Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kacke, man kann ja gar nicht mehr die KI-Stärke ändern? Habe wie immer mit 70 begonnen. Nu wollte ich höher stellen (Monaco dann wieder runter :grins: ), aber das geht nicht. Das ist blöd, aber geht das wenigstens nach einer Saison?

Edit
Ok, habe gelesen, dass man das nur nach einem Rennen machen kann, wenn man im Ladebildschirm auf Optionen geht. Muss man wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip schon, aber eben nur im Optionsmenü im Ladebildschirm nach der Siegerehrung. Wenn der Arbeitsplatz geladen ist, also dein Laptop, bevor du zum nächsten Wochenende gehst, da geht es nicht mehr. Die Optionen dafür sind dann ausgegraut.

Singapur schafft mich hier. Nicht nur, dass ich keine Pace habe, in Runde 3 ist mein rechter Vorderreifen bei 108 Grad. Hab schon alle Setups probiert und die KI beobachtet, aber ich krieg die Strecke nicht hin. Fast schon so schlimm wie Monaco.

So, ich werd das Spiel jetzt weglegen. Schade, aber diese Reifentemperaturscheiße hat für mich das Spiel völlig kaputt gemacht. Ich bin schon sofort von diesen 1-9 Flügel mit Ballast 10 SetUps weg, aber selbst mit erzkonversativem SetUp ist das unfahrbar. Drei, vier Runden und die Reifen sind überhitzt und ich verlier 90% Grip. Und nein, noch langsamer und vorsichtiger kann ich nicht fahren. Ich drifte ja nicht um den Kurs, ich löse die Bremse vor dem Einlenken, ich lenke nicht voll, ich gebe vorsichtig Gas, aber verdammt noch mal irgendwann muss ich halt auch mal schnell fahren. Die KI fährt eh Qualizeiten und deren Reifen erreichen kaum die 100 Grad. Das Spiel enthält auch nicht dazu, keine Tutorials, keine Tips, keine Erklärungen, selbst Jeff meint bei Reifentemps über 110 Grad, dass mit den Dingern alles ok sei.

Auf die Reifentemperatu habe ich nicht geachtet, aber weder im Regen (Quali) noch im trockenen Rennen hatte ich in Singapur den Ansatz einer Chance. Bin zwar nur im Torro Rosso, aber sonst punkte ich ganz ordentlich in der Karriere.

Bis auf diese Strecke und Monaco (vielleicht fährt man dort auch automatisch zu vorsichtig?) komme ich ganz gut klar und merke, dass ich durch viel Fahrerei auch immer ein Stück besser werden. Nur die KI ist manchmal unnötig aggressiv, auch schlecht zu vermeiden, da es keinen wirklichen Rückspiegel in der TV Ansicht gibt. Das ist ein bisschen schade. Würde einiges einfacher machen. Vielleicht sollte ich aber auch im langsameren Auto mal bei direkten Duellen nachgeben :D

also singapur geht bei mir auch garnicht. ab der 4. Runde sind meine hinterreifen so heiß, und ich schliddere nur noch um die strecke, also ein normales fahren ist nicht möglich.
Ich hatte die woche in monza ein merkwürdiges ereigniss, und zwar hatte ich nach einem überholmanöver auf der letzten gerade auf einmal einen totalausfall. Mir wurden aber keine komponenten als defekt angezeigt

Also keine ahnung ob das jetzt an nem patch liegt, aber in sotchi genau das gleiche. Nach fünf runden ist das auto unfahrbar. Bis singapur lief alles gut. Werden in den laufenden karrieren die patches übernommen? Wollte jetzt mal ne neue starten um zu sehen ob das da auch auftritt. Oder kann es an der entwicklung meines autos liegen?

Hab noch etwas weiter gespielt, Season 3, zweite Saison im Red Bull. Monaco und Kanada.

In Monaco natürlich chancenlos, trotz bestem Auto und HyperSoft nur P11, aus in Q2. Nagut, ab ins Rennen. Natürlich auf UltraSoft gestartet, die Konkurrenz vorne alle auf HyperSoft. Ich schaffe einen guten Start, bin dann P 6 und kann die Pace mitgehen und sogar einen Renault (dritte Kraft vor Mercedes!) mit Überraschungsangriff überholen. Sodann geht es an die Stops, alle auf Hyper kommen rein, ich bleib draußen, hinter mit Hamilton auf SuperSoft. Ziehe dann also einen Zug hinter mir her, weil meine Vorderreifen im tief roten Bereich sind (118 Grad Innentemperatur). Ich schlitter nur so durch, aber hey, es ist Monaco, keiner kann durch. Sodann endlich der Stop und SuperSoft aufgezogen, komme auf P12 wieder raus. Vor mir sind ein paar, die noch stoppen, also denke ich, Oha, Punkte sind drin. Sodann die Einblendung: Team Mate is in the pits. Wot? Er war eh nur wenige Sekunden vor mir. Eh ich mich versehe kommen alle noch mal und plötzlich führe ich vor zwei Force India auf SuperSofts nach derem Stop. Und in dem Moment merke ich, dass ich grad Monaco gewonnen habe. Die Führenden waren alle auf zwei Stops, aber nicht schnell genug, um die Zeit herauszuholen. Die Einstopper haben profitiert und ich vorne weg. Und plötzlich habe ich die Pace. Ich bin überhaupt nicht mehr Zeit gefahren. Sehr früh immer gebremst, vorsichtig gelenkt, Lenkung so früh wie möglich aufgemacht, weit ausgeholt, vorsichtig Gas gegeben. 30 Runden lang gab es nur ein Motto: Halte die Reifen kühl!!! Scheiß auf Speed, scheiß auf Zeit! Einfach nur vorsichtig um die Ecken. Und siehe da, nicht nur gingen die Temperaturen kaum mal über 100 Grad, ich hab sogar in jeder Runde Zeit gut gemacht. War ein faszinierendes Erlebnis und zum ersten Mal hab ich mich gefühlt wie ein F1 Fahrer. Am Ende war es der deutlichste Sieg der Saison!

Dann Kanada. Alles lief gut, klare Pole, beste Strategie, beste Rennpace. Dann kamen gleichzeitig SafetyCar und Regen. Der Hinweis auf Inters kam just als das SafetyCar rein rollte und alle bogen ab, ich als erster. Und dann weigert sich die Crew mich rauszulassen während das ganze Feld in der Box an mir vorbei fährt. Hab noch ein paar Plätze gut gemacht, aber mehr als P3 war nicht drin, hinter Vettel und .... Lance Stroll im Williams. Und das als schnellster Mann des Wochenendes. Ärgerlich.

Zurück
Oben