Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Vettel wird die Motivation für Ferrari alles zu geben auch nicht mehr vorhanden sein.Hat ja anscheinend nen neuen Vertrag und wenn ein Team ihn so fallen lässt, ist man da auch nicht mehr 100% dabei.

Du hast ja so die Ahnung...
Mimimi.

Vettel hat in den vergangenen Saisonen dermaßen viele und dumme Eigenfehler gemacht, dass es schon weh tat. Und mittlerweile kommt er auch mit dem ganzen Druck nicht mehr klar, wird oft aufmüpfig und zeigt Null Einsicht. Er war noch nie der großartige Teamplayer, aber in der aktuellen Verfassung mit der aktuellen Einstellung kommt er glaub ich in keinem Team klar. Und in Summe würde er es dadurch auch bei Mercedes versauen.

Komm damit klar! :)

Mimimi.

Vettel hat in den vergangenen Saisonen dermaßen viele und dumme Eigenfehler gemacht, dass es schon weh tat. Und mittlerweile kommt er auch mit dem ganzen Druck nicht mehr klar, wird oft aufmüpfig und zeigt Null Einsicht. Er war noch nie der großartige Teamplayer, aber in der aktuellen Verfassung mit der aktuellen Einstellung kommt er glaub ich in keinem Team klar. Und in Summe würde er es dadurch auch bei Mercedes versauen.

Komm damit klar! :)

Ich bin kein Vettel Fan, überhaupt nicht, aber solche Aussagen allgemein zu machen, finde ich einfach etwas töricht. Das hat auch nix mit mimimi zu tun.

Wir wissen nicht, was sein wird und du bist auch kein Wahrsager. ;)
Solche Sachen kann es halt geben. Gab schon manche Fahrer, die komplett unten durch gefallen sind und bei einem anderen Team komplett erstarkt sind. Da spielt nicht nur die fahrerische Komponente eine Rolle. Da kommt das Umfeld, die eigene Psyche, das eigene Selbstvertrauen etc. ins Spiel. Wenn es nicht mehr stimmt, stimmt es nicht mehr. Dann muss man weg. Darum hab ich auch geschrieben, du hast ja so die Ahnung. Kam vielleicht auch ein bisschen harsch rüber, sorry.

Aber ja, er hat viele Fehler gemacht und einiges verbockt, da hast du vollkommen recht. Aber man wird ja nicht umsonst vierfacher Weltmeister. Das schlummert immer noch da drin.

Versteh das nicht böse, will nicht streiten hier. Du bist ja eine coole Socke. ;)

Aber nochmals, ich bin kein Vettel Fan, man müsste sich ja auch nicht schämen dafür.
Aber es gab genau zwei Fahrer, die ich aktiv unterstützt habe oder aktuell tue. Einer war Montoya, der andere ist Hamilton.

Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat schon selbst sehr viele Fehler in den vergangenen Jahren gemacht. Los ging es glaub so richtig als er beim Deutschland GP 2018 in Hockenheim in Führung liegend durch einen Fahrfehler ausgefallen ist.
Danach folgten noch so einige weitere Fehler im WM Kampf.

Aber ich glaube auch das da intern bei Ferrari einiges nicht stimmt. Nicht nur von der Teamstruktur, sondern auch vom Klima. Ferrari und Vettel passt da wohl schon länger nicht mehr. Vielleicht stimmt auch mit Vettels Auto irgendwas nicht. Aber der wird mit Sicherheit nicht das Fahren verlernt haben.
Ein Teamwechsel könnte ihm tatsächlich gut tun, das er wieder zu alter Stärke findet.
Aber das wird man erst wissen wenn es mal so kommt.

Natürlich hat er das Fahren nicht verlernt. Schumacher hatte im Mercedes auch nicht das Fahren verlernt. Nur weil damals Rosberg halt der schnellere Mann im Auto.

Und heute sitzt mit Leclerc ein Mann im Ferrari, der, warum auch immer, schneller ist.

Das wurde gestern diskutiert. Das die Autos innerhalb des Teams sehr unterschiedlich sein können.
Russel ist ja immer viel schneller als Latifi, Norris auch gegen Sainz, Verstappen gegenüber Albon.

Klar sind die ersten vielleicht auch die besseren Fahrer, aber wer weiss.

Naja, für mich war immer entscheidend, für wen das Team das Auto baut. Der andere muss dann immer Kompromisse eingehen und hat diesen Malus auszugleichen. Davon ab, dass bestimmte Teile nicht immer zur Verfügung stehen.

Vettel stirbt jetzt ab, da Ferrari eben nicht mehr auf ihn setzt. Schlicht und ergreifend. Er ist die klare Nr. 2 und IMO merkt man das bei Ferrari immer am Deutlichsten. Jetzt sind sie allerdings so weit hinten, dass sie zumindest die Strategie-Spiele lassen können.

Naja, für mich war immer entscheidend, für wen das Team das Auto baut. Der andere muss dann immer Kompromisse eingehen und hat diesen Malus auszugleichen. Davon ab, dass bestimmte Teile nicht immer zur Verfügung stehen.

Das jetzige Auto wurde doch noch für Vettel gebaut. Die Teams bauen ja nicht jedes Jahr ein neues Auto. Vettel kam mit dem Ferrari ja auch schon besser zurecht und hat Rennen gewonnen.

Ich glaube, dass Ferrari so auf Leclerc setzt und der das auch halbwegs umsetzen kann, das hat ihn viel Moral gekostet.

Das jetzige Auto wurde doch noch für Vettel gebaut. Die Teams bauen ja nicht jedes Jahr ein neues Auto. Vettel kam mit dem Ferrari ja auch schon besser zurecht und hat Rennen gewonnen.

Ich glaube, dass Ferrari so auf Leclerc setzt und der das auch halbwegs umsetzen kann, das hat ihn viel Moral gekostet.

Das glaube ich nicht wirklich. Das Auto jetzt für 2020 ist schon voll auf Leclerc zugeschnitten. Letztes Jahr hat er dem Vettel so viel Dampf gemacht, dass sie ihn gleich abgesägt haben noch bevor ein Rennen gefahren wurde. Vettel hat da nichts zu melden.

Der Rest kommt natürlich noch hinzu. Und heute hat er ja auch wieder Fehler gemacht. Also er sollte auch weniger Meckern, wenn er das Rennen gleich in der ersten Runde wegwirft.

Man merkt das bei Ferrari voll auf Leclerc gesetzt wird.
Das kommt aber nicht von ungefähr.... Der junge hat schon Vettel ordentlich eingeheizt, wo es noch für Ferrari gut lief.
Genauso wie verstappen jeden an die Wand gefahren hat, ohne Nummer 1 im Team zu sein. Genauso Hamilton damals usw usf.

Naja, möchte man wohl Mercedes etwas einbremsen.
Solche Änderungen halte ich aber auch allgemein so kurzfristig während der Saison für nicht richtig.
Auch in Solche Dinge fließen Ressourcen um diese zu verbessern. Also sollten die Teams diese auch für die laufende Saison nutzen dürfen. Zumal es die Modi schon mehrere Jahre gibt. Und jetzt mitten in einer Saison auf einmal verboten.

Aber wie gesagt. Die Qualifying Dominanz von Mercedes ist der FIA wohl zu stark.

Naja, möchte man wohl Mercedes etwas einbremsen.
Solche Änderungen halte ich aber auch allgemein so kurzfristig während der Saison für nicht richtig.
Auch in Solche Dinge fließen Ressourcen um diese zu verbessern. Also sollten die Teams diese auch für die laufende Saison nutzen dürfen. Zumal es die Modi schon mehrere Jahre gibt. Und jetzt mitten in einer Saison auf einmal verboten.

Aber wie gesagt. Die Qualifying Dominanz von Mercedes ist der FIA wohl zu stark.
is doch für 21 geplant und nicht ab jetzt sofort

Zurück
Oben