Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

für mich wird das Spiel immer nerviger :I

was für ein Obermüll ist es denn bitte, das wenn man im Zeitfahr-Modus im dritten Abschnitt einen Fehler macht gleich die nächste Runde auch noch ungültig ist :motz:

wer denkt sich sowas aus ???

Und Fehler heisst hier nicht richtig Abkürzen, sondern die Curbs etwas zu viel berühren :drunter:

Bei Forza fährt man irgendwo aufs Gras oder über ne Linie aufm Asphalt und die nächste Runde ist ungültig.
Finde das besser als wenn irgendwelche Leute mit zuviel Zeit wieder Stellen finden wo man einfach ne Sekunde holt.

Ich bin jetzt in Monte Carlo und habe vom Team HRT neue Bremsen bekommen.
Unter Forschung&Entwicklung hab ich jetzt so ein kleines Logo. Muss ich das irgendwie auswählen? Weil wenn ich A drücke, passiert dort nichts. Oder ist das standardmäßig verbaut?

Morgen ihr Rennluder!

Gestern habe ich endlich mein Malaysia-Wochenende beenden können. Nachdem das Wochenende nichts lief, war ich froh, diesen Kurs endlich abhaken zu können.

Nach ein paar Runden im Training war die Quali angesagt. Eine wirklich gute Runde habe ich nicht gebacken bekommen, da ich nie die Spitzkehre vor Start und Ziel sauber erwischt habe. Für Platz 5 hat es dann aber doch noch gereicht.

Beim Start konnte ich dann direkt ein paar Plätze gut machen und nach zwei Runden war nur noch Fernando im roten Ferrari vor mir. 5 Sekunden war sein Vorsprung, da hab ich gemerkt, wie ich das Pad immer fester in den Händen hielt. Zwei, drei saubere Runden, dann war ich dran an seinem Heck. Aber wie in der richtigen F1 bedeutet dran sein noch lange nicht vorbei sein... Wenn einem dann die Geduld ausgeht, macht man das, was die Zicke gemacht hat. Auf Start und Ziel im Windschatten rangesaugt, neben ihn und dann versuchen, auf der Bremse noch die entscheidenden Meter zu finden. Innen rein und vorbei, die Kurve schon viel zu nah, aber Fernando war so nett und ist mir nicht in die Seite gefahren. Kein schönes Manöver, aber ok. :D

Mir war es deshalb so wichtig an ihm vorbei zu kommen, da in der folgenden Runde mein Boxenstopp geplant war. 1,2 Sekunden Vorsprung hatte ich auf der Strecke. Ich biege in die Boxengasse ab, und dann... wird Fernandos Ferrari durchsichtig und fährt in der Box einfach durch mich durch... :staun: In meiner Box angekommen gucke ich sofort nach hinten, was die Ferrari-Crew macht. Und es kam, wie es kommen musste, er war vor mir fertig. :motz:

Mit gehörig Wut im Bauch verlassen wir im Paarlauf die Box und meine Jagd beginnt von vorne. Ein paar Kurven später bin ich wieder ganz nah dran, wieder folgt die Spitzkehre vor Start und Ziel, wieder krieg ich die Kurve nicht richtig. Ich steh zu früh wieder voll auf'm Gas und drehe mich. Wie ich da so durch das Kiesbett trudele, sehe ich Lewis an mir vorbeiziehen. Gott sei Dank haben die Programmierer keine "typischen Handbewegungen" bei der KI implementiert...

Ich schaffe es zwar noch, an Lewis ranzukommen, überholen kann ich ihn aber nicht mehr. Fernando gewinnt das Rennen mit 7 Sekunden Vorsprung, das Podest habe ich aber noch erreicht.

Schönes Rennen, auch wenn der Boxenbug mich vielleicht den Sieg gekostet hat.

Zimtzicke schrieb:
Mir war es deshalb so wichtig an ihm vorbei zu kommen, da in der folgenden Runde mein Boxenstopp geplant war. 1,2 Sekunden Vorsprung hatte ich auf der Strecke. Ich biege in die Boxengasse ab, und dann... wird Fernandos Ferrari durchsichtig und fährt in der Box einfach durch mich durch... :staun: In meiner Box angekommen gucke ich sofort nach hinten, was die Ferrari-Crew macht. Und es kam, wie es kommen musste, er war vor mir fertig. :motz:

wie soll man sich da fuer eine solo-karriere motivieren, wenn die ki machen kann was sie will und man nur durch "zufall" sein endergebnis erreichen kann und nicht durch eigenes koennen...?

Genzo schrieb:
Monkey CH schrieb:
Genzo schrieb:
@Monkey CH

Hattest du bei dem Video Schäden komplett deaktiviert?

Ja leider. Wieso?

Weil ich bei vollen Schäden schon teilweise Situationen hatte wo mir leute reingefahren sind und ich ohne Kratzer einfach davon gefahren bin, während der andere nen total Schaden hatte. Fand ich komisch...Situationen sind ähnlich der im Video.

Das finde ich aber bei dem Spiel eigentlich sehr gut gelöst so. Das Opfer kommt dadurch in der Regel ohne Schaden davon, während derjenige, der hinten drauf fährt Schaden hat. Gerade Online ist das so sehr gut gelöst finde ich. Ein absichtliches Crashen des Vordermanns ist damit recht schwer, es sei denn er kommt wirklich mit einem Affenzahn angefahren, dann fliegt man auch Online ab.

HRT ist echt das schwierigste Team, oder?
Gerade in Monaco nicht gerade glorreich unterwegs gewesen, Lotus ist deutlich schneller. Nur Virgin ist halbwegs schlagbar. Nur hat mein Team total unrealistische Vorgaben: 15. in der Quali und 12. im Rennen. Mit meinem Teamkollegen kann ich meistens gut mithalten, aber das reicht ja nicht. Das Team ist schon verärgert über meine Leistungen, obwohl ich mit mir ganz zufrieden bin. Kann man nach einer Saison auch garkein neues Angebot bekommen? :ugly:

Ich bin bis auf Bahrain (ausgerechnet das 1. Saisonrennen) nie ins Q2 gekommen.
Die Strafen schalte ich glaub ich eine Stufe runter, die werden dann doch relativ schnell verteilt.

Mach ich irgendwas falsch oder geht es Euch ähnlich? Ich fahre halt mit Legenden-KI und ohne Fahrhilfen (außer Automatik), aber ich bin eigentlich kein so schlechter Rennfahrer...

Die Legenden-KI habe ich aufgegeben, die war meiner Meinung nach unfair (hatte auch diverse Bugs). Auf Schwer ist das nun etwas besser, im Rennen habe ich wieder Chancen. Es ist echt mies dass man im Rennen immer schneller sein muss als in der Quali :nein:

MouseMan schrieb:
Die Legenden-KI habe ich aufgegeben, die war meiner Meinung nach unfair (hatte auch diverse Bugs). Auf Schwer ist das nun etwas besser, im Rennen habe ich wieder Chancen. Es ist echt mies dass man im Rennen immer schneller sein muss als in der Quali :nein:

Du findest auch echt alles am Spiel schlecht, oder?:lol:

Warum spielst du es noch? Verkauf es doch!

Mutzi schrieb:
Du findest auch echt alles am Spiel schlecht, oder?:lol:

Warum spielst du es noch? Verkauf es doch!

Waah, nein, ganz und gar nicht, das kommt sicher alles falsch rüber :(

Mir macht das Spiel mittlerweile total Spaß, ich habe gelernt die winzigen Feedbacks in der Cockpitperspektive zu erkennen und kann entsprechend reagieren. Die Rennen sind toll umgesetzt.

Außerdem ist die Jagd nach einer Bestzeit einfach genial, zum Beispiel wenn man in die letzten Kurven kommt und nur noch hofft dass auch weiterhin alles gut geht.

Umso mehr ärgern mich dann eben diese Fehler im Spiel. Es könnte sooo genial sein, aber immer wieder blitzen Dinge durch die ich einfach nicht glauben kann dass diese tatsächlich so entwickelt wurden.

Es ist eben so wie überall im Internet: Es wird immer nur gemeckert. Das Gute genießt man einfach und schweigt es aus :)
Wenn also diese Ungereimtheiten noch beseitigt werden haben wir ein rundum gelungenes Spiel erhalten :dhoch:

Nochmals Entschuldigung dafür dass das alles falsch rüberkommt weil ich eben nur Kritik schreibe und keine Lobensworte :oops:

zonko schrieb:
Also auf Legende musste ich bisher nie schneller sein als in der Quali. Bin da immer langsamere Zeiten gefahren, aber konnte trotzdem immer Plätze gut machen. :?
Einer der wichtigsten Punkte ist anscheinend, dass man mit Reifensimulation ein deutlich langsamer ist als wenn es aus ist. (ja, auch wenn die Reifen noch frisch sind), was nicht nachvollziehbar ist, da die KI immernoch die gleichen Zeiten fährt.
Und ich rede nicht von ein paar Zenteln sonder 2-3 Sekunden.
Und das, dass man auf Legende im Rennen schneller sein muss als im Training kann ich und viele andere im Codemasters-Forum nur bestätigen.

So, nach dem Monaco-Desaster bei HRT siehts im 1. freien Training in der Türkei nun deutlich besser aus:

Platz 13! :dhoch: Den Zeiten nach zu urteilen ist Platz 11 drin.

Dumm nur, dass ich jetzt schon eine 5 Plätze-Strafversetzung habe, trotz reduziertem Strafenkatalog! :drunter:
Hab jetzt wieder den Strafenkatalog auf realisitisch gestellt, ist ja eh kaum ein Unterschied.

Nebenbei sehe ich im Moment noch keine Chance mit Pad und auf Experte zu gewinnen. Bin in Saison 2 und sitzte im Red Bull. Padsteuerung, ohne Taktionskontrolle, 0 Rücksetztpunkte, Reifensimulation An, das sind die Sachen die das Spiel wirklich übelst schwierig werden lassen. Zusätzlich noch und all die Bugs und Gegner die nicht an die Boxen gehen.:ugly:

Padsteurung und kein TCS ist eine scheiss Kombi, mit halber TCS wie auf Schienen, ohne der blanke Horror.

Zurück
Oben