Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Mitnahme der Rufnummer klappt bei so gut wie allen Anbietern (sogar zu Tchibo ;) ). Weil in knapp einem Monat das neue iPhone vorgestellt wird (und danach sehr zeitnah erscheint) würde ich mir jetzt kein 3GS mehr kaufen. Wirst es dann in Deutschland auch nur direkt bei der Telekom bekommen.

Aktuell kostet z.B. das iPhone 3GS im Complete S Vertrag (44,95 pro Monat; Festnetzflat + Internetflat inklusive) 39,95 Euro Zuzahlung. Fürs neue iPhone werden sich die Preise wahrscheinlich noch ändern. Eventuell gibts dann auch neue Tarife.
Ein HTC Desire kauft man am besten frei für alle Netze z.B. bei Amazon.de und legt dann die passende Karte rein.

Freezi schrieb:
Aber wozu dient dann die 12,95€ Flat bei Tchibo wenn ich doch Prepaid habe?

Verstehe gerade leider nicht was du von mir möchtest?! :D

straikar schrieb:
Also die Mitnahme der Rufnummer klappt bei so gut wie allen Anbietern (sogar zu Tchibo ;) ). Weil in knapp einem Monat das neue iPhone vorgestellt wird (und danach sehr zeitnah erscheint) würde ich mir jetzt kein 3GS mehr kaufen. Wirst es dann in Deutschland auch nur direkt bei der Telekom bekommen.

Aktuell kostet z.B. das iPhone 3GS im Complete S Vertrag (44,95 pro Monat; Festnetzflat + Internetflat inklusive) 39,95 Euro Zuzahlung. Fürs neue iPhone werden sich die Preise wahrscheinlich noch ändern. Eventuell gibts dann auch neue Tarife.
Ein HTC Desire kauft man am besten frei für alle Netze z.B. bei Amazon.de und legt dann die passende Karte rein.

Das mit dem 4G sagen alle, aber weshalb? Wird das 3GS dadurch zu einem scheiß Gerät? :D Preislich fährt man mit einem 3GS doch besser, und ich bin nicht der totale Apple Nerd der alles neue sofort und unbedingt braucht. Und das 3GS bekommt man nach dem Release des 4G dann nur noch über die Telekom :?

Und wieso sollte man sich das HTC frei kaufen? Mir ist das alles zu hoch. :D

Verstehe gerade leider nicht was du von mir möchtest?! :D

Sorry :lol:

Du hast doch gesagt die bieten eine Flatrate für 12,95€ monatlich an, also die bezahle ich dann an Tchibo, und muss dann zusätzlich meine Karte immer aufladen oder? Aber ich zahle dennoch monatlich 12,95? :skep:

Also erstmal zum iPhone 3GS:
Nein, natürlich wird es wenn das "4G" erscheint nicht zu einem scheiß Gerät. Da der Nachfolger wahrscheinlich über ein wesentlich besseres Display verfügen wird und auch die CPU+Grafikeinheit für z.B. Spiele schneller sein wird als beim 3GS ist das Update sicherlich nicht zu verachten und ein positiver Schritt fürs iPhone.
Beachten muss man auch die Updatepolitik von Apple. So bekommt das alte und erste iPhone überhaupt kein OS 4.0 und das 3G wird keine Multitaskingfunktionen erhalten. Nächstes Jahr beim Erscheinen von 5.0 wird es also vielleicht das 3G gar nicht mehr geupdated. Eventuell wird das 3GS nächstes Jahr auch nicht mehr den vollen Funktionsumfang des nächsten Betriebssystems bekommen. Das sind natürlich alles nur Spekulationen aber wenn du über die vollen 2 Jahre der Vertragslaufzeit immer das aktuellste auf deinem iPhone haben willst solltest du zum neusten Gerät greifen. Wenn dir der Preisvorteil natürlich wichtiger ist oder du mit einem eventuell nur eingeschränktem OS Update keine Probleme hast ist das 3GS auch ein klasse Gerät.

Jetzt zum HTC:
Weil außer bei den iPhone Verträgen bei so gut wie keinem Netzbetreiber noch Subventionen von Handys angeboten werden macht es keinen Sinn sich das Handy nicht frei zu kaufen. Bei o2 kauft man ein Handy z.B. über das "MyHandy"-Modell. Dort zahlt man dann zusätzlich zum Vertrag 10-20 Euro pro Monat und bekommt dadurch sein Handy. Ist im Grunde also nichts anderes als eine Ratenzahlung. Wenn man das Gerät einfach frei kauft fährt man in der Regel günstiger.

Zu Tchibo:
Wenn du die Prepaidvariante nimmst lädst du pro Monat Betrag X auf und Tchibo zieht von dem Betrag dann automatisch die 12,95 ein. Dann hast du einen Monat lang die Festnetzflat. Wenn du danach das aufladen vergisst und Tchibo den Betrag nicht automatisch einziehen kann beendet sich die Option bis du genug auf dem Konto hast und die Option manuell wieder aktivierst. Wenn du Tchibo als Vertrag ohne Laufzeit nimmst, erhälst du eine Rechnung und es werden dir wie bei normalen Verträgen die Handykosten einfach per Lastschrift abgebucht. Kannst die Optionen natürlich trotzdem jederzeit abbestellen und den Vertrag kündigen.

Tchibo ist aber wie gesagt nur die günstigste Methode wenn du unbedingt eine Festnetzflat benötigst. :)

straikar schrieb:
Jetzt zum HTC:
Weil außer bei den iPhone Verträgen bei so gut wie keinem Netzbetreiber noch Subventionen von Handys angeboten werden macht es keinen Sinn sich das Handy nicht frei zu kaufen. Bei o2 kauft man ein Handy z.B. über das "MyHandy"-Modell. Dort zahlt man dann zusätzlich zum Vertrag 10-20 Euro pro Monat und bekommt dadurch sein Handy. Ist im Grunde also nichts anderes als eine Ratenzahlung. Wenn man das Gerät einfach frei kauft fährt man in der Regel günstiger.

sogar extrem billiger. der O2 preis is nämlich ziemloch hoch wie ich finde. aber ich denke das desire fällt wenn das iphone kommt. aber das denke nur ich als unerfahrener in dem gebiet, kanns mir aber vorstellen^^

wenn man nicht mal eben 400€ + hat dann kann ich nur die o2 my handy geschichte empfehlen!

Sim lock frei, man bezahlt nur das handy ohne zusatzkosten oder zinsen.

das ganze in 24 raten. beim desire wäre es dann 20€ im monat.

man kann jederzeit sondertilgen und so ( zb nach einem geburtstag) 200€ bezahlen oder halt alles auf einen schlag wenn man möchte.

mir is klar das dr akku jede nacht geladen werden muss. bei meinem galaxy war es aber so dass es oft schon abends um 7 nicht mehr ging weil es einen enormen akkuverbrauch hat.

straikar schrieb:
Also erstmal zum iPhone 3GS:
Nein, natürlich wird es wenn das "4G" erscheint nicht zu einem scheiß Gerät. Da der Nachfolger wahrscheinlich über ein wesentlich besseres Display verfügen wird und auch die CPU+Grafikeinheit für z.B. Spiele schneller sein wird als beim 3GS ist das Update sicherlich nicht zu verachten und ein positiver Schritt fürs iPhone.
Beachten muss man auch die Updatepolitik von Apple. So bekommt das alte und erste iPhone überhaupt kein OS 4.0 und das 3G wird keine Multitaskingfunktionen erhalten. Nächstes Jahr beim Erscheinen von 5.0 wird es also vielleicht das 3G gar nicht mehr geupdated. Eventuell wird das 3GS nächstes Jahr auch nicht mehr den vollen Funktionsumfang des nächsten Betriebssystems bekommen. Das sind natürlich alles nur Spekulationen aber wenn du über die vollen 2 Jahre der Vertragslaufzeit immer das aktuellste auf deinem iPhone haben willst solltest du zum neusten Gerät greifen. Wenn dir der Preisvorteil natürlich wichtiger ist oder du mit einem eventuell nur eingeschränktem OS Update keine Probleme hast ist das 3GS auch ein klasse Gerät.

Jetzt zum HTC:

Zu Tchibo:
Wenn du die Prepaidvariante nimmst lädst du pro Monat Betrag X auf und Tchibo zieht von dem Betrag dann automatisch die 12,95 ein. Dann hast du einen Monat lang die Festnetzflat. Wenn du danach das aufladen vergisst und Tchibo den Betrag nicht automatisch einziehen kann beendet sich die Option bis du genug auf dem Konto hast und die Option manuell wieder aktivierst. Wenn du Tchibo als Vertrag ohne Laufzeit nimmst, erhälst du eine Rechnung und es werden dir wie bei normalen Verträgen die Handykosten einfach per Lastschrift abgebucht. Kannst die Optionen natürlich trotzdem jederzeit abbestellen und den Vertrag kündigen.

Tchibo ist aber wie gesagt nur die günstigste Methode wenn du unbedingt eine Festnetzflat benötigst. :)

Alter, beschäftigst du dich im Beruf mit Handyverträgen? Ich mach das alle paar Jahre mal und wenn ich meinen Vertrag dann habe, geht mir das Thema erst mal am Hintern vorbei. Daher blicke ich dann auch nie durch. :D

Mit Apple ist halt so ein Ding, ich habe bisher nur den ipod touch der zweiten gen, der ist ja auch nicht mehr so frisch, aber bisher reicht mir das alles. Ach ich weiss doch auch nicht manno :lol:

Jetzt bin ich völlig verwirrt. :sleep:

Freezi schrieb:
Alter, beschäftigst du dich im Beruf mit Handyverträgen?

Ne, zum Glück nicht. Glaube kaum, dass die Jungs in den Handyshops sonderlich gut verdienen. Verbringe aber allgemein zu viel Zeit in Foren. :ugly: www.telefon-treff.de ist die Anlaufstelle Nummer 1 wenn man irgendwelche Probleme oder Fragen zum Theme Mobilfunk etc. hat. Zu allem weiß ich nämlich auch keine Antwort. ;)

Mein Tip:
Warte auf den Nachfolger vom 3GS und hol dir das. :deal: Will mein iPhone dank der Trilliarden an Apps nicht mehr missen. Wollten letztens z.B. feiern gehen und weil da bisher noch nie jemand war hatte keiner aus der Gruppe eine Ahnung wo der Schuppen überhaupt war. :lol: Dank Google Maps und dem Deutsche Bahn App konnte ich dann aber die passende Straßenbahn raussuchen und wir sind dann auch mit der schnellsten Verbindung dahingekommen. :huldig:

Beim 4G werden mir die Konditionen dann aber zu hoch sein, ich will eigentlich nicht mehr als 30€ monatlich zahlen für Flat. Und bei dem Samsung (wovon du abrätst) habe ich bei 30€ monatlich Flat ins Internet, ins Fetznetz und in das Heim Mobilnetz.

Und im Juni muss ich meinen Vertrag abschließen, denn am 30.06. läuft mein derzeitiger aus, habe ich bis dahin keinen neuen abgeschlossen ist meine Rufnummer für immer futsch. Daher habe ich nur noch im Mai Bedenkzeit, Anfang Juni will ich den neuen dann abschließen, daher ist das mit dem 4G auch alles zu knapp bemessen.

Also wenn dein Vertrag jetzt über T-Mobile/Telekom läuft solltest du den auch normal verlängern können und dann im Juni deinen Vertrag aufs iPhone upgraden dürfen. Mehr wird dir da aber sicherlich die Hotline sagen können. Ansonsten kannst du da sicherlich noch irgendwas zum 3GS raushandeln oder schick Aldebaraner eine PN. Der hatte doch gerade erst ein gutes Angebot von der Telekom bezüglich dem iPhone bekommen.

straikar schrieb:
Also wenn dein Vertrag jetzt über T-Mobile/Telekom läuft solltest du den auch normal verlängern können und dann im Juni deinen Vertrag aufs iPhone upgraden dürfen. Mehr wird dir da aber sicherlich die Hotline sagen können. Ansonsten kannst du da sicherlich noch irgendwas zum 3GS raushandeln oder schick Aldebaraner eine PN. Der hatte doch gerade erst ein gutes Angebot von der Telekom bezüglich dem iPhone bekommen.

Mein derzeitiger Vertrag ist ein Mobilcom T-Mobile Vertrag.

Mobilcom hat auch das iPhone aber ich würde so schnell wie möglich weg vom Provider und zum originalen Netzbetreiber. Gerade die Mobilcom ist nicht für den besten Service bekannt.
Das nachträgliche portieren der Rufnummer dürfte btw auch funktionieren. Ruf am besten die Hotline von T-Mobile an oder besuch den nächsten T-Punkt um das abzuklären.

straikar schrieb:
Mobilcom hat auch das iPhone aber ich würde so schnell wie möglich weg vom Provider und zum originalen Netzbetreiber. Gerade die Mobilcom ist nicht für den besten Service bekannt.
Das nachträgliche portieren der Rufnummer dürfte btw auch funktionieren. Ruf am besten die Hotline von T-Mobile an oder besuch den nächsten T-Punkt um das abzuklären.

Mich Planlosen Hannes (also in Bezug auf die Vertrags Konditionen) hauen die im T-Punkt doch bestimmt übers Ohr. :heul:

Er ist kein Iphone-Typ.

Ein Iphone-Typ nimmt einen Ipod Touch in die Hände und wünscht
sich das exakt selbe Bedienkonzept auch bei seinem Handy, was zwangsläufig
zum Iphone führt.

An deiner Stelle würd ich das 4G klarmachen und ovp verkaufen.
Gerade am Anfang wirst du reich.
Nicht jeder kann ins Ausland fahren und die technische Lücke, die es ermöglicht hat in Italien
zu ordern, wird garantiert geschlossen sein.
Auch wenn ich kein Freund der Subventionen bin, kannst du da ne Menge Köhle klarmachen.
Wird wohl für ein nagelneues Android-Gerät oder ähnlich plus Bonus X reichen.
Musst nur clever und vor allem schnell sein, um nicht in die wochenlange Warteschlange zu geraten.
Kommst du sofort an ein Gerät, wirst du Geld scheffeln.

am 10.05. kommt der neue my handy katalog von o2, ich bin gespannt ob der preis fürs desire einwenig falllen wird.

der verkäufer im o2 shop sagte jedenfalls zu mir "ich würde an Ihrer stelle noch warten"

Freezi schrieb:
straikar schrieb:

Mich Planlosen Hannes (also in Bezug auf die Vertrags Konditionen) hauen die im T-Punkt doch bestimmt übers Ohr. :heul:

Du sagst uns was du willst, wieviel du monatlich ausgeben willst und wir nennen dir den passenden Vertrag.
Dann musst dich nicht nem Verkäufer vertrauen.

snowman schrieb:
An deiner Stelle würd ich das 4G klarmachen und ovp verkaufen.
Gerade am Anfang wirst du reich.

Klarmachen? Also so für nix und dann verkaufen? :grins: Irgendwie scheine ich hier etwas nicht zu raffen. Wenn ich ein 4G haben will, bekomme ich das bei einem Vertrag doch nicht für lau, wo mache ich dann die Kohle? Und um so weniger das Handy als Zuzahlung kostet, um so beschissener werden die Tarif Konditionen ausfallen.

snowman schrieb:
Freezi schrieb:
straikar schrieb:

Du sagst uns was du willst, wieviel du monatlich ausgeben willst und wir nennen dir den passenden Vertrag.
Dann musst dich nicht nem Verkäufer vertrauen.

auf das angebot komme ich auf jeden fall bald ma zurück:D

Freezi schrieb:
Und um so weniger das Handy als Zuzahlung kostet, um so beschissener werden die Tarif Konditionen ausfallen.

Deswegen kauft man Handys am besten auch ohne Vertrag einfach im Laden/Internet, dabei kommt man immer am besten weg und spart obendrein noch Geld.

Na dann sag(t) mir doch mal einer mit was man rechnen muss, folgende Bedürfnisse sollten gestillt werden:

- Festnetz Flatrate
- Internet Flatrate
- Apple IP 4G
- Monatliche Fixkosten nicht höher als 30€

Also um das 4G dann OVP verkaufen zu können. Und das ganze natürlich jetzt ohne 600€ bei Vertragsabschluss berappeln zu müssen. Kann mir kaum vorstellen das mit dem 4G irgendwie hinzubekommen.

Zurück
Oben