Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein grund führt ihr denn an diese zu benutzen? Die zeigt doch an wann man zu schnell ist weil eine kurve kommt oder? Ich nehme an diese nooblinie ist wie bei forza oder? Das wäre die erste hilfe die ich vor allen anderen deaktivieren würde, wieso aktiviert ihr denn nicht gleich alle anderen holfen auch, die nooblinie ist die größte hilfe von allen. Im grunde sagt dir jemand vor was du jet machen sollst. Natürlich könnt ihr machen was ihr wollt aber ich das war für mich schon zu forza zeiten das nogo uberhaupt irgendwo mitzuspielen wo diese linie erlaubt ist. Finds nämlich auch gut wenn sich jemand verbremsen kann weil er unkonzentriert wurde oder unter druck gesetzt wird. Natürlich werden mehr unfälle passieren ohne linie. Für mich ist das aber ein rennspielnogo erster güte.

pil schrieb:
Ja aber das ist so etwas wie cheaten, weil man immer im vorteil ist wenn man diese an hat, also ist man im nachteil wenn man sie nicht benutzt was bedeutet dass es nur halb so viel spaß hat. Ihr macht alle hilfen aus und dann lasst ihr eine ideallinie zu? Muss ich so etwas verstehen? Zumal gerade ihr die strecken auswenig kennen müsstet. Meine teilnahme ist damit passe aber das spiel kauf ich mir.

Ich sehe das fast so wie du. Ich halte das Erlauben der Ideallinie auch für überflüssig. Sogar auf altbekannten Strecken bringt das immer noch kleine Zeit-Vorteile. Man bekommt ja nicht nur die Linie, sondern auch die passenden Bremspunkte angezeigt. Gerade im hektischen Rennbetrieb kann das von Vorteil sein.

Sie wurde damals auf Wunsch eines einzelnen Spielers eingeführt. Für Leute, die nicht so oft spielen bzw. trainieren können. Ich will sie auch loswerden, aber ich weiß nicht, wie die Anderen das sehen.

Ich denke man muss die leute zuihrem glück zwingen, so eine linie kann einfach keinen wirklichen rennspaß bedeuten, lieber die strcke auswendig lernen und etwas langsamer sein als sich selbst zu betrügen. Wenn ich schlecht fahre dann binich halt schlecht, das a und o eines rennspieles ist doch die strecke zu beherrschen, die ideallinie ist ein schlag in die eier und hätte nie erfunden werden dürfen, furchtbare casualisierung.

Die einzige strecke bei der ich die wohl immer bräuchte wäre silverstone, boh ich kann die strecke einfach mir nicht merken, sie ist zu flach, bei forza zumindest extrem schwer zu spielen, weiß nicht wie sich das f1 so spielt und diese strecke sich steuern lässt.

hatten wir die Diskussion nicht schon?
Rocketracer schrieb:
Ich bin für mehr als nur sechs Rennen, die Saison sollte doch ein wenig länger sein.

Zur Ideallinie: Ich fahre natürlich ohne, aber für die Gesamtheit sollte sie in meinen Augen schon erlaubt sein. Ein volleres Starterfeld wäre von Vorteil, da müssen wir die Regeln schon offen gestalten.

ich brauche sie nicht aber es geht doch ums Prinzip

@Pil, wieviel Stunden hast du bei F1 schon auf der Uhr? Für die F1 Spiele braucht man etwas mehr übung als für Forza.Ich persönlich hätte gerne ein dichtes Feld und nicht nur 2-3 Leute an der Spitze.

pil schrieb:
Ich denke man muss die leute zuihrem glück zwingen, so eine linie kann einfach keinen wirklichen rennspaß bedeuten, lieber die strcke auswendig lernen und etwas langsamer sein als sich selbst zu betrügen. Wenn ich schlecht fahre dann binich halt schlecht, das a und o eines rennspieles ist doch die strecke zu beherrschen, die ideallinie ist ein schlag in die eier und hätte nie erfunden werden dürfen, furchtbare casualisierung.

Das ist eben der Punkt. Es gibt nun mal Leute, die keine Zeit oder Lust haben, die Strecken auswendig zu lernen. Die Linie ist ja in dem Sinne keine echte Fahrhilfe, sondern nur eine Orientierung. Nur deshalb wurde sie damals erlaubt.

Allerdings wird hier der Vorteil der Ideallinie unterschätzt. Wie gesagt, gerade im hektischen Rennbetrieb, wenn man sich duelliert, Wetteinflüsse usw. hinzukommen, ist das schon eine große Hilfe, die Linie samt Bremspunkte angezeigt zu bekommen. Es ist ja auch irgendwie die Kunst des Rennfahrens die richtige Linie und die richtigen Bremspunkte zu finden.

Dank deines Beitrags fühle mich ermutigt, doch noch mal eine Umfrage zu diesem Thema zu starten. :lol: (Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt).

Ich finde die Ideallinie auch nicht so toll. In den KT-Forza Events konnten wir damit allerdings auch die Teilnehmerzahl erhöhen. Ist es bei der KT-WM wirklich nur 1 Fahrer, der sie braucht?
Etwas Übung gehört aber schon dazu, zu mal die F1-Strecken wesentlich bekannter sind, als Strecken in Forza oder GT.

kellewap schrieb:
Ich finde die Ideallinie auch nicht so toll. In den KT-Forza Events konnten wir damit allerdings auch die Teilnehmerzahl erhöhen. Ist es bei der KT-WM wirklich nur 1 Fahrer, der sie braucht?
Etwas Übung gehört aber schon dazu, zu mal die F1-Strecken wesentlich bekannter sind, als Strecken in Forza oder GT.

Also bei der KT-WM 2011 war es nur ein Fahrer, der sie haben wollte. Ich bin immer der Meinung, möglichst alle Hilfen zu sperren. TK und auto. Schaltung müssen bei 90% Gamepad Fahrer erlaubt sein. Aber die Linie ist überflüssig.

Die "Noobs" von denen wir alle sprechen, fahren doch sowieso kein F1 und nehmen schon gar nicht an einer Online-WM teil. Die spielen lieber Massen Games wie Forza, Need For Speed, GT usw. (ist ja nicht böse gemeint, ist ja so).

Barry the Scary schrieb:

Von den 9 JA Stimmen sind aktuell nur vier Fahrer angemeldet. Bei den drei Nein Stimmen
sind immerhin noch zwei aktuelle Fahrer dabei.

Die Umfrage ist nicht mehr unbedingt repräsentativ.

Mutzi schrieb:
Die "Noobs" von denen wir alle sprechen, fahren doch sowieso kein F1 und nehmen schon gar nicht an einer Online-WM teil. Die spielen lieber Massen Games wie Forza, Need For Speed, GT usw. (ist ja nicht böse gemeint, ist ja so).

ich kanns nicht mehr lesen :kotz:

ich ziehe meine Teilnahme wahrscheinlich zurück

So ein quatsch, doch nicht wegen meiner allgemeinen einstellung dazu die ich seit forza 1 habe. Das ist für mich so ähnlich wie bei gta wenn welche mit autoaiming im mukti spielen, ich will mich doch messen mit anderen, ich bin spiel doch nicht kit um kanonenfutter zu sein, ich spiel auch keine rennspiele damit it welche mit ihren hilfen überrunden nur weil ich vorsichtiger fahren muss, weil wenn ich auch eine ideallinie habe wirds niemals um podestplätze gehen, also kann es doch nur um die herrausforderung, dem messen mit anderen gehen sonst brauch ich doch gar nicht mitzuspielen. Ich seh persönlich keinen reiz daran hier mitzuspielen, ich nehm es in kauf mich zu verbremsen und im schotter zu laden mit totalschaden, das gehört imo aber dazu. :d

Barry the Scary schrieb:
Mutzi schrieb:

ich kanns nicht mehr lesen :kotz:

ich ziehe meine Teilnahme wahrscheinlich zurück

Hä? Das ist doch nur eine kleine Diskussion. Ich alleine bestimme hier gar nix. Das ist nur meine persönliche Meinung. Nichts weiter. Von mir aus können wir sie auch drin lassen. Ist für mich kein Beinbruch. Nur weil dir meine persönliche Meinung nicht passt, musst du nicht gleich mit Rücktritt drohen. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann ignoriere mich, aber lass bitte die KT-WM aus dem Spiel. Ich bin nicht der Chef der KT-WM oder sonstwas, sondern nur ein kleiner Teilnehmer, der gerne mitorganisiert.

Lasst doch dann alles wie es ist. Wenn unterschiedliche fahrerische Niveaus aufeinander treffen, können Fahrhilfen sogar dazu dienen, den Spielspaß zu erhöhen. Darum geht es doch auch! Wer fährt denn gerne alleine vorne oder hinten rum, ohne ein bisschen Rennaction haben zu wollen. Wir sind keine Profifahrer, die sich auf realen Strecken auf gleichem Niveau duellieren.
Bei den Forza KT-Events haben wir sogar alle Fahrhilfen erlaubt, bis auf Brems-und Lenkhilfe und hatten viel Spaß. Übrigens gab es dabei bisher nur Gewinner, die auf alle Fahrhilfen verzichtet haben.

Also bleibt bitte alle locker und ich denke, Pil und Barry werden trotzdem dabei sein. ;)

Ich verstehe auch nicht, wo ich da jetzt wieder Forza, GT oder sonst wie was kritsiert haben soll, falls ihn das auf die Palme gebracht hat. Formel 1 Spiele sind sehr "speziell" richten sich nun mal primär an F1- und Realismus-Fans, während GT und Co. auch gerne von Gelegenheitsspielern gekauft und gespielt werden, weil diese Spiele durch die normalen Straßenautos eher den Geschmack der Spieler-Masse treffen. Insofern gibt es dort naturgemäßg und logischerweise mehr Spieler, die gerne auf eine Ideallinie zurückgreifen könnten. Das ist vielleicht nur ein kleiner Prozentsatz, aber es gibt sie nun mal. Und das in sicherlich höherer Anzahl als bei F1-Spielen. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass GT und Co. nur von Noobs und Anfängern gespielt wird und F1 nur was für Profis ist. Das wollt ich damit gar nicht sagen. Also falls das falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich gerne dafür.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum die Emotionen aufkommen. Hallo? Wir spielen ein Formel 1 Spiel und disktuieren darüber, ob man eine Ideallinie sperrt. Also für mich persönlich ist es selbstverständlich solche Rennspiele ohne Ideallinie zu spielen. Wer das anders sieht, kann gerne diese Meinung haben. Kein Problem. Und von mir aus, können wir die Linie auch in der KT-WM erlaubt lassen. Wenn es den Leuten hilft (fragt sich nur welchen, wenn ich mir die bisherigen Beiträge zu diesem Thema anschaue). Bei einer Diskussion um die Traktionskontrolle und automatischer Schaltung könnte ich die Aufregung ja verstehen, weil das mit Pad wirklich in harter Arbeit ausartet.

Und nochmal: Ich bin nicht der Chef der KT-WM und bestimme nichts im Alleingang. Meine Meinung kann doch egal sein, wenn die Mehrheit eine andere vertritt.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/f1-2012/videos/48008,67174.html

Gamepro Video

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qtYE_DsGtts&feature=player_embedded[/vid]

Der "neue" Boxenstopp.

Hier ist ja eine gute Stimmung. :ugly:
Ich hab mir die Diskussion hier durchgelesen und ehrlich gesagt versteht ich nicht, warum hier in dieser Art diskutiert wird. :?
Kommt mal alle wieder runter, es ist nur ein Spiel! :deal:
Zum Thema "Ideallinie und Co." möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, meine Meinung wurde ja bereits hier zitiert und sie hat weiterhin (aus guten Gründen) Bestand.

Ich war heute noch mal vor Ort, habe aber nur einmal F1 2012 gespielt, da es heute spürbar voller war. Deswegen gibt es von meiner Seite keine neuen Erkenntisse, außer dass ich mich auf das Spiel freue! :)
@Barry: Warst Du heute da? Wenn ja: Ich hab Dich leider nicht gesehen. :(

Zurück
Oben