Bräuchte mal ein paar einschätzungen und antworten der experten gruppe hier.
ob sich das für mich lohnt und ob es gute konditionen sind etc.
Mein alter Handy Vertrag bei T Mobile läuft demnächst aus...
jetzt bin ich schon länger auf der suche nach dem aktuellem handy ohne viel zuzahlen zu müssen. iPhone war mir die ganze zeit zu teuer. nich nur die zuzahlung sondern auch die monatskosten.
jetzt hab ich was gefunden, dass sich "Complete 120 Friends" nennt und bei den Tarifen für Junge Leute zu finden ist.
Die Konditionen im kurzen:
* Jeden Monat 120 Freiminuten
* sonstige Verbindungen kosten 0,29€/Min
* Weekend Flat
* 40 Frei SMS (jede weitere 0,19€)
* 5 Frei MMS
* HSDPA-Nutzung ist unbegrenzt
* WLAN-Flatrate
das ganze für 24 Monate für monatlich 39,95€
Zuzahlung fürs iPhone 16GB wären 89,95€
Vom Telefonierverhalten her, müsste ich mit den 120 Minuten locker hinkommen. die sms müssten auch schicken. hab dann ja auch icq am handy, sodass vieles vereinfacht wird
heißt also, dass zu den 40€ im monat ganz selten noch mehr dazu kommen sollte. und nen günstigeren tarif hab ich bis dato noch nicht gefunden. die hatten dann alle keine internet flatrate.
soo. nun zur fragenabteilung.
a) Mein alter Vertrag läuft am 25.03 aus. Besteht die Möglichkeit irgendwie schon früher in den anderen zu Wechseln?
b) Meine Rufnummer müsste ich ja theoretisch behalten können, auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließe
c) sind das wirklich gute konditionen. ich bin mir als noch unschlüssig :-/
ob sich das für mich lohnt und ob es gute konditionen sind etc.
Mein alter Handy Vertrag bei T Mobile läuft demnächst aus...
jetzt bin ich schon länger auf der suche nach dem aktuellem handy ohne viel zuzahlen zu müssen. iPhone war mir die ganze zeit zu teuer. nich nur die zuzahlung sondern auch die monatskosten.
jetzt hab ich was gefunden, dass sich "Complete 120 Friends" nennt und bei den Tarifen für Junge Leute zu finden ist.
Die Konditionen im kurzen:
* Jeden Monat 120 Freiminuten
* sonstige Verbindungen kosten 0,29€/Min
* Weekend Flat
* 40 Frei SMS (jede weitere 0,19€)
* 5 Frei MMS
* HSDPA-Nutzung ist unbegrenzt
* WLAN-Flatrate
das ganze für 24 Monate für monatlich 39,95€
Zuzahlung fürs iPhone 16GB wären 89,95€
Vom Telefonierverhalten her, müsste ich mit den 120 Minuten locker hinkommen. die sms müssten auch schicken. hab dann ja auch icq am handy, sodass vieles vereinfacht wird
heißt also, dass zu den 40€ im monat ganz selten noch mehr dazu kommen sollte. und nen günstigeren tarif hab ich bis dato noch nicht gefunden. die hatten dann alle keine internet flatrate.
soo. nun zur fragenabteilung.
a) Mein alter Vertrag läuft am 25.03 aus. Besteht die Möglichkeit irgendwie schon früher in den anderen zu Wechseln?
b) Meine Rufnummer müsste ich ja theoretisch behalten können, auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließe
c) sind das wirklich gute konditionen. ich bin mir als noch unschlüssig :-/

. Ansonsten nutz ich das um Inetseiten wie Konsolentreff jedentag zu nutzen oder News zu lesen. Onlineradios oder Streams verbrauchen sehr viel und dafür sind die 300 MB nicht geeignet. Die Flat hast du ja trotzdem und mit ISDN kannst du ja immernoch Mails abrufen
. UMTS/HSDPA kann bis zu 7,2 Mbit theoretisch erreichen. Wenn du in einem gut versorgten ORt wohnst dann hast du im Schnitt so 2-4 Mbit. Reicht völlig aus mit dem Iphone. Wenn du also kein Wlan hast dann greift Wwan = UMTS/HSDPA(3G) oder EDGE(2G o. E) = T-Mobile Netz über Simkarte. Du solltest dir also überlegen ob du die Apps wirklich mit dem 3G downloaden willst oder lieber Wlan nutzt.