Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach die sind sogar wesentlich schneller, als die zeiten, die man bis jetzt gesehen hat. die strecke ist kalt und niemand will freiwillig sein auto beschädigen. ans limit geht hier keiner.

interessant wird es eh erst in australien. falls mclaren dann immernoch motorprobleme hat, sollten sie sich nächstes jahr von honda trennen, falls das möglich ist. denke eine 1:18er zeit sollte am limit und realer rennstreckentemperatur im quali möglich sein auf dieser strecke.

ach die sind sogar wesentlich schneller, als die zeiten, die man bis jetzt gesehen hat. die strecke ist kalt und niemand will freiwillig sein auto beschädigen. ans limit geht hier keiner.

interessant wird es eh erst in australien. falls mclaren dann immernoch motorprobleme hat, sollten sie sich nächstes jahr von honda trennen, falls das möglich ist. denke eine 1:18er zeit sollte am limit und realer rennstreckentemperatur im quali möglich sein auf dieser strecke.

Ferrari ist seine 1:19.9 mit Soft Reifen gefahren. Es gibt noch Super-Soft und Ultra-Soft und über den Tankinhalt wissen wir auch nix.

1:18er Zeiten sollte zumindest bei den Top Teams gut zu schaffen sein. 1:18er Zeiten sind übrigens die Top-Werte der V8 Ära. Bei den von mir erwähnten 1:20er Zeiten bezog ich mich auf das letzte Jahr der V8, aber innerhalb dieser Ära wurden die Autos ja auch langsamer gemacht ...

Gemäss Pirelli sollten bis ende der Testfahrten 1.18 Zeiten möglich sein. Wenn man sich die heutigen Zeiten anschaut, dann sollte das wohl realistisch sein.

Ferrari ist seine 1:19.9 mit Soft Reifen gefahren. Es gibt noch Super-Soft und Ultra-Soft und über den Tankinhalt wissen wir auch nix.

1:18er Zeiten sollte zumindest bei den Top Teams gut zu schaffen sein. 1:18er Zeiten sind übrigens die Top-Werte der V8 Ära. Bei den von mir erwähnten 1:20er Zeiten bezog ich mich auf das letzte Jahr der V8, aber innerhalb dieser Ära wurden die Autos ja auch langsamer gemacht ...

jo, ich weiß. hammel fuhr letztes jahr in barcelona eine 1:22.000 im quali. da sind 3.5-4 sekunden zeitgewinn bei den neuen regularien schon realistisch.

Wie ich sehe, gehen ab Dienstag die Testfahrten in Barcelona weiter (bis Freitag). Ein Tag davon wird garantiert wieder unter nassen Bedingungen stattfinden. Also drei Tage Zeit, um neue Bestzeiten aufzustellen. Also wenn die 1:18er Marke nicht geknackt wird, wäre ich schon enttäuscht.

Ich habe nochmal nachgeschaut, also die aktuelle Barcelona Strecke mit der langsamen Schikane kurz vor Start-Ziel gibt es seit 2007.

In dieser Strecken-Konfiguration stammt die Bestzeit aus dem Jahr 2010 mit 1:19.9, was somit auch dem Bestwert der V8 Ära entspricht. V10 Motoren gab es bis 2005, aber da war das Strecken-Layout noch deutlich schneller, also zählen die Zeiten für meinen Vergleich nicht.

Somit ist man zumindest jetzt schon schneller als die V8 Ära unterwegs und ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon im Laufe der Testfahrten oder spätestens beim Grand Prix die 1:18er Marke knackt :dhoch:

Also in 2014, dem ersten Jahr der V6 Turbo Motoren war die Wochenends-Bestzeit von Barcelona 1:25.2 :ugly: (4,5 Sekunden langsamer als 2013 / V8 Ära).

Immerhin hat man sich im Laufe der drei Jahre um satte 3,2 Sekunden gesteigert (2016 = 1:22.0).

Also die Formel 1 war wirklich tierisch langsam.

Endlich verdient die F1 wieder das Prädikat "Schnell".

IMG_9958.JPG

Gruss aus dem sonnigen Barcelona :liebe:

Die Autos klingen live echt toll und auch laut. Klar kein V8, aber mir gefällts trotzdem. Schade kommt das am TV so schlecht rüber.

Also die "alten" Turbos haben live genau so scheiße geklungen, wie im TV. Vielleicht ham se es ja dieses Jahr hinbekommen, damit es (etwas) besser klingt.

Sind die Tribünen eigentlich frei zugänglich während der Tests, oder muss man Eintritt bezahlen?

Hallo :vogel:
Es is die F1, als wenn da für die Fans was frei zugänglich gamacht würde.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also die "alten" Turbos haben live genau so scheiße geklungen, wie im TV.
Bin nun an der Start-/Zielgerade und hier klingt es nochmals lauter. Man braucht zwar (noch) keine Ohrenschützer (sind ja eh nur 1-2 Autos aufs mal), aber das ist weit entfernt von scheisse. Klingt richtig gut. Aber ich hör die V6 zum ersten Mal live und war auch noch nie ein harter Gegner von denen soundmässig :D

[QUOTE="Sonic2k, post: 3830119, member: 1"Aber ich hör die V6 zum ersten Mal live und war auch noch nie ein harter Gegner von denen soundmässig :D[/QUOTE]

Hoecker, sie sind raus :D

Zurück
Oben