Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Helloween79 schrieb:
Is schon ein geiles game geworden,macht richtig laune das maximum aus so´n Boliden raus zu kitzeln! :dhoch:

Genau das fehlt dem Spiel eben, man hat absolut kein Gefühl dafür ob man gerade das Maximum erreicht oder nicht....

Das spiel ist weit davon entfernt eine Sim zu sein , aber ich spüre sehr gut ob ich am limit bin oder noch was gehen könnte .
Die ganze Physik erinnert mich stark an dieTOCA und DTM ace driver spiele . Halt genau soviel "Sim" wie es halt Massenmarkttauglich ist .
Für eine Sim ist die Lizenz einfach zu teuer , das lässt sich IMO nichtmehr realisieren mit den paar PC Sim freaks .

man hätte einfach das ganze realistischer machen können ohne den Arcade Anspruch zu verfehlen.....dafür gibts ja die tollen Optionen.....

Im Moment ist noch ne Anfangseuphorie da, wart mal in 3-4 Wochen, da redet keiner mehr von dem Game.

Hätte wäre könnte .
Niemand hat bei dem Spiel eine Sim erwartet , das war auch ne angekündigt .
Das ist so als würde ich mich bei GTR2 über fehlende items und boosts beschweren .
Es ist ein Sim-Arcade Mix , also genau das was uns die Entwickler versprochen haben .

Hab eben mein erstes GP Wochenende hinter mir.
Optimistisch wie ich bin, habe ich sofort mit allen Hilfen auf 'Aus' angefangen....
Und was soll ich sagen? Nach ca. 30 Testrunden hab ich es dann mal hinbekommen, mich nur noch einmal pro Runde zu drehen...:ugly:
Ich kann ehrlich gesagt die Leute hier nicht verstehen, die nach einer Probefahrt sagten, sie würden sich NIE drehen und wie auf Schienen fahren. Wenn man alle Hilfen aus hat, ist das auf Anhieb imo schlicht unmöglich.
Die Schwierigkeit hab ich auf Experte gelassen, hab dann aber ABS ein, und TK auf mittel gestellt. Damit kam ich dann ganz gut durch, wenn ich auch ca. 10 Sekunden langsamer als mein Teamkollege war....
Aber zumindestens kam ich damit fehlerfrei durch eine Runde. Leider war die Trainingszeit dann abgelaufen, im Quali wurde ich dann letzter, aber immerhin 'nur' 2 Sekunden langsamer als der Vorletzte...;)
Und im Rennen hats dann geregnet....:fp:
Also hab ich mich die ersten 3 Runden x-mal gedreht, bis ich dann raus hatte, wie man bei nassen Bedingungen zu fahren hat.
Mir gefällt das Spiel sehr gut, ich finde es ziemlich anpruchsvoll. Kann die Kritik am Fahrverhalten wie gesagt nicht nachvollziehen. Bin aber auch kein Racefreak, was in diesem Fall ja nur gut ist, sonst würde ich anscheinend nur mosern....:D

DaMeep schrieb:
Es ist ein Sim-Arcade Mix , also genau das was uns die Entwickler versprochen haben .

Es ist ein Arcade Game. Sim - Arcade bedeutet für micih das ich beides bis zum Ende ausreizen kann.
Das ist nichtmal ansatzweise ne Sim. Das Schadensmodell fänd ich ja garnicht mal so schlimm aber wenn ich auf Gras bremse und es passiert nix.....ne sorry, nichtmal ansatzweise ne Sim.

Gerri schrieb:
DaMeep schrieb:

Es ist ein Arcade Game. Sim - Arcade bedeutet für micih das ich beides bis zum Ende ausreizen kann.

Na, also nicht übertreiben. Ich kann deine Meinung verstehen, weil ich früher selbst PC-Games zu Tode gespielt habe. Ja, im Vergleich zu PC-Games ist es wohl Arcade. Aber für Konsole finde ich das schon recht happig, wenn man ohne TK und ABS unterwegs ist. Also auf Schienen fahren ohne einzigen Fahrfehler ist das nicht. Die KI ist auch nicht ohne.

Auf Konsole würde ich es sogar mit Race Pro oder Forza 3 fast gleichsetzen, sofern man die Games vergleichen kann.

Für PC'ler sind GT und Forza auch Arcade ....

DaMeep schrieb:
Gerri schrieb:
DaMeep schrieb:

Dann bedeutet das für dich was anderes als für den rest der Welt

Möglich. Für mich bedeutet das Wort Sim das es eine Simulation ist.

Gerri schrieb:
DaMeep schrieb:
Gerri schrieb:
DaMeep schrieb:

Dann bedeutet das für dich was anderes als für den rest der Welt

Möglich. Für mich bedeutet das Wort Sim das es eine Simulation ist.

Aber es hat kein mensch auf diesem Planeten gesagt das es eine Simulation ist . Es ist ein Mix . Es hat halt anteile von beidem .

xbox360besitzer schrieb:
eben, ich finde es für einen Massenmarkt Titel schon sehr geil. Schade ist imo, dass man nichts freischalten kann. Also historische Fahrzeuge, oder die Saison 2009:I

Eben , ich auch .
Ich hatte schon schiss das ein spiel ala Grid dabei rauskommt , aber auch ich habe meinen spass drann obwohl ich eigentlich lieber echte Sims spiele .
Bis auf die Bugs finde ich das ganze aber wirklich gut umgesezt .

Klassische Rennwage könnten eventuell in einem DLC erscheinen, Gerüchte darüber habe ich schon gelesen.

Was mich richtig nervt ist, dass Bremsen und Rückwärtsfahren auf der selben Taste liegen :wand:

Mir ist es schon oft passiert in Malaysia (ich konnte diese Strecke noch nie fahren^^) dass ich nach einem Abflug rückwärts gerollt bin. Logischerweise geht man dann auf die Bremse, kommt zum Stillstand, schält einen Gang hoch und fährt vorwärts weiter. In diesem Spiel, da ich mit einer nicht einstellbaren Automatik spiele, ist es anders: Ich rolle rückwärts, trete also auf die Bremse und beschleunige folglich meinen Rückwärtsdrang. Damit geht einher dass es mich auch nervt nicht manuell in die Automatik einzugreifen :motz:

Ein nächstes Problem: Spielbalance: Die ersten vier Rennen habe ich auf den Rängen 5., 3., 5. und 2. beendet um danach nach Spanien zu kommen, wo ich klarer letzter wurde mit über 1.Runde Rückstand.
Hab das Rennen x-fach gestartet aber hatte absolut keine Chance den Speed der Gegner zu gehen????

MouseMan schrieb:
Klassische Rennwage könnten eventuell in einem DLC erscheinen, Gerüchte darüber habe ich schon gelesen.

So einen Mist auf die Menscheit loslassen und schon daran denken wie man noch zusätzlich Kohle machen kann. Zuerst sollen sie mal alle Fehler aus dem Spiel entfernen und dann ist eh Weinachten 2011.

Drar schrieb:
hab grad mal TK von mittel auf aus gestellt. und nicht wirklich einen unterschied gemerkt :?

hätten jetzt ein paar leute bock nen kurzen Grand Prix zu fahren ?

bahrain ? 20 %

auf gehts

In diesem Thread ist das echt geil, es erzählt hier jeder was Anderes von dem Spiel :lol: Wenn ich die TK von aus auf die nächste Stufe schalte, dann ist es ganz anders. Beim Rausbeschleunigen bricht das Auto so gut wie nie aus, solange ich micht nicht blöd anstelle.
Vielleicht hat Codemasters nen Zufallsgenerator bei jedem Spiel eingebaut, der aus 1000 verschiedenen Realitätseinstellungen zufällig eine auswählt, die dieses Spiel fortan immer hat :?

Andere Frage: im Multiplayer sind die verschiedenen Autos auch verschieden schnell, so wie im SP, oder? Also en HRT hat bei gleich gutem Fahrer keinerlei Chance gegen nen Red Bull z.B.
Und wie wechsle ich im MP das Auto? Ich hab mich in ne Lobby eingeloggt, bei mir war HRT ausgewählt (wohl durch meine Karriere), nur wie änder ich das? Die anderen fahren alle mit Ferrari, McLaren oder Red Bull und ich gurk mir da einen ab.

Also ich habe es jetzt auch einige Stunden gespielt und bin begeistert. Es hätte natürlich noch etwas simulationslastiger sein dürfen und der ein odere andere Bug sollte unbedingt gepatched werden, aber das Spiel vermittelt doch recht gut warum die F1 so ein anspruchsvoller und extremer Sport ist. Ob mir das langfristig reicht muss sich noch zeigen, aber zur Zeit hab ich jede Menge Spaß mit dem "Ding".

+ Sehr schmaler Grad zwischen Grip und Abflug, der einem schon einiges an Reaktionsvermögen abverlangt, will man einen Dreher abfangen oder mit einem gefühlvollen Powerdrift die Rennsau wieder nach vorn marschieren zu lassen.
+ Gameplay. Lässt sich wunderbar steuern. Mit Pad als auch mit Lenkrad. Finde ich wirklich sehr gelungen. Beide Arten versorgen meinen virtuellen Popometer mit ausreichend Feedback.
+ Grafik. Presentation ist up to date für nextgen. Noch nie sah ein F1 Spiel so schön aus. Einzige Kritik, die Framerate. Das hätte mit 60 fps laufen müssen. So sind ist nur 30 und hin und wieder sicher auch nur 20. Dafür aber kein Tearing, was mir lieber ist. Obwohl ich den 60 fps doch etwas nachtrauer. Die wären Pflicht gewesen.
+ Sound. Motoren klingen unglaublich gut. Endlich mal ! :)

Mich stören die hier schon erwähnten Bugs auch. Kann nur hoffen das da schnell ein Patch für Abhilfe sorgt, aber ansonsten klasse Spiel. Im Zeitfahren kommt echt Ehrgeiz auf noch später zu bremsen hier und da noch früher herauszubeschleunigen und wenn man fahrerisch am Limit ist, kann man hier und da auch am Setup feilen.

Auf der Strecke TOP ! Gefällt mir. :)

Gerri schrieb:
naja, mich hat es restlos enttäuscht. ich habs eben in den Basar gesetzt....

Gott sei Dank dann is hier endlich mal Schluss mit motzen. :D

@Chocolate
Fast jeder ist hier begeistert abgesehen von den Bugs die noch behoben werden. Selbst Sam wird es gefallen weil es einer F1 Sim sehr nahe kommt.
Ich selbst stehe unheimlich auf Simulationen. Habe gerade die Regenschlacht von SPA hinter mir das war so geil gemacht meine Hände waren klitsch nass vor lauter Anspannung, da soll mal einer sagen es ist keine Herausforderung. So muss es sein auch wenn es keine Ultrasuperduperhardcore sim ist. :deal::deal:

Zurück
Oben