Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@magforce

Doch, doch. Soweit ich weiß, existiert so ein extra Knopf tatsächlich noch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab Sekunde 55 zeigt Fernando den "Overtake" Button.

Es sieht besser aus, keine Frage, trotzdem will ich das nicht haben. Ich dachte, die F1 befindet sich auf dem Weg der Besserung und nun kommt wohl 2018 dieses Shield und der Sport wird höchstwahrscheinlich mehr oder weniger im Pay-TV verschwinden (Ist aber noch spekulativ).

Ich weiß, die Welt dreht sich weiter und die Prioritäten haben sich geändert, aber das ist echt schade, was aus diesem einst so faszinierenden Sport geworden ist. User wie @Barry the Scary wissen schon was ich meine, wenn ich wehmütig an die alten Autos, Rennstrecken und zum Teil auch Fahrer zurückdenke. Das ist heute einfach nicht mehr dasselbe :(

Shield scheint mir ein guter Kompromiss, wenn es denn entsprechend sicher ist. Irgend ein Schutz wird sowieso kommen und da gefällt mir Shield doch ziemlich gut.

Apropros Schutz, warum die F1 Bolliden noch keinen Hinterradschutz wie die IndyCar haben, wundert mich. Der ist wirklich sinnvoll (außer man brettert >200km/h in den Vordermann, da ist dann egal, ob der Reifen offen ist oder nicht).

Apropros Schutz, warum die F1 Bolliden noch keinen Hinterradschutz wie die IndyCar haben, wundert mich. Der ist wirklich sinnvoll (außer man brettert >200km/h in den Vordermann, da ist dann egal, ob der Reifen offen ist oder nicht).

Keine Ahnung ob es schon FIA-intern besprochen wurde, aber ich bin mir sicher die machen das nicht aus ästhetischen Gründen.
Und mal ehrlich, so geil die IndiCar ist, so hässlich sieht das ganze aus.

Ja, besonders hübsch wirkte es nicht unbedingt, je nach Ansicht. Von hinten war ultrahässlich, aus manchen Perspektiven sah es aber nicht so schlimm aus. Ich fand es aber durchaus sinnvoll, erstens reduzierst du damit die Reifenaufschlitzer bei "Nahkämpfen" und zweitens ist die Gefahr, dass zwei Räder übereinanderrollen deutlich geringer ... aber das eben nur bei Stadtkursen, auf dem Oval ist's völlig egal. Wenn der mit ein paar hundert Sachen dagegen kommt :D

ChampCar ... alter das sieht so hässlich aus. Dann doch lieber die aktuellen Modelle mit Hinterradkasten.

Zurück
Oben