Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1 - Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und Räikkönen hat keinen über den Haufen gefahren. Alonso und Button auch nicht. Da merkt man schon, dass die einfach etwas reifer waren. Aber maulen will ich auch nicht. Und in "meiner" Zeit feststecken ebensowenig.

Würde mich halt freuen, wenn die Autos mehr Grip hätten, damit die Fahrer spektakulärer fahren können.

Schade, dass Webber kein WM wurde. Imo sehr guter Fahrer. Konnte sich gegen Vettel leider nicht durchsetzen.

Grip haben die Autos doch jede Menge. Nur geht das alles in verwirbelter Luft in die Binsen und die Reifen sind viel zu empfindlich, um mal richtig was zu riskieren.

Verstappen ist in meinen Augen genau richtig für den Sport. Er polarisiert halt, aber das braucht der Sport in meinen Augen. Fehlt nur noch so einer wie Montoya damals...:gerri:

Montoya hab ich immer gern zugeschaut, auf und abseits der Strecke. Montoya hatte ja damals diesen legendären Ausraster wegen Kimi. Damals regte er sich über Kimi auf und dieser heute nun halt über Verstappen. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann hätte Montoya auch nicht gemeckert. Früher hat man unter Racing so Manöver wie das kürzlich von Verstappen verstanden. So aggressiv und härter wurde damals gefahren, während die Aktion von Kimi (Video) seinerzeit Montoya richtig Zeit, wenn nicht sogar die Pole gekostet hat. Deswegen das Fucking Idiot und nicht weil er um sein Leben fürchten musste.

Schau mal hier - Montoya und Kimi im Zweikampf, der ab Minute 1 beginnt. Also dran bleiben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Heute würden wieder alle twittern, dass man sie beiseite nehmen sollte, sonst würde das irgendwann schlimm enden. Zu gefährlich. Das beste ist aber, dass beide sich nicht beschweren, sondern schön auf der Strecke kämpfen und Spaß dabei haben. Also genau das tun, was man von ihnen für ein paar Millionen erwartet.

Dann hätte Montoya auch nicht gemeckert. Früher hat man unter Racing so Manöver wie das kürzlich von Verstappen verstanden.

Das is ja natürlich Quatsch, und das weißte selbst. Solche Situationen wie mit Räikkönen und Verstappen auf der Geraden geht in 4/5 Fällen schief. Mit dem Erbebnis, dass das Auto abhebt. Kannste zum Beispiel den Webber oder den Villeneuve fragen. Sieht zwar spektakulär aus, hat aber mit Racing nichts zu tun.

Schau mal hier - Montoya und Kimi im Zweikampf, der ab Minute 1 beginnt. Also dran bleiben.

Heute würden wieder alle twittern, dass man sie beiseite nehmen sollte, sonst würde das irgendwann schlimm enden. Zu gefährlich. Das beste ist aber, dass beide sich nicht beschweren, sondern schön auf der Strecke kämpfen und Spaß dabei haben. Also genau das tun, was man von ihnen für ein paar Millionen erwartet.

Is doch auch Quatsch, der nichts mit der Situation zu tun hat. Die Kämpfen beide hart und lassen sich trotzdem Platz zum Überleben. Das ist dann auch wieder toller Rennsport, der auch heute nicht unterbrochen werden würde.

Gibt eben Zweikämpfe, die sind hart und verhältnismäßig ungefährlich, und welche, die sind einfach nur gefährlich und bringen wenig. Kann man sich dann aussuchen.

Wenn das Auto abhebt, hebt es ab. Wenn du das nicht willst, dann bleibt dort wo du gerade bist. ;)

Edit: Oder anders ausgedrückt: Die Jungs in der F1 wissen sehr wohl was alles passiert, passieren kann, wenn ein Manöver misslingt. Sie sind aber nicht in der F1, weil sie es unter allen Umständen verhindern wollen. Versteht du das? Hart fahren heisst sich im schlimmsten Fall auch fürchterlich weh tun. Darüber denkt man aber als Fahrer nicht nach und ich sehe das als verkehrt an, wenn das jetzt Millionen von Zuschauern für den Fahrer übernehmen wollen.

Geht ja auch keiner hin und sagt: "Beim Boxen darf man pro Runde höchstens drei mal den Kopf treffen, besser wäre gar nicht. Das zieht in 4 von 5 Fällen gefährliche Verletzungen nach sich."

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was bezüglich Platz zum Überleben: davon hatte Kimi gegen Verstappen massig von, im Unterschied zu Kimi und Montoya 2002 aus dem Video, was auch nur stellvertretend für diese Diskussion steht. Es gab und wird es auch in Zukunft noch unzählige solcher Aktionen geben, die wir ja auch sehen wollen. Ein F1 Rennen ist ja kein Einzelzeitfahren, bzw. nennt man das dann Qualifikation.

2002 liess Kimi Montoya NULL Platz. Montoya hat sich doch für einen Angriff entschieden und musste innen auf den Randsteinen improvisieren, was in der Mobil 1 Kurve eh schon fahrerische Höchstleistung erfordert und im Ausgang Montoya Kimi rausdrückt, der trotzdem auf dem Gas bleibt um dann bremsend mit blockierenden Reifen die Sachskurve noch zu bekommen. Platz zum Überleben - wenn man keinen Platz mehr hat, zählen nur noch Eier und Fahrzeugbeherrschung.

Ich sage nicht, dass Kimi nichts davon hat, aber gegen Verstappen hat er halt zurückgesteckt. Alles gut und die Linie perfekt von Verstappen verteidigt. Kimi hätte ihn sich wenigstens zurechtlegen können. Hat er auch nicht getan. Es reicht halt nicht immer nur in einem Ferrari zu sitzen, damit der andere nervös Platz macht. Und schon gar nicht wenn du noch jung bist und Biss hast.

Verstappen hat sich nichts vorzuwerfen.

Ich sag dazu auch nicht mehr viel. Wenn du nicht verstehen willst, wo der Unterschied zwischen hart und aggressiv fahren (Was wir Zuschauer ja gerne sehen, und was F1-Fahrer auch gerne machen) und leichtsinnig gefährden (das was Verstappen gegen Kimi gemacht hat) nicht verstehen willst, dann kann ich dir leider nicht helfen.

Er hat keine Strafe gekriegt im Rennen, weil das die aktuellen Regeln nicht abdecken. Die Diskussion, ob das für oder gegen das Regelwerk spricht, müssen wir hier nicht führen. Nicht um sonst haben nach der Aktion mehrere Fahrer und die FIA noch einmal mit dem Jungen gesprochen, und wenn man Charlie Whiting und Damon Hill glauben darf, die als Zeugen bzw. Gesprächsführer dabei waren, dann hat der Bengel das auch geschnallt und zieht so eine Nummer nicht noch mal ab.

Und hier ist dann auch end of diskussion.

Versteh auch nicht, was du mit deinen Vergleichsvideos möchtest, da diese alle GÄNZLICH andere Szenen zeigen, als diejenigen, die zur Diskussion steht. Klar fahren Montoya und Kimi hart gegeneinander. Ist doch auch prima. Darum geht aber auch nicht, denn eine Szene, wo Kimi ein unmittelbare Gefährdung für sein Leben ist, kann ich nicht erkennen. Schließlich geht er nicht bei Tempo 350 vom Gas, bei 3 Metern Abstand.

Also noch weniger Ahnung kann man wirklich nicht von dem Sport haben. Danke für dein Ende der Diskussion. Das hat hier einfach keinen Sinn. Whiting sagt dem Verstappen: "Du fährst aggressiv und das polarisiert. Das ist ok, aber such dir bitte einen PR Sprecher du siehst ja was los ist." Darauf Verstappen: "Jajaja ... ich habs verstanden, aber ich werde niemanden freiwillig eine Position schenken. Es sei denn ich werde überrundet."

Leichtsinnig gefährden ... bala bala was heute Menschen meinen in solchen Manövern gesehen haben zu wollen. Das war 1a Kampflinie nach Regel fahren. Er wird seinen Stil nicht ändern. Das geht gar nicht. Das hast du im Blut.

Für mich wird das Thema mittlerweile viel zu hoch gekocht. Ich halte es da wie Hülkenberg und Alonso.
Es war hart, sehr hart am Limit.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Tagesgeschäft. :kaffee:

CrrPq4oWIAErWiV.jpg

wehr-rica-merc-2016-1.jpg

wehr-rica-merc-2016-2.jpg

wehr-rica-merc-2016-3.jpg

wehr-rica-merc-2016-4.jpg

M40424.jpg

M40426.jpg

sexy :liebe:

Zurück
Oben