Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Also änderst du die KI-Stärke je nach Session? Geht das auch in der Karriere, dass ich zumindest nach jedem Rennen die KI für das nächste Rennen anpassen kann?

Ja, wie Seo hier schon geschrieben hat, ändere ich zwischen Quali und Rennen dann einfach die KI-Stärke.
In den Zeittrainings fahre ich gerne gegen die Legenden-KI, im Rennen regele ich auf Grund der Reifen- und Benzin-Sim die KI-Stärke um eins runter.

Nachdem ich nun endlich die Zeit gefunden habe einige Stunden mit F2010 zu verbringen, fällt mir nur ein Zwischenfazit ein: Schade!

Das Grundgerüst des Spieles ist imo mehr als bloss solide: Eine gelungene audiovisuelle Darstellung gepaart mit einer sehr guten Spielbarkeit, welche den Spagat zwischen guter Allgemeinverträglichkeit und realistischem Rennsport imo ganz gut hingekriegt hat. Gepaart mit meiner allgemeinen F1-Euphorie eine explosiv gut Mischung. Das wichtigste aber: Faire, aber harte Zweikämpfe mit der KI sind möglich und machen irre Spass.

Leider hat das Spiel ohne jeden Zweifel keine zureichende Qualitätskontrolle durchgemacht. Die Bugs sind gleichermassen häufig wie unverständlich und rauben mir schlussendlich einen Grossteil des Spielspasses: Das Fahren mit Reifen- und Benzinsim ist imo aus bereits genannten Gründen schlicht unbrauchbar... Wie zum Teufel kann so etwas auf den Markt geworfen werden? Wieso kann ich im Rennen die Abstände zwischen den Fahrzeugen nicht einsehen (oder habe ich da was verpasst?). Dass gewisse Fahrer offensichtlich auf ganze Pitstops verzichten ist schlicht unfassbar... Zudem hatte ich bereits einige Male einen kompletten Freeze; viel öfter (etwa einmal pro Race) friert zudem das Bild für wenige Sekunden ein...

Alles in allem fahre ich zur Zeit lediglich Einzelrennen (Lenkrad, Legenden-KI, Reifen- und Benzinsim aus, sämtliche Fahrhilfen aus), denn bevor ich mit der Karriere fortfahre soll CM nachbessern - das vorliegende Produkt ist so schlicht eine Ungeheuerlichkeit und den Verantwortlichen gehört gehörig in den Allerwertesten getreten - hätte man mal liebe eine ein- oder zweimonatige Verschiebung in Kauf genommen...

Leute was geht ab, einmal Reifen und Benzin Simulation ausgeschaltet und gleich im Qualifying auf Pole gefahren mit einer 1'56 Zeit in Bahrain und 1'30 Zeit in Melbourne. :D

Mit beiden Dingen aktiv bin ich in Bahrain niemals über eine 2'05 Zeit gekommen, egal wie gut ich gefahren bin!

Da ist mit der Simulation der Reifen was mächtig schiefgegangen... Nicht nur, dass frische Reifen mit Reifensim <> frische Reifen ohne Reifensim sind, vielmehr ist es auch so, dass entsprechende Einschränkungen (sowohl betreffend Speed als auch betreffend Abnutzung) offensichtlich nur für den Spieler gelten... So was kann doch den Entwicklern bzw. Testern unmöglich entgangen sein :nein:

flexx schrieb:
Leute was geht ab, einmal Reifen und Benzin Simulation ausgeschaltet und gleich im Qualifying auf Pole gefahren mit einer 1'56 Zeit in Bahrain und 1'30 Zeit in Melbourne. :D

Mit beiden Dingen aktiv bin ich in Bahrain niemals über eine 2'05 Zeit gekommen, egal wie gut ich gefahren bin!

Hattest Du nur in einer Kurve ne halbe Minute gestanden, wärst Du ÜBER 2'05 gewesen. :D

Gestern nach langer Zeit nochmal mit der Karriere weitergemacht.Hatte in der Qualifikation nur eine Runde fahren könne und diese bei Regen,bin dann automatisch zum Rennen gesprungen und bin daher von Platz 23 gestartet.
Bereits nach 7 Runden war ich führender,was ich teilweise auch den Boxenstopps zu verdanken hatte.Nachher wurde es dann trocken und ich musste nochmal in die Box um mir Trockenreifen zu besorgen.Konnte das Rennen dann als 5. beenden :headbang:
Nach dem Rennen habe ich mir dann kurz mal den Vertrag bei der Agentin angesehen und habe dann dort zuhören bekommen das der "Chef" sehr von meiner schlechten Leistung enttäuscht ist :ugly: Dieser Kreis war auch zu einem Teil Rot :ugly:
Zur Information,fahre im Force India und war bis auf einen Ausfall immer in den Punkten.Australien sogar 3.Sutil ist immer schlechter wie ich....und das soll ne schlechte Leistung sein?
so kleinigkeiten nerven doch sehr :nein:

Yo, dieses Bewertungssystem ist völlig Banane. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Monaco von Startplatz 19 auf Platz 14 gefahren bin (verlangt war Platz 12). Da bekam ich auch zu hören, das Team sei von meiner Leistung im Rennen enttäuscht...:fp:

Hab gestern wieder lange gezockt und muß sagen, das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß! :headbang:

Kuala Lumpur auf Pole gestartet und aufgrund eines dummen Konzentrationsfehlers auf Platz 7 ins Ziel gedonnert. In der Quali bin ich echt eine Traum-Runde gefahren. :grins:

Mit dem Logitech-Steuerrad macht das einfach so unglaublich viel Spaß. Bis heuer hat mir noch kein Rennspiel dieses Felling vermittelt. Wirkt auf mich als kleiner Rennsemmel außerordentlich authentisch. Die vielen Bugs habe ich lustigerweise selten bis nie!

Seit ihr auch ganz sicher, dass gewisse Fahrer keinen Box machen? Mir ist aufgefallen, dass z.B. Vettel die Sau in der ersten Runde Vollgas gibt um dann direkt danach in die Box und das Rennen dann am Stück fertig zu fahren.

flexx schrieb:
Seit ihr auch ganz sicher, dass gewisse Fahrer keinen Box machen? Mir ist aufgefallen, dass z.B. Vettel die Sau in der ersten Runde Vollgas gibt um dann direkt danach in die Box und das Rennen dann am Stück fertig zu fahren.

Also das mit vettel net.....aber dafür das wenn ein liuzzi von 17 oder gar noch schlechter startet und vor den ganzen favos auf 2 fährt :staun:
Entweder geile boxenstrategie oder gar keiner..... :? :gerri:

Das Problem mit den Boxenstopps habe ich bei mir persönlich auch noch nie entdeckt - allerdings stresst mich echt die unbrauchbare Reifensimulation und die Tatsache, dass ich während dem Rennen keinerlei Zeitabstände eingeblendet kriege... Wenn schon Lizenz, weshalb dann nicht gleich die originalen TV-Einblendungen mit Abstänen? Wäre doch top für die Atmosphäre...

Ansonten gebe ich dir recht: Das Fahren an und für sich macht irre Spass - ich hoffe, CM lässt sich nicht allzu viel Zeit mit dem Patch...

Also ich hab jetzt ne ganze Saison gespielt, und bei mir kam es weder vor, dass manche Fahrer gar nicht gestoppt haben, noch dass es unrealistische Ergebnisse gab. Kann mich deshalb eigentlich auch nicht beschweren.

Phenomenon schrieb:
Also ich hab jetzt ne ganze Saison gespielt, und bei mir kam es weder vor, dass manche Fahrer gar nicht gestoppt haben, noch dass es unrealistische Ergebnisse gab. Kann mich deshalb eigentlich auch nicht beschweren.

Nicht in die Box gehende KI soll nur auf den höchsten beiden Schwierikeitsgraden sein, ist aber def. im aktuellen Spiel vorhanden.

Gerade ein Hammer-Wochenende in Valencia gehabt.
Mit dem HRT sah es in den freien Trainings sehr gut aus. Q2 sollte auf jeden Fall drin sein.
Dann ins Qualifying und mehrere Runden total verhauen. Am Ende Platz 20, man hab ich mich geärgert. :wand:
Dann ausnahmsweise mal mit den weichen Reifen ins Rennen gegangen. Ich wollte die ersten Runden richtig pushen und dann mit den harten Reifen meinen Platz verteidigen.
Ich bin dann bis auf Platz 10 vorgefahren, dann in die Box. Auf Platz 13 bin ich dann wieder aus der Box raus.
Dann hab ich versucht, einen guten Rhythmus mit den harten Reifen zu finden. Auch wenn ich zum Schluss deutlich langsamer wurde, Platz 11 und somit bestes Saisonergebnis am Ende! :dhoch:

Danach ist mir aufgefallen, dass ich ja vor den Rennen die KI auf Profi stellen und nicht gegen Legenden-KI im Rennen fahren wollte. Aber es hat so viel Spaß gemacht, dass mir das jetzt auch egal ist! :grins:

Langsam interessieren sich auch andere Teams für mich. Zur Mitte der Saison doch ein ganz gutes Zeichen, oder?
Und ich hab mit dem Valencia-Ergebnis Gleichrangigkeit zwischen Bruno und mir geschaffen! Damit bin ich meinen Nummer 2-Status erstmal los! :dhoch:

Das Spiel ist einfach genial! :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Hallo,

ich bin neu hier und bin auf meiner Google-Oddyssee auf euch gestoßen, "schön" zu sehen dass es noch viele andere gibt, denen Fehler, Bugs und Unausgegorenheiten auffallen. So Posts wie den letzten kann ich null nachvollziehen, das Spiel ist in seiner derzeitigen Form eine Frechheit. Nicht falsch verstehen, es hat einen guten Kern i.S.v. fahren an sich macht wirklich Bock. Aber neben den Boxenbugs etc. finde ich eines richtiggehend schlimm: die KI der Gegner. Selbst auf "Legende" bremsen die so dermaßen früh und sind so langsam in den Kurven, dass man im Grunde gewungen ist zu überholen. Ich bin im Lotus gerade zweiter geworden, ohne ABS, mit mittlerer Traktionskontrolle und gegen "Legenden". Das kann doch nicht sein?

Schalte ich Reifen- und Benzinsim an fährt man unfairerweise schlechte ergebnisse raus, weil diese Sim nur einen selbst betrifft, aber das Thema war ja hier schon...

Meine Enttäuschung ist riesig!!!

:lachweg:

Die Boxenausfahrt aus Monaco ist auch ein schlechter Witz. Da man keine eigene Kontrolle hat, beschreulingt der Wagen erstmal voll in Richtung Wand, macht dann eine extrem (unmögliche) 90°-Drehung und das Selbe nochmals beim Verlassen der Boxengasse. Die KI zieht auch sofort aus der Box auf die Ideallinie und bremst einen bei schnellen Runden aus bzw. verursacht einen schlimmen Crash der die Session/Rennen beendet.

Ganz ehrlich, das ist so schlecht und so auffällig, davon könnte man Videos machen und sie im Internet der Lächerlichkeit bloßstellen :lol:

Aber eigentlich ist das Alles eher zum Weinen :heul:

Zurück
Oben