Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ross Brawn wird der Sportdirektor der Formel 1. Seine Ziele:

- DRS abschaffen
- F1 generell für den Fan wieder verständlicher zu machen
- Neues Motoren-Konzept
- Budget Grenze für Teams

Generelle Ziele von Liberty Media:

- Stärkere Digitalisierung der Formel 1
- F1 in den USA populärer zu machen
- Visionen und Konzepte schaffen, wo die F1 in den nächsten Jahren sein will
- Europa als Rennstrecken Standort stärken

Zur Kopfschutz Debatte wollte sich noch keiner so richtig äußern. Für mich ist das einer der wichtigsten Entscheidungen für die nächsten Jahre.

Für so ein Projekt reicht weder seine Kohle, noch sein Einflussbereich. Er hat doch selbst dafür gesorgt, dass niemand in dieses FIA-Konstrukt reinkommt, er hat die Verträge geschlossen... :ugly: Davon abgesehen dürfte es nicht viele Leute geben, die ihn wirklich gut leiden können (geschäftlich).

Ecclestone hätte viel, viel früher freiwillig gehen müssen. Er hat sicher mitbekommen, dass das Ansehen der F1 bei den Fans wegen seiner Person massiv gelitten hat. Der hat doch seine Milliarden eh gehabt...

Da wird Ecclestone aber viel Spaß bekommen, die Streckenbetreiber auf seine Seite zu bekommen. Ich halte es für unwahrscheinlich.

Es gibt doch genug Rennstrecken auf dieser Welt.
Argentinien, Mexico, Brasilen, Frankreich, Estland, Norwegen, Russland, Kanada u.s.w. u.s.w.

Wenn diese Welt etwas gutes hat, dann sind es verdammt viele verdammt geile Rennstrecken.
Davon ab würde Ecclestone sicher einige Kompromisse eingehen, um die neue Serie zu etablieren.
Ich würde die idee nicht von vornherein ablehnen.

In den Handel kommt jetzt ein F1-Rennwagen-Kollektions Heft. Jedes Heft stellt dabei einen historischen Weltmeister Wagen vor und wenn ich das richtig verstehe, liegt jeder Ausgabe der passende Rennwagen als 1:43 Modell bei. Ausgabe 1 stellt den McLaren MP4/4 von Ayrton Senna vor. Alle zwei Wochen wird dann ein anderes Auto vorgestellt.

Mein Interesse gilt:

- 15.02.17 - Benetton B194 (1994 - Michael Schumacher)
- 12.04.17 - Williams FW14B (1992 - Nigel Mansell)
- 26.04.17 - Brawn GP01 (2009 - Jenson Button)
- 11.10.17 - Williams FW15C (1993 - Alain Prost)

Edit: Ausgabe 1 ist schon paar Tage länger im Handel. Wer unbedingt die Senna-McLaren Ausgabe haben will, sollte ich also beeilen.

Ich hoffe ja noch auf Williams Renault im blau-weißen Design (1994 - 1997) und auf den McLaren mit Mika Hakkinen von 1998 oder 1999.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die erste Ausgabe geholt, eventuell bleib ich an der Heftserie dran. Mal schauen, muss mir Heft und Auto noch genauer anschauen. Die Preise sind halt heftig.

@Mutzi: Woher hast Du die Autoauflistung für die einzelnen Termine?

Ich hab mir die erste Ausgabe geholt, eventuell bleib ich an der Heftserie dran. Mal schauen, muss mir Heft und Auto noch genauer anschauen. Die Preise sind halt heftig.

@Mutzi: Woher hast Du die Autoauflistung für die einzelnen Termine?

Von der Facebook Seite. Dort sind die ersten 25 Autos samt Termine aufgelistet. Momentan sind 60 Ausgaben geplant, also kommen noch mehr Autos.

https://www.facebook.com/F1-Rennwagen-Kollektion-703071533200668/

Ausgabe kostet doch 4,99€? Wieviel Seiten hat deine Ausgabe und das Modell Auto ist okay?

Die zweite Ausgabe kostet 9,99 Euro, ab der 3. Ausgabe kostet jede Ausgabe 14,99 Euro. Zu den anderen Dingen kann ich noch nichts sagen.

Das ist heftig. Dann waren 4,99€ nur der Einstiegspreis für Ausgabe 1. Dritte Ausgabe mit Schumi dann dreimal so teuer. Aber den Benetton von 1994 muss ich unbedingt haben. Bin gespannt, ob noch Ferraris aus der Schumacher Ära dazu kommen. 1996 und 1998 wären toll, sind aber eher unwahrscheinlich, weil es keine Weltmeister Autos sind. Den 2000er Ferrari halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

Das ist heftig. Dann waren 4,99€ nur der Einstiegspreis für Ausgabe 1. Dritte Ausgabe mit Schumi dann dreimal so teuer. Aber den Benetton von 1994 muss ich unbedingt haben. Bin gespannt, ob noch Ferraris aus der Schumacher Ära dazu kommen. 1996 und 1998 wären toll, sind aber eher unwahrscheinlich, weil es keine Weltmeister Autos sind. Den 2000er Ferrari halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

Heute Abend erwartet mich Ausgabe 2. :)
Ein Heft umfasst ca. 20 Seiten. Das erste Auto ist jetzt nicht schlecht, aber es fehlen wohl die Tabakwerbungen und die Qualität ist sicherlich nicht unendlich hoch - bin da aber auch kein Experte muss ich sagen. Auf den ersten Blick macht das Modell einen guten Eindruck.

Heute Abend erwartet mich Ausgabe 2. :)
Ein Heft umfasst ca. 20 Seiten. Das erste Auto ist jetzt nicht schlecht, aber es fehlen wohl die Tabakwerbungen und die Qualität ist sicherlich nicht unendlich hoch - bin da aber auch kein Experte muss ich sagen. Auf den ersten Blick macht das Modell einen guten Eindruck.

Modelle von renommierten Marken im 1:43 Maßstab kosten um die 70€ oder mehr. Die 14,99€ sind zusammen mit dem Magazin wohl doch ganz okay, würde ich sagen. Hast du Ausgaben, die du unbedingt haben willst? Ausgabe 2 ist doch der Ferrari von Lauda. Hattest du Schwierigkeiten das Heft am Kiosk zu finden? Ich werde bestimmt die ganze Stadt durchsuchen müssen :lol:

Ich habe mehrere Läden abgesucht für Ausgabe 1, war aber nicht zu bekommen.

Kundenservice Hotline anrufen oder Kiosk Verkäufer fragen, ob die Ausgabe nachbestellt werden kann. Da Ausgabe 2 heute erschienen ist, bleibt wohl nicht anderes übrig. Ist als Senna Fan natürlich schade :( Ausgabe 1 gab es schon ab dem 18.1. ich bin erst durch eine Fernseh-Werbung auf dieses Magazin aufmerksam geworden.

Zurück
Oben