Hab noch etwas weiter gespielt, Season 3, zweite Saison im Red Bull. Monaco und Kanada.
In Monaco natürlich chancenlos, trotz bestem Auto und HyperSoft nur P11, aus in Q2. Nagut, ab ins Rennen. Natürlich auf UltraSoft gestartet, die Konkurrenz vorne alle auf HyperSoft. Ich schaffe einen guten Start, bin dann P 6 und kann die Pace mitgehen und sogar einen Renault (dritte Kraft vor Mercedes!) mit Überraschungsangriff überholen. Sodann geht es an die Stops, alle auf Hyper kommen rein, ich bleib draußen, hinter mit Hamilton auf SuperSoft. Ziehe dann also einen Zug hinter mir her, weil meine Vorderreifen im tief roten Bereich sind (118 Grad Innentemperatur). Ich schlitter nur so durch, aber hey, es ist Monaco, keiner kann durch. Sodann endlich der Stop und SuperSoft aufgezogen, komme auf P12 wieder raus. Vor mir sind ein paar, die noch stoppen, also denke ich, Oha, Punkte sind drin. Sodann die Einblendung: Team Mate is in the pits. Wot? Er war eh nur wenige Sekunden vor mir. Eh ich mich versehe kommen alle noch mal und plötzlich führe ich vor zwei Force India auf SuperSofts nach derem Stop. Und in dem Moment merke ich, dass ich grad Monaco gewonnen habe. Die Führenden waren alle auf zwei Stops, aber nicht schnell genug, um die Zeit herauszuholen. Die Einstopper haben profitiert und ich vorne weg. Und plötzlich habe ich die Pace. Ich bin überhaupt nicht mehr Zeit gefahren. Sehr früh immer gebremst, vorsichtig gelenkt, Lenkung so früh wie möglich aufgemacht, weit ausgeholt, vorsichtig Gas gegeben. 30 Runden lang gab es nur ein Motto: Halte die Reifen kühl!!! Scheiß auf Speed, scheiß auf Zeit! Einfach nur vorsichtig um die Ecken. Und siehe da, nicht nur gingen die Temperaturen kaum mal über 100 Grad, ich hab sogar in jeder Runde Zeit gut gemacht. War ein faszinierendes Erlebnis und zum ersten Mal hab ich mich gefühlt wie ein F1 Fahrer. Am Ende war es der deutlichste Sieg der Saison!
Dann Kanada. Alles lief gut, klare Pole, beste Strategie, beste Rennpace. Dann kamen gleichzeitig SafetyCar und Regen. Der Hinweis auf Inters kam just als das SafetyCar rein rollte und alle bogen ab, ich als erster. Und dann weigert sich die Crew mich rauszulassen während das ganze Feld in der Box an mir vorbei fährt. Hab noch ein paar Plätze gut gemacht, aber mehr als P3 war nicht drin, hinter Vettel und .... Lance Stroll im Williams. Und das als schnellster Mann des Wochenendes. Ärgerlich.