Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber scheinbar geht das nur während der Karriere, nicht wenn man die Grand Prix spielt. Selbst wenn man die ganze Saison fahren will. Das ist schon irgendwie blöd. Gibt doch auch Leute, die einfach nur ihren Lieblingsfahrer durch eine Saison fahren wollen und auch dann sich um die Motoren kümmern wollen. Das scheint nicht zu gehen, also man fährt dann 17 Rennen mit einem Motor durch.

Bisher waren bei mir in jedem Karriere-Rennen ein paar KI-Piloten dabei, die nicht in der Box waren.. Ich frag mich, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Dem Spiel fehlt es an allen Ecken und Enden am letzten Schliff! Es macht Spaß, keine Frage. Nur hab ich immer das Gefühl, dass das Ding eigentlich noch nicht fertig ist.

Also im Grand Prix Modus stoppen bei angeschalteten Regeln alle Fahrer. In den ersten beiden Rennen war es jedenfall so. Allerdings hab ich auch schon die durchlässigen Geister in der Box getroffen. Und wie gesagt das fehlenden Motorenmanagement bei 17 Rennen im Grand Prix Modus stört mich.
edit: Ok grad ein Rennen, da ist BUemi zweiter geworden, Kobayashi vierter und die Grassi sechster. Di Grassi kam von 24. Da muss man kein Genie sein um zu wissen, wie das zustande kam.

Nachdem man sich bei Codemasters laut der eigenen Liste durchaus bewusst ist, WIEVIELE Mängel das Spiel noch hat, warte ich jetzt erstmal auf den Patch und spiele etwas Anderes.

Grundsätzlich macht das Spiel ziemlich viel richtig.

Zimtzicke schrieb:
Nachdem man sich bei Codemasters laut der eigenen Liste durchaus bewusst ist, WIEVIELE Mängel das Spiel noch hat, warte ich jetzt erstmal auf den Patch und spiele etwas Anderes.

Grundsätzlich macht das Spiel ziemlich viel richtig.

Spiel einstweilen Halo Reach! :D

Für Dich hätte ich übrigens vorgestern ein Schnäpchen gehabt; und zwar bei der Saturn Neueröffnung in Wien Liesing:

Xbox 360 Slim 250GB + FIFA 11 + Neues Linkin Park Album um 149,-!!! UNFASSBARER PREIS. :headbang:

Probiers einfach mal. Es macht ja Spass. Vor allem, scheint nicht jeder von allen Bugs betroffen zu sein. Einige Bugs gibt es ja nur bei bestimmten Konstellationen.

Mein grösstes Problem ist einfach die Zeit. Wenn ich über zwei Stunden Zeit in Trainings und Quali investiere, dann ein langes Rennen fahre, wo dann wegen des Spiels alles schief läuft, dann vergeht mir die Lust, nochmehr Zeit zu investieren.

Ich glaube, ich habe nun meine Wunscheinstellung gefunden:

3 freie Trainings + Quali: Legenden-KI, Reifen- und Benzin-Sim eingeschaltet, Automatik, der Rest ausgeschaltet
Rennen: Profi-KI, Reifen- und Benzin-Sim eingeschaltet, Automatik, der Rest ausgeschaltet

So wie es nach meinen Test damit bisher aussieht, ist das die optimale Einstellung für mich.

Die Reifensimulation ist wirklich ein einziger Witz. Bisher alle Rennen im Lotus mit KI auf Profi gefahren und ansonsten alles auf der schwersten Einstellung, manuelle Schaltung. Bisher in den Trainings und Qualis meist auf Platz 17-20 rumgedümpelt, das beste Ergebnis war Platz 13 im Rennen. Jetzt habe ich die Reifensim für Montreal mal testweise ausgeschaltet und fahre prompt im Training locker auf Platz 1 :vogel:
Codemasters muss hier definitiv nachbessern.

Da hast du dir aber die dümste Strecke ausgewählt um das zu testen. Montreal ist auhc mit Reifensimulation super einfach. Bin da auch locker auf den 1 Platz gekommen und bei mir war die Reifensimulation immer an.

Ich fahre gerade auch zufällig Montreal in der Karriere und die KI ist dort auf Legende im Training nicht sonderlich schnell. Schließlich habe ich es mit meinem HRT auf Platz 9 im 1. freien Training geschafft.

Ich habe eben ein paar Kurzrennen gegen Profi-KI absolviert und muss sagen: Die Duelle machen sehr viel Spaß. In diesen Genuss bin ich bisher gegen Legenden-KI nicht gekommen... :grins:

Monkey CH schrieb:
Da hast du dir aber die dümste Strecke ausgewählt um das zu testen. Montreal ist auhc mit Reifensimulation super einfach. Bin da auch locker auf den 1 Platz gekommen und bei mir war die Reifensimulation immer an.

War halt die nächste Strecke in der Karriere. Dann probier ich auch nochmal eine andere und schau es da ist.

Monkey CH schrieb:
KI auf Einfach.......
Er hat geschrieben KI auf Profi und die restlichen Einstellungen auf dem schwierigsten Level.

Nur soviel zu meinem Post, für alle die es nicht verstehen, Monkey weiss was ich meine.:D

Vielleicht liegen die Unterschiede darin begründet, dass viele das Standard-Setup verwenden und andere Veränderungen am Auto vornehmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Irgendwie nervt die Karriere....
Ich habe 7 Jahre genommen, fahre im Lotus, und komm irgendwie nicht so recht weiter. Die Entwicklungsziele des Ingenieurs schaffe ich immer locker, aber die Vorgaben des Teams für Quali und Rennen schaff ich so gut wie nie. Dementsprechend habe ich bisher auch noch kene Angebote anderer Teams erhalten. In der Quali werde ich mir Müh und Not (und sehr, sehr viel Training) maximal 16. Im Rennen mache ich dann höchstens 2 oder 3 Plätze gut, manchmal gehts aber auch 2 oder 3 Plätze nach hinten. Ich bin aber immer besser als mein Teamkollege, trotzdem hat er immer noch den Nr 1 Status im Team und bekommt Updates vor mir. Gleichzeitig ist das Team von mir enttäuscht, sagt jedenfalls meine Agentin.

Gestern habe ich das erste Mal einen Einzel-GP gefahren. Bei gleichen Einstellungen, gleichem Auto und gleicher Strecke fahre ich locker 10 Plätze weiter vorne. Ok, das Auto im GP-Modus hat wohl alle Ausbaustufen, während das in der Karriere nicht so ist. Aber ist das der Sinn der Karriere, dass man sich da regelrecht durchquälen muss? Ich habe 12 Saisonrennen bestritten, das Auto wird und wird nicht besser, andere Angebote gibts auch nicht, und das Team erwartet von mir immer bessere Platzierungen im Rennen und Quali.

Ok, es mag realistisch sein, immerhin ist das ein Hinterbänkler-Team (wozu aber die Teamvorgaben nicht passen), aber da muss sich schnell mal was tun, denn eine 2. Saison in einem derart beschissenen Lotus fahre ich sicherlich nicht. :nein:

was du machen kannst ist weniger jahre einzustellen, dann kannst zb bei 3 jahren force india, williams und torro rosso auswählen

ansonsten heisst es wohl durchquälen

auf welcher stufe spielst denn ?

Drar schrieb:
was du machen kannst ist weniger jahre einzustellen, dann kannst zb bei 3 jahren force india, williams und torro rosso auswählen

ansonsten heisst es wohl durchquälen

auf welcher stufe spielst denn ?

Angefangen hab ich mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad, bin jetzt aber auf den 2. leichtesten runter.
Ich hätte ja kein Problem damit, mit dem Lotus hinten rumzugurken. Immerhin ist das in echt ja auch so. Aber dann darf das Team nicht sowas unrealistisches wie mindestens den 12. Platz im Rennen fordern.
An mir kanns ja eigentlich nicht liegen, bei nem Einzel-GP fahr ich mit dem Lotus auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad ja locker um die Punkte.

Zurück
Oben