Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Dreck an den Reifen oder überhitzten Reifen ist auch deutlich weniger Grip spürbar, gefällt mir! :dhoch:
Der Timer bei unerlaubten Überholen hab ich auch schon gesehen. :dhoch:

Manuelles Stoppen bedeutet, dass man keine Ideallinie für die Boxengasse (inkl. Ein- und Ausfahrt) angezeigt bekommt - hab ich ausprobiert. Eine Strafe für das Überfahren der weißen Linie war aber noch nicht in der Gamescom-Version. :?

Mutzi schrieb:
Definitiv kein maneuller Pit Limiter?

Nein, einen manuellen Pit Limiter gibt es in der Gamescom-Version (und damit wohl auch in der finalen Version) nicht.

Außerdem negativ, dass das Schadensmodell ausgeschaltet war. Somit konnte ich nicht testen, ob es nun sensibler reagiert.

Mutzi schrieb:
Hast du nur mit Wheel oder auch mit Pad gespielt?

Nur Wheel.

Die Pad-Version war wohl nur im Business-Bereich spielbar. Aber zu dem Zeitpunkt, als ich vor Ort war, zeigte man dort F1 Race Stars.
An den Bildern, die ich jetzt gesehen habe, vermute ich mal, dass man dort beides spielen konnte.

Lenkrad und Rennsitz waren so genial, hätte ich auch gerne. :sabber:
Aber das ist schon ziemlich teuer und außerdem weiß ich gar nicht wohin damit. :ugly:

Wie war die Grafik? Besser und flüssiger?

Lenkrad und Rennsitz waren so genial, hätte ich auch gerne. :sabber:
Aber das ist schon ziemlich teuer und außerdem weiß ich gar nicht wohin damit. :ugly:

Ich hab den Fanatec Wheelstand. Gute und günstige Alternative zum Rennsitz. Das Wheel war vermutlich das Thrustmaster TS500RS mit F1 Kranz. Das Wheel gibt es aber nur für PS3 und PC. Gutes Wheel, aber die Xbox 360 kompatiblen Fanatec Lenkräder sind besser. Den F1 Kranz bekommst du nur optional beim super teuren CSR Elite Wheel. Was die reine Funktion und Spielbarkeit betrifft reicht das normale CSR oder GT2 Wheel völlig aus.

Mutzi schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OP32gcDh3aA&feature=player_embedded[/vid]

... aber es sollten noch bessere Videos kommen

http://ow.ly/i/QU2l

Die Spiegel in der Cockpit Cam sehen ja riesig aus. Diesmal mehr Übersicht im Rückspiegel?

Neben der Drehzahlanzeige gibts jetzt eine weitere Anzeige (der grüne/rote Kreis mit Gangnummer), die für jede Kurve den passenden Gang vorschlägt. Sieht man im Video.

Eindrücke von F1-Game.de:
http://f1-game.de/news/249-gamescom-tagebuch-2012/

Im ersten Video dort wird die Pad-Version gespielt, wenn ich das richtig sehe.
Allerdings ist es schwierig zu bewerten, da zum einen das Debugging-Menü zum Einsatz kommt (der evtl. die Spielmechanik beeinflusst), zum anderen man nicht weiß, welche Fahrhilfen und welcher KI-Schwierigkeitsgrad ausgewählt wurde.

Bestes Video bisher (von F1-game.de):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EQehxkaD4K8

Edit:

- Cinematic Pit Stops sind nett, aber aus dem Cockpit heraus fand ich die Stops realistischer
- Strafen werden sehr schnell ausgesprochen
- Vom neuen dynamischen Wettermodell ist noch nix zu sehen (geht bei so einer Messe auch schlecht)
- Menüs wirken reifer und erwachsener
- Cockpits sehen bißchen besser (z.B. die Hände)
- Grafisch sieht es nochmal ein bißchen hübscher aus als F1 2011

Ich bin zufrieden, aber sieht doch sehr stark nach einem Update aus. Bei FIFA und PES ist es ja nicht anders.

Der spiegel rechts wird ja durch die anzeigen überdeckt, hä?

Ist so eine bescheuerte ideallinie bei euch in der kt wm erlaubt? Weil dann brauchich mit keine gedanken einer teilnahme machen.

Ja aber das ist so etwas wie cheaten, weil man immer im vorteil ist wenn man diese an hat, also ist man im nachteil wenn man sie nicht benutzt was bedeutet dass es nur halb so viel spaß hat. Ihr macht alle hilfen aus und dann lasst ihr eine ideallinie zu? Muss ich so etwas verstehen? Zumal gerade ihr die strecken auswenig kennen müsstet. Meine teilnahme ist damit passe aber das spiel kauf ich mir.

:lol:

also das man mit der Ideallinie schneller ist als ohne halte ich jetzt mal für einen Mythos.
Dafür ist die Linie nämlich ziemlich "ungenau", wenn man sich wirklich danach richtet fährt man durch 95% aller Kurven viel zu langsam.

In der letzten KT-WM hätte ich nicht sagen können wer mit oder ohne Linie fährt.

Zurück
Oben