Irgendwie nervt die Karriere....
Ich habe 7 Jahre genommen, fahre im Lotus, und komm irgendwie nicht so recht weiter. Die Entwicklungsziele des Ingenieurs schaffe ich immer locker, aber die Vorgaben des Teams für Quali und Rennen schaff ich so gut wie nie. Dementsprechend habe ich bisher auch noch kene Angebote anderer Teams erhalten. In der Quali werde ich mir Müh und Not (und sehr, sehr viel Training) maximal 16. Im Rennen mache ich dann höchstens 2 oder 3 Plätze gut, manchmal gehts aber auch 2 oder 3 Plätze nach hinten. Ich bin aber immer besser als mein Teamkollege, trotzdem hat er immer noch den Nr 1 Status im Team und bekommt Updates vor mir. Gleichzeitig ist das Team von mir enttäuscht, sagt jedenfalls meine Agentin.
Gestern habe ich das erste Mal einen Einzel-GP gefahren. Bei gleichen Einstellungen, gleichem Auto und gleicher Strecke fahre ich locker 10 Plätze weiter vorne. Ok, das Auto im GP-Modus hat wohl alle Ausbaustufen, während das in der Karriere nicht so ist. Aber ist das der Sinn der Karriere, dass man sich da regelrecht durchquälen muss? Ich habe 12 Saisonrennen bestritten, das Auto wird und wird nicht besser, andere Angebote gibts auch nicht, und das Team erwartet von mir immer bessere Platzierungen im Rennen und Quali.
Ok, es mag realistisch sein, immerhin ist das ein Hinterbänkler-Team (wozu aber die Teamvorgaben nicht passen), aber da muss sich schnell mal was tun, denn eine 2. Saison in einem derart beschissenen Lotus fahre ich sicherlich nicht.