängt. Dort kann er jetzt viel besser angeströmt werden, WENN die Motorabdeckung steil abfällt und schön schlank ist. Musste mal bei Mercedes gucken. Die sind so krank. Das ist denen so wichtig, dass die doch tatsächlich die kleineren Auspuffrohre am westgate jetzt seitlich angeordnet haben, anstatt nach unten. Aber gut, dass ist Mercedes. Machst du nichts. Da muss man sich auch nicht wundern, dass ist einfach Motorenbau vom Feinsten. Leck mich am Arsch.
Also ich würde fast behaupten, dass man den Autos den finalen WM-Stand 2017 jetzt schon ansehen kann. Ein Blick unter das Auto und ich lege mich fest. Oh Herr, was würde ich für einen Blick unter die Röcke dieser Säue geben.