Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mh, ich finde die vielen dialekte irgendwie etwas verstörend und übertrieben.
die alte war besser.

Boah was hab ich schon Seelen verloren. Die Lebensbalken wird immer kleiner und einige Gegner tauchen nicht mehr auf. Dabei hab ich gerade das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Mein erstes gutes Schwert ist eben im mitten im Kampf zerbrochen.. Die Charaktererstellung hab ich übrigens auch verpeilt, mein Krieger sieht aus wie ein Milchbubi.

Läuft :lol:

tjoa.....da war ein Brunnen mit nem Item drin und zack "Achievement unlocked" :grins:

auch sonst muss ich mich erstma zurecht finden.

Aber sehr geile Atmo :dhoch:

also mein ersteindruck von technischer seite her (ps3):

das spiel wirkt irgendwie, als ob es gerade so noch lauffähig wäre. oftmals laden die inventarbilder nach einem gebietswechsel erst einige sekunden später nach. ebenso teilweise sounds vom rollen z.b. oder dialoge. bei der level-tante muss ich auch ab und an ein paar sekunden warten, bis ihr menü auftaucht, nachdem ich ihr gesabbel weggedrückt habe.
das nervt manchmal schon ziemlich.

Dark Souls ist einfach zu schwer:p Da kommt selbst das Spiel nicht immer mit:schreck:
Ja stimmt schon das es nicht immer mitkommt und selbst der Sound sich mal verspätet..Aber die Atmo ist dennoch so geil das es das wieder wett macht;)

360 Version läuft bisher absolut sauber. Das Tearing stört mich zum Glück nicht allzu sehr.

Die Steuerung ist aber echt....gewöhnungsbedürftig. Springen, Schild hoch, Angriffe...alles merklich verzögert. Gerade das seltsame Springen hat mir schon eine Handvoll Tode beschert.

Habe aber auch die 360 Version..Der Ton bleibt einfach mal weg und das ist halt leicht verwirrend . Das springen hat mir auch schon ne Menge Tode bereitet aber nicht wegen der Verzögerung:pDa waren keine.
Und das Tearing stört mich auch nicht so sehr..
Dafür ist das Spiel einfach zu gut;)

@xJayFox
Kann es sein dass, dein Equipmentload über 100% ist? Verzögert ist bei mir nähmlich auch nichts. Das spielt sich genauso wie DS1. And er 360 Version habe ich absolut nichts auszusetzen. Läuft alles einfach butterweich und das sehr selten mal auftretende Tearing stört mich überhaupt nicht. Anscheinend ist die PS3 Version technisch schon ein Stück schlechter.

@xJayFox
Kann es sein dass, dein Equipmentload über 100% ist? Verzögert ist bei mir nähmlich auch nichts. Das spielt sich genauso wie DS1.

Nein, unter 75%, wie es sein muss. Bin auch nicht der einzige, dem das Verzögerte auffällt. Macht sogar "Sinn", weil es mit ADP einen Wert gibt, der das über Agility zu beeinflussen scheint.

Alleine schon wie langsam der Charakter das Schild hoch nimmt, ist nicht mit Teil 1 vergleichbar. Im Grunde hat jede Eingabe ein gewisses "Delay", weil sie nun wirklich auch die komplette Bewegung animiert haben inklusive Beschleunigung, Trägheit, Gewicht und den ganzen Kram...

Die Reaktionszeit zwischen Buttondruck und Ausführung ist deutlich sehbar. Also wer das nicht bemerkt....

Das mit dem Schild nervt mich auch. Gibt einige Gegner die dadurch tatsächlich auch schwerer werden.

Kein Ahnung was ihr für ein Problem habt, aber ich sehe da keinen Unterschied zu DS1. Wenn ich LB drücke nimmt er das Schild sofort hoch. Von einem Delay spüre ich absolut nichts.

Das mit dem Schild nervt mich auch. Gibt einige Gegner die dadurch tatsächlich auch schwerer werden.

Ich weiß gar nicht, was ich schon an Schlägen kassiert habe, weil ich das Timing mit dem Schild noch nicht ganz raus habe…in DS1 konnte man ja echt pfeilschnell reagieren und den Schild ziehen…dass diese Angewohnheit nicht mehr funktioniert, bekommt man in DS2 schnell und hart zu spüren. :O_o:

Habe eben mal DS1 eingelegt und direkt verglichen. Ja es gibt eine Unterschied, aber eher zum Guten. In DS1 wird der Schild meiner Ansicht nach viel zu schnell und dahre unrealistisch hoch genommen. Das wurde in DS2 wirklich geändert und wirkt nun realistischer. Habe damit auf jeden Fall überhaupt kein Problem und daher ist mir das auch noch garnicht negativ aufgefallen.

Das Spiel steht dem ersten Teil in nichts nach. 100%. So ein Paket muss man erstmal schnüren. From Software hat die besten Spiele der Generation geschaffen. :waah: Ich bin auf mein Endfazit gespannt. Teil 1 hat natürlich irgendwie den Teil 1 Bonus (hatte Demon's Souls erst nach Dark Souls gespielt), aber ich bin ja noch längst nicht fertig mit Teil 2.

Mit der Zeit kommt man auch mit der neuen Trägheit klar. Man muss etwas umdenken, überlegter und vorausschauender Kämpfen…geht schon klar.

Was ich allerdings immer noch etwas seltsam finde, ist die Verzögerung beim Aufrufen der Menüs, wenn man einen Händler oder die Seelen-Tante anspricht, zum einen lässt sich der Dialog zuviel Zeit beim Wegklicken und dann poppt das Menü teilweise erst 2-3 Sekunden später auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese nachladeverzögerungen sind richtig nervig, weil das Spiel ja auch überhaupt keine Reaktion zeigt und nicht einmal ein Geräusch ertönt.
Freu mich auf die PC Fassung... da sollte zumindest das Geschichte sein.

Zurück
Oben