Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer manuelle Schaltung - teilweise Pad, teilweise Wheel... Komme mit Pad insofern besser zurecht, als dass die Pedale des Microsoft whireless Wheels - nun ja - sagen wir mal "bescheiden" sind... Ich kann damit Gas/Bremse tatsächlich schlechter dosieren als mit den winzigen Triggern am Pad... Spass machts natürlich trotzdem mit dem Wheel.
Ohne manuelle Schlatung kann ich mir fahren in einem Racinggame gar nicht mehr vorstellen... Brauche die genaue Kenntnis von Gangwahl für das Einschätzen meiner Geschwindigkeit...

Ja, schade. Wünsche mir einen zweiten Wheel Fahrer in der KT-WM. :oops: Das ist einfach kein echter Vergleich, wenn ich gegen 100% Pad Fahrer antreten muss, die auch andere Hilfen nutzen.

Mit manueller Schaltung bist du vor allem beim Start unterlegen.

Am Start mach ich wirklich kaum Positionen gut... Und nur weil ich mit Pad schneller bin bedeutet nicht, dass ich an der KT-WM nicht mit Wheel antrete. Fun vs. Speed ist noch nicht entschieden ;)

Für mich ist Fahrspaß zig mal wichtiger als Speed. Jeder könnte sich ein Lenkrad kaufen, wenn er will. Jeder hat genug Geld. Es kommt nur darauf an, wie meine seine Prioritäten setzt. Ich kann nur diesen Tipp geben: Wer einen echten Motivations- und Spielspaß Schub haben will, sollte sich ein Wheel zu legen. Man erlebt sein Lieblingsgenre völlig neu.

Das stimmt schon, wobei ich das bei F1 2012 jetzt nicht ganz so intensiv erlebe wie z.B. mit einem guten Wheel an einer PC-Sim. Liegt aber sicherlich daran, dass das Microsoft Wheel halt auch einfach etwas klapprig ist, ein schwaches FF hat und nicht präzis genug ist... Hätte ich ein teures Fanatec Wheel, welches ich auch an der 360 benutzen könnte, sähe es vielleicht anderes aus...

An alle, die Probleme mit dem Benzingemisch haben: Ihr macht was falsch! :lol:

In meinen Rennen (es sind schon einige gewesen :D ) hatte ich noch nie Probleme mit dem Benzingemisch.
Ihr müsst das taktischer nutzen: Hänge ich hinter jemandem fest, verwende ich das magere Benzingemisch, um am Ende noch Reserven zu haben. Muss ich ein paar schnelle Runden hinlegen, wechsle ich auf das fette Gemisch. Ansonsten kommt man mit der Standardeinstellung wunderbar über die Runden. Ich glaube schon, dass das Verhalten fahrstilabhängig ist.
Ein Tipp, um den Topspeed-Verlust zu kompensieren: Für lange Geraden (z.B. in einem Sektor) auf fett wechseln, danach wieder zurückstellen. ;)

Regelmässiges Umstellen je nach Sektor hab ich auch schon probliert, nur: Problematsich die Fummelei via Digipad aus einem Kurvengeschlängel raus :schreck: Da bin ich oft im Kiesbett und winde mich mit Knöpfen in den Fingern am Boden... :)

Hoffe, dass Sao Paulo eine unrühmliche Ausnahme ist, ansonsten muss ich mir im Hinblick auf die KT-WM noch einen Öko-Fahrstil aneignen...

wil schrieb:
Regelmässiges Umstellen je nach Sektor hab ich auch schon probliert, nur: Problematsich die Fummelei via Digipad aus einem Kurvengeschlängel raus :schreck: Da bin ich oft im Kiesbett und winde mich mit Knöpfen in den Fingern am Boden... :)

Übung macht den Meister. ;)

Von wegen: Fingerbrüche, -verrenkungen und - stauchungen werden mit ihrer Häufigkeit nicht weniger schmerzhaft... :lol:

Zusammenfassung aller Fakten zu F1 2012 bei F1-Game.de:
http://f1-game.de/news/247-f1-2012-alle-bisherigen-fakten-zusammengefasst/

Simon667 = Mutzi !? :ugly: :?

http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Some-impressions-of-F1-2012-from-a-play-test-at-Codemasters-last/m-p/25250/message-uid/25250#U25250

In diesen Thread berichten stinknormale User, über ihre ersten Erfahrungen mit F1 2012. Sie konnten das Spiel vor einer Woche bei CM anspielen. Muss mir das mal in Ruhe durchlesen ...

Ich habe es eben mal schnell überflogen, liest sich ganz gut.
Interessant, dass es nun auch wohl Reifenüberhitzung bei den Trockenreifen als Teil des Reifenmanagements geben soll. Das könnte dazu führen, dass man den Fahrstil zukünftig anpassen muss.

Ich geh mal zu 99% von aus, dass es diesmal einen Anspielbericht von 4players geben wird. Alle anderen Berichte (sofern sie vorhanden sein werden) kann man mal wieder in die Tonne treten, weil 08/15 Shooter und Rollenspiele dann doch wichtiger gewesen sind.

Zurück
Oben