Also ich hab keine Sim auf PC-Niveau erwartet, aber wie glaube mouseman schon geschrieben hat:
Die Entwickler selbst haben immer wieder betont dass sie mit einer realistischeren Zielsetzung rangegangen sind als an Grid bspw. auch Mr. Davidson hat das immer gesagt und er spielt ja so viel Sims und so weiter. Dazu kamen dann die Tests, so dass man davon ausgehen konnte, dass man kein 100 % Frustschadensmodell bekommt und kein Höllenritt in den Kurven wie bei GTL, aber eben etwas zwischen Arcade und Sim.
Und mangels Feedback und der komischen Physik spielt es sich für mich momentan wie Arcade.
Ich werde heute Abend mal kurz mit Pad testen, ob da was anders ist, glaube ich aber laut Maggie nicht.
Wie gesagt, nichts gegen einen möglicherweise realistischen kleinen Grenzbereich, aber man merkt ja gar nicht wo der sein soll, weder in der Kurve, noch beim Bremsen noch beim Beschleunigen.
Ich habe direkt alles auf schwer und aus gestellt, also alles was geht und habe die Fahrhilfen nicht getestet, aber auch ohne jegliche Traktionskontrolle kann man fast ständig voll aufs Gas. Klar drehen dann anscheinend die Räder durch das merkt man aber nicht außer man schaltet und die Drehzahl fällt durch den Grip im höheren Gang in den Keller.
Das einzige mal dass ich mitbekommen habe dass ich zu stark bremse war im Regen, weil man da sieht wie die Räder stehen bleiben.
Die Ki ist aber recht gut, wenn wohl auch auf Dauer zu langsam. In der Karriere hab ich zu kämpfen auf Legende mit dem Lotus, klar auch da ich die neuen Strecken nicht kenne.
In einem Einzelrennen auf Suzuka war es dagegen kein Problem von 5 auf 1 zu fahren in 3 Runden im Mclaren.
Also ich bin wirklich gespannt was Sam und Zimtzicke schreiben.
Ich werde heute Abend sicher wieder fahren, denn trotz aller Kritik macht es auch Spaß. Nur ganz ehrlich wenn es keine Formel1 wäre sondern ne Rennserie die mich nicht interessiert würde ich es nach gestern nicht mehr einlegen sondern Forza.
Zum Boosteffekt, ich denke der passt ja noch halbwegs. Die Motoren hauen eben erst oben das Drehmoment raus denke ich mir, hatte das nicht so krass.
Aber wer vielleicht nicht versteht was Maggie und ich meinen. Gerade in Bahrain in der ersten Kurve, die ja sehr langsam ist. Man bremst an ohne Rückmeldung ob die Reifen blockieren oder an der Haftgrenze sind. Dann lenkt man ein, und gibt Gas und irgendwann Vollgas und während der gesamten Kurve hat man keinerlei Rückmeldung ob man zuviel oder zu wenig Gas gibt. Zuviel merkt man nur wenn auf eimal ohne Vorwarnung der Arsch rumgeht.
Ich hoffe mal auf einen Patch, denn die KI ist gut und es sieht ok aus und es ist eben Formel1.
Aber ich habe keine große Hoffnung dass es dadurch flüssiger läuft. Meine Erinnerung mag mich trügen aber ich hatte Race Pro deutlich flüssiger in Erinnerung und das wurde in Tests abgestraft, vermutlich kommt es bei F1 noch deutlicher zum Vorschein weil die Geschwindigkeiten einfach viel höher sind.
Naja vielleicht machts ja online dennoch Spaß und vielleicht fährt es sich mit Pad besser, dann ists halt ein Zwischendurchracer, aber F1 2011 werd ich wenn die Enginge bleibt auslassen.