Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Release wird sich nichts mehr ändern. Die Verzögerung ist nicht nur visuell, wie uns CM immer weismachen will. So eine verzögerte Lenkung wie im oberen Video ist unzumutbar.

Aber in F1 2011 konnte ich das Problem gut in den Griff bekommen. Also mache ich mir keine Sorgen :)

MouseMan hatte mal was davon erzählt, dass er mit dem Pad auch ähnliche "Schwierigkeiten" hat.
Wie gesagt, mir ist das völlig egal. Gut, dass ich damit keine Probleme hab. :ugly:

Um noch mal auf das Video zurückzukommen:
Ich fand das starke Force Feedback beim Test von F1 2012 richtig genial. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :ugly:

Ja, auch mit dem Pad ist dieses Verzögerung vorhanden :deal:
Je mehr man allerdings spielt, desto weniger fällt einem das auf. Tödlich ist es aber, zwischendrin mal eine gute Rennsimulation (rFactor) auf dem PC zu spielen :gerri: Spielt man dann wieder F1, dreht man die ersten Runden durch.

Ebenso nervig finde ich aber, dass ich mit dem Pad das Lenkrad an einigen Stellen der Strecke nur in Zeitlupe bewegen kann. Gerade in Kurvenkombinationen führt das dann dazu, dass ich schon beim Einlenken in die erste Kurve auch schon beginnen in die zweite Kurve einlenken sollte damit ich sie bekomme. Das Lenkrad braucht dann 3-4 Sekunden von ganz links nach ganz rechts.
Gerade in Südkorea gibt es zwei Kurven bei denen diese Tatsache einen zum Verzweifeln bringt. (Südkorea ist nur deswegen als Beispiel genannt weil ich da meinen letzten GP gefahren bin^^)

An der Steuerung - gerade im Vergleich zu reinrassigen PC-Racern - muss Codemasters ordentlich nachholen und Arbeit investieren. Wenn ich die Videos so sehe, dann machen sie das nicht weil es ihnen nicht wichtig ist.

Aber wie gesagt: Je mehr man spielt und vor allem wenn man zwischendrin nichts anderes spielt, kann man die Lenkverzögerung ausgleichen weil man einfach die Einlenkpunte dann früher setzt. Das ist nicht optimal und schon gar nicht gut, geht aber schon.

Der Unterschied zwischen PC-Sim- und F1 20xx-Steuerung ist wirklich enorm. Habe ich damals gemerkt, als ich von iRacing zu F1 2011 zurückgekehrt bin. Aber wie gesagt, die Standard Einstellungen vom Fanatec Wheel und die des Spiels passen nicht zusammen. Mit viel Tuning konnte ich die Verzögerung stark minimieren. Aber eine Rest Verzögerung bleibt immer.

Stimmt. Aber die lässt sich auf ein paar Tausendstel Sekunden drücken und ist somit für den Mensch nicht wahrnehmbar. Das aber steht wohl als allerletztes bei Codemasters auf der Agenda :I

Hattet ihr diese Verzögerungen denn nur bei der Lenkung ?
Mich nervte es auch sehr das ich starke Verzögerungen beim Beschleunigen/ Bremsen und beim schalten hatte.
Das fühlt sich einfach nur unnatürlich an.

Dazu kommt bei mir das Problem das ich viel PC Racer spiele und wie Mouseman schon erwähnt hat, ist eine Rückkehr zu F1 dann immer noch unschöner.

Ja, die Verzögerung tritt überall auf. Beim Schalten ist sie mir gestern auch übel aufgestoßen denn da bin ich zum ersten Mal mit manueller Schaltung gefahren. Die Verzögerung hat mich kirre gemacht^^

Ich fahre jetzt weiterhin mit automatischer Schaltung. Erstens ist das gar nicht so einfach mit manueller Schaltung und zweitens liegt es an der Verzögerung.

Kann durchaus aus sein. Deswegen haben moderne TVs aber eigentlich den PC- bzw. Spielemodus, wo alle Bildverschlimmbesserungen ausgeschaltet sind. Bei mir ist es aber nur bei F1 so, was die Verzögerung angeht. Da kann ich den TV als Ursache ausschließen.
Es liegt schon an der Programmierung. Da verstehe ich nicht, warum CM nicht alternative Lenkeinstellungen macht, wie etwa Simulation mit direkter Lenkung und weiche Einstellung mit Verzögerung, wie es jetzt ist.

Die 2011er Version habe ich für den PC, da ich dachte hier wären die Verzögerungen nicht vorhanden, aber auch hier sind sie genauso vorhanden wie bei den Konsolenversionen.

Werde mir die Demo mal ansehen sobald sie raus ist. Mit dem CSR Elite Wheel habe ich F1 noch nicht getestet.

Keine Mega-News, aber das Lied Just Drive von Alistair Griffin (bekannt aus den BBC und Sky F1 TV-Übertragungen) wird ein Teil des F1 2012 Soundtracks werden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ww3xQqBPrwk[/vid]

Ab 4:45 sieht man wie katastrophal das Lenkrad eingestellt war :schreck:

Rocketracer schrieb:
Um Sekunde 40 herum setzt der HRT-Bolide doch mit dem Unterboden auf und es sprühen Funken, oder? :skep:

Sind Funken. Ist doch geil :headbang:

Aber ich will solche Funken sehen :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OmgMxqZd9jw[/vid]

Zurück
Oben