Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 09/10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k schrieb:
Na der Mclaren wurde in der Vergangenheit oft genug nur durch den Benz Motor vor der völligen Bedeutungslosigkeit gerettet.
Da sagst du im Prinzip das gegenteil. Wie du sagst ist das Gesamtpaket wichtig.

Ja

Verdammt nochmal wie deutlich soll ichs den noch sagen?

Das Gesamtpaket ergiebt ein gutes Auto.

und eine Kette is nur so stark wie Ihr schwächstes Glied.

Und McLaren hat mehr als einmal ein shiace Chassis gebaut.

Wie kan man die Aussage nicht verstehen?

Loomit schrieb:
Also wenn einer einen Eimer braucht, dann Schumi. Die werden ihm so dermaßen um die Ohren fahren, dass er sich ernsthaft fragen wird, was er da überhaupt macht. Seine Zeit ist einfach vorbei und gegen das, was die Jungs wie ein Alonso und Hamilton an Tempo und Risikobreitschaft herunterbrennen wird auch ein Schumi nicht entgegenzusetzen haben.

:lachweg:

Sorry, mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Schumi ist ein talentierter und seinerzeit schnellster Pilot. F1 fahren heisst aber auch an das Limit gehen und dort muss auch ein Schumi, auf Grund seines Alters Tribut zollen. Nicht das er es nicht tun würde oder nicht könnte, aber sein Limit stellt er mit 40 Jahren selbst dar und nicht das Limit, was ein junger Fahrer mit Biß, hoher Risikobereitschaft und nicht weniger Talent als er an den Tag legt.

Ich gehe einfach nicht davon aus, dass er ernsthaft versuchen wird mitzuhalten. Er kann es nicht, er wird es nicht und er braucht es auch ganz sicher nicht. Ich denke das sollte jedem klar sein. Ich sehe das mehr als PR für die F1.

Der Schumi wird schon vorne angreifen wollen. Ich gehe davon aus, dass er es nicht packt. Also hinter Rosberg im Laufe der Saison allerdings zurückfallen wird. Wenn auch nur um 3-4 Startplätze, was ja nur 0,15 Sekunden sein können. Am Ende wird seine Leistung, egal wie sie auch ausfällt, von allen schön geredet. Und sollte es nicht gut laufen, wird die FIA schon nachhelfen. So wie immer.

Zimtzicke schrieb:
Ja, da hatten F1-Autos auch noch Lenkräder aus Holz(...)
Das Fahren war früher körperlich sicherlich anstrengender als heute.
OK, die Kurvengeschwindigkeiten von heute wurden früher wohl nicht erreicht, aber sonst mussten die damals im Auto noch richtig arbeiten, nicht nur Knöpfchen drücken wie heute.
Ich glaube also kaum, dass der Schumacher nur wegen seinem Alter einen Nachteil hat.

Technisch war es damals sicher anspruchsvoller zu steuern und riskieren musste man dadruch auch mehr. Da musste man seine Nüsse sicher schon am richtigen Platz haben und es war die Zeit für Helden, aber das ist heute auch nicht viel anders. Allerdings gibt dir der technische Vorsprung heute diese "Sicherheit" die du brauchst um bei knapp 300 Km/h noch diesen einen Meter später zu bremsen, weiter im Windschatten zu bleiben oder die Ideallinie zu verlassen. Die körperliche Belastung aber, war in der vergangenen Zeit ein Zuckerschlecken verglichen mit dem, was heutige Piloten in einem solchen Boliden ertragen müssen.

Ich gehe einfach nicht davon aus, dass er ernsthaft versuchen wird mitzuhalten. Er kann es nicht, er wird es nicht und er braucht es auch ganz sicher nicht. Ich denke das sollte jedem klar sein. Ich sehe das mehr als PR für die F1.

Da kennst du aber den Schumacher schlecht. Der setzt sich sicherlich nicht ins Auto um PR zu machen, genau die geht ihm nämlich am Allerwertesten vorbei. Das war schon immer so. Der Mann will fahren und der Mann will gewinnen. Und das wird er. :dhoch:

Wenn Schumi sich nich ziemlich sicher wäre, dass er zumindest vorne mitfahren kann, dann würde der doch nicht so ne Aktion durchziehen. Der könnte auch auf ner 40 Meter Yacht irgendwo rumfahren oder Golf spielen oder ne Insel kaufen o.Ä.
Aber nein: der will FAHREN FAHREN FAHREN! Weil er ein Racer ist, weil er Schumi ist, und außerdem weil ich will, dass er 2010 Weltmeister wird :D

Chocolate schrieb:

Falscher kann man einen Menschen wohl wirklich nicht mehr einschätzen. Schumacher nur aus Spaß oder aus PR Gründen noch mal in der F1?? Niemals, wenn der etwas macht, macht er es mit der Absicht zu gewinnen.

In seiner letzten Saison hätte er Weltmeister werden können, seit dem gab es drei weitere Weltmeister, meinst du echt der hat binnen der drei Jahre seine Göttlichkeit am Steuer verloren? Und selbst wenn er um 5% schlechter geworden ist, dürfte das in einem guten Auto immer noch ausreichen um 95% der anderen Fahrer in die Schranken zu verweisen.

genauso siehts aus freezi... schumi hat noch nie hochgestapelt. wenn er sagt er sei motiviert... dann kann sich der rest der fahrer schon mal warm anziehen, wenn das auto passt. und das wird es, denn keiner, ich wiederhole: KEINER hat in den letzten 20 jahren so verstanden ein auto mitzubauen wie MS

Vor allem ist Schumi wie immer ein gerissener Hund.
Er kommt nicht umsonst jetzt zu Mercedes, schliesslich stellen die das Weltmeister Auto und die werden auch dieses Jahr wieder ein gutes Auto da hinsetzen da bin ich ziemlich überzeugt.
Das ist nämlich der kleine aber feine Unterschied zum Villeneuve Comeback, Villeneuve kam damals zu einem neuen Team das erst noch einen guten Wagen bauen musste, Schumi setzt sich ins Weltmeisterauto.
Dazu kommt noch das Schumi und Brawn auf einer Wellenlänge liegen und der Schumi sowie Rosberg ein gutes Input an die Konstrukteure geben können.
Deswegen bin ich noch nicht von McLaren überzeugt vom Button wird da nicht viel kommen und der Hamilton war meines Wissens nach auch noch nicht der grosse Entwickler.
Ach ja in punkto Fitness war Schumi auch immer der Zeit vorraus da braucht man nicht glauben der wäre jetzt nicht mehr geeignet,selbst wenn der Zahn der Zeit an ihm nagt.
Gerade weil er nicht vollkommen von seiner Fitness überzeugt war,hat er sein erstes Comeback abgesagt und wird jetzt mit 100% Fitness an den Start gehen.
Deswegen schätze ich mal das Schumi Hasser besser nächstes Jahr keine Formel 1 anschauen sollten ;)

Renault war damals nicht neu, die waren seit 2002 dabei. Bzw. Benetton ja noch länger. Aber Villenuve fuhr ja glaub ich nur drei Rennen dort und das Auto war wirklich nicht gut. Das gleiche nachher bei Sauber.

Ich bin mir nicht sicher ob Mercedes vorne dabei sein wird. Brawn hat während der Saison sehr nachgelassen. Die Konkurrenz wird zudem sehr stark sein. Und Brawn musste sich letzte Saison bis ans Ende stark auf die Entwicklung des 09er Autos konzentrieren, während andere wie Ferrari und McLaren das nicht mussten.

McLaren hat während der Saison hingegen den grössten Fortschritt überhaupt gemacht. Was gegen die Theorie spricht das Hamilton ein schlechter Entwickler ist. Wobei ich nicht wirklich denke das der Fahrer in der Entwicklung so eine wichtige Rolle spielt, wie man immer sagt.

Jo BAR war praktisch neu. Vorher waren die Tyrrell, aber die waren nicht wirklich gut. Also musste man das Team im Prinzip neu aufbauen. Als Weltmeister hätte Villeneuve bestimmt bessere Angebote gehabt. Aber Pollock war halt sein Manager und Freund.

Zurück
Oben