Ich verstehe auch nicht, wo ich da jetzt wieder Forza, GT oder sonst wie was kritsiert haben soll, falls ihn das auf die Palme gebracht hat. Formel 1 Spiele sind sehr "speziell" richten sich nun mal primär an F1- und Realismus-Fans, während GT und Co. auch gerne von Gelegenheitsspielern gekauft und gespielt werden, weil diese Spiele durch die normalen Straßenautos eher den Geschmack der Spieler-Masse treffen. Insofern gibt es dort naturgemäßg und logischerweise mehr Spieler, die gerne auf eine Ideallinie zurückgreifen könnten. Das ist vielleicht nur ein kleiner Prozentsatz, aber es gibt sie nun mal. Und das in sicherlich höherer Anzahl als bei F1-Spielen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass GT und Co. nur von Noobs und Anfängern gespielt wird und F1 nur was für Profis ist. Das wollt ich damit gar nicht sagen. Also falls das falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich gerne dafür.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum die Emotionen aufkommen. Hallo? Wir spielen ein Formel 1 Spiel und disktuieren darüber, ob man eine Ideallinie sperrt. Also für mich persönlich ist es selbstverständlich solche Rennspiele ohne Ideallinie zu spielen. Wer das anders sieht, kann gerne diese Meinung haben. Kein Problem. Und von mir aus, können wir die Linie auch in der KT-WM erlaubt lassen. Wenn es den Leuten hilft (fragt sich nur welchen, wenn ich mir die bisherigen Beiträge zu diesem Thema anschaue). Bei einer Diskussion um die Traktionskontrolle und automatischer Schaltung könnte ich die Aufregung ja verstehen, weil das mit Pad wirklich in harter Arbeit ausartet.
Und nochmal: Ich bin nicht der Chef der KT-WM und bestimme nichts im Alleingang. Meine Meinung kann doch egal sein, wenn die Mehrheit eine andere vertritt.