Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Thitor: Das Spiel als Simulation zu bezeichnen ist wirklich grenzwertig. Mir gefällt es auch immer besser, allerdings eher als normales Racingspiel und nicht als Simulation. Dafür fehlen zu viele Dinge die Fahrphysik hat zu viele Logikfehler.

Gerri schrieb:
Thitor schrieb:
Gerri schrieb:
naja, mich hat es restlos enttäuscht. ich habs eben in den Basar gesetzt....

Gott sei Dank dann is hier endlich mal Schluss mit motzen. :D

Bin mir gerade die 2009er Mod für F1 Challenge 99-02 am downloaden :D dann werd sogar ich meinen Spaß haben....

Redest du von diesem Spiel? :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CHEtFyMpRCg&feature=related
[/vid]

MouseMan schrieb:
@Thitor: Das Spiel als Simulation zu bezeichnen ist wirklich grenzwertig. Mir gefällt es auch immer besser, allerdings eher als normales Racingspiel und nicht als Simulation. Dafür fehlen zu viele Dinge die Fahrphysik hat zu viele Logikfehler.

Die da wären? ich selbst habe noch nie in so einem Ding gesessen geschweige denn gefahren. Bei anderen Racern kann man das gut selber abschätzen aber doch nicht bei einem Formel 1 Wagen. Für mich fühlt es sich so an wie es sich meiner Meinung nach anfühlen sollte.
Ok bei Drehern ist es manchmal schon komisch aber ansonsten ist mir jetzt nichts gravierendes aufgefallen wo ich sagen könnte "ne das geht ja gar nicht"

Dreher hast du ja schon genannt, vor allem beim Abflug ins Kiesbett kann es nicht sein dass man nach höchstens einer Sekunde steht wenn man mit 200 Sachen angeflogen kam.
Dann noch das Fehlen von blockierenden Rädern, eine Rückmeldung wann die Reifen durchdrehen. Manchmal dreht man sich auch wenn man mit 40 km/h über einen engen Curb rollt (ohne aufs Gaspedal zu steigen). Solche Dinge trüben einfach den Gesamteindruck wenn man ihn unter dem Aspekt Simulation sehen will.

Ansonsten aber finde ich immer mehr Gefallen am Spiel, ich bin immer noch in Malaysia und habe schon 40 Trainingsrunden abgearbeitet. Leider kriege ich die Strecke nicht in den Griff, aber das habe ich sie noch nie, egal in welcher Simulation. Dieses viele Anbremsen in verengende Kurven liegt mir irgendwie nicht.

Dann noch die schnelle Schikane auf der Strecke, anfang zweiter Sektor. Da hindert mich das Spiel daran schneller durch zu rasen da ich das Lenkrad mit dem Pad einfach nicht schnell genug drehen kann, das nervt ungemein. (In TV-Bilder wird das Lenkrad oft viel schneller bewegt bei solchen Geschwindigkeiten, hier jedoch wird man ausgebremst). So zumindest mein Eindruck.

Ich heize jetzt weiter in Malaysia durch die Mittassonne :popcorn:

@Thitor:

zu deiner Frage oben: Ja, definitiv. Leider hab ich gerade gemerkt das es nicht richtig bei mir läuft bzw. um genau zu sein es stürzt beim laden der strecke ab.
F1 2010 hat ne tolle Grafik + Sound und Story aber ALLES Andere (und das ist das imo Wichtige wie Fahrverhalten etc.) ist bei F1 Challenge eigentlich fast perfekt.

@Logikfehler in der Fahrphysik:

da sind doch soviele drin, v.a. das man auf Gras eigentlich ganz normal fahren kann......

Hier aus meinem Fazit:

Das Fahrverhalten ist für mich ein Graus, man kann ohne Probleme über Gras, Curbs, Kies etc. fahren ohne etwas befürchten zu müssen.
Ein Übersteuern bei zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve kommt quasi NIE vor (nur wenn man in ganz engen Kurven Vollgas gibt).
Man kann bei Vollgas auf ner Geraden das Lenkrad wie wild herumreißen und selbst beim Anbremsen auf Curbs bzw. Gras kann man geschmeidig in die Kurve einlenken.
Ein "Popo" Meter ist hier garnicht vorhanden, man merkt überhaupt nicht wie der Wagen sich gerade verhält.
Auch noch SEHR WICHTIG! Brems mal auf Gras, da passiert NICHTS! Da muss der Wagen instabil werden und du musst dann damit kämpfen, dann kommt richtig Fun auf.

Meine Kritik bezieht sich auch nur auf den Realismus. Ich bin weil F1 Challenge ja nicht läuft gerade mal Spa gefahren.
Ich hab mich OHNE Hilfen (Alle außer Schaltung) genau 1mal gedreht und meine 5. Runde war ne 1:56,2, ka ob das gut, bei der 6. war ich schon 2,1Sek schneller und dann ging es Telefon :ugly:

Muss sagen ich werd immer wärmer damit hauptsächlich nun mit der Cockpitperspektive.

Eben wirklich schöne Rennen gehabt, man könnte sogar sagen so langsam find es richtig gut ;).

Hatte eben ein online-Rennen mit einsetzendem Regen (für mich das erste mal) und das war schon sehr cool.

:)

haben gerade mal etwas online gezockt,hat sehr viel Spaß gemacht aber für eine KT-WM hat es fast zuviele Bugs,besonders der Zeit-Bug ist ärgerlich.

hatte eben auch mehrere male einen Soundbug,hatte den schon sonst wer?

lonian schrieb:
Muss sagen ich werd immer wärmer damit hauptsächlich nun mit der Cockpitperspektive.

Eben wirklich schöne Rennen gehabt, man könnte sogar sagen so langsam find es richtig gut ;).

Hatte eben ein online-Rennen mit einsetzendem Regen (für mich das erste mal) und das war schon sehr cool.

:)

Wie es aussieht erleben wir beide das Spiel auf die exakt gleiche Art und Weise :lol:

der Zeit Bug ist echt nervig.

Die Zeiten im Qualifying stimmen einfach ab und zu nicht.
Zonko steht in Bahrain mit einer 1.36 auf Pole, obwohl er eine 1,58 gefahren ist.
Ich steh mit 10 sek Vorsprung in der Türkei auf Pole. Obwohl ich dort noch nie gefahren bin und dazu im Regen keine 2 Kurven am Stück geschafft hab

da ich Gothic 3 nie gespielt hab ist F1 2010 wohl eins der verbuggtesten Spiele dich ich je gespielt hab :ugly:

trotzdem macht es riesen Spaß :headbang:

Drar schrieb:
da ich Gothic 3 nie gespielt hab ist F1 2010 wohl eins der verbuggtesten Spiele dich ich je gespielt hab :ugly:

Zumindest mit dem nötigen Memory hatte Gothic 3 bei mir nicht ansatzweise soviele nervige Bugs, aber das ändert nichts daran, dass mir das Game, vor allem Online, dennoch sehr viel Spass macht.

Finde es einfach sehr traurig und skandalös, dass die Softwarschmieden (betrifft ja nicht nur den Gamesektor) sich keinerlei Mühen mehr machen, ihre Produkte gründlich zu testen und dieses lieber ihre Kunde machen lassen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Codemaster um die meisten dieser Bug genau Bescheid gewusst hat, aber das Spiel mit Biegen und Brechen einfach rausgedrückt hat. Heisst ja schliesslich F1 2010 und nicht 2011. Eine Verschiebung kam für die daher wohl überhaupt nicht in Frage. Verärgerte/unzufriedene Kundschaft scheint denen weniger wichtig zu sein, als die schnelle Kohle. Dass sie sich ihren Ruf auf Dauer damit ruinieren scheint denen nicht klar zu sein.

Von mir aus gesehen hätte man das Game schlicht canceln sollen und sich dann lieber auf 2011 konzentriert und es dann im Frühling zum 2011er Saisonstart möglichst bugfrei released. Wenn die wirklich schon 2011 einen weitere Version veröffentlichen wollen, graust es mich jetzt schon davor, wie das wohl aussehen wird mit nur ca. 12 Monaten Entwicklung.

Zurück
Oben