Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL T-Mobile "Young" & iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bräuchte mal ein paar einschätzungen und antworten der experten gruppe hier.
ob sich das für mich lohnt und ob es gute konditionen sind etc.

Mein alter Handy Vertrag bei T Mobile läuft demnächst aus...
jetzt bin ich schon länger auf der suche nach dem aktuellem handy ohne viel zuzahlen zu müssen. iPhone war mir die ganze zeit zu teuer. nich nur die zuzahlung sondern auch die monatskosten.

jetzt hab ich was gefunden, dass sich "Complete 120 Friends" nennt und bei den Tarifen für Junge Leute zu finden ist.

Die Konditionen im kurzen:

* Jeden Monat 120 Freiminuten
* sonstige Verbindungen kosten 0,29€/Min
* Weekend Flat
* 40 Frei SMS (jede weitere 0,19€)
* 5 Frei MMS
* HSDPA-Nutzung ist unbegrenzt
* WLAN-Flatrate

das ganze für 24 Monate für monatlich 39,95€

Zuzahlung fürs iPhone 16GB wären 89,95€

Vom Telefonierverhalten her, müsste ich mit den 120 Minuten locker hinkommen. die sms müssten auch schicken. hab dann ja auch icq am handy, sodass vieles vereinfacht wird ;)
heißt also, dass zu den 40€ im monat ganz selten noch mehr dazu kommen sollte. und nen günstigeren tarif hab ich bis dato noch nicht gefunden. die hatten dann alle keine internet flatrate.

soo. nun zur fragenabteilung.
a) Mein alter Vertrag läuft am 25.03 aus. Besteht die Möglichkeit irgendwie schon früher in den anderen zu Wechseln?
b) Meine Rufnummer müsste ich ja theoretisch behalten können, auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließe
c) sind das wirklich gute konditionen. ich bin mir als noch unschlüssig :-/

Wenn du telefonisch deinen Vertrag verlängerst dürftest du auch in die neuen Tarife kommen und dir das iPhone aussuchen dürfen. Da behälst du natürlich auch deine Rufnummer. Günstigere Tarife gibts z.B. bei o2, allerdings bekommst du da kein iPhone für wenig Geld, sondern müsstest dir für 450-650 Euro ein freies iPhone bei eBay oder im Ausland kaufen.

bei o2 bekommste für 30 euro 100 frei sms, 100 freiminuten in alle dt netzte und inet flatrate;)

straikar kam mir zuvor. wenns natürlich nen iphone sein MUSS is t-online wohl am besten.

@straikar: hast du zufällig o2?

20 Euro und 150 Frei SMS. ;) Bei Neuverträgen ist das Internet Pack M sogar noch etwas günstiger. Studenten kommen sogar auf insgesamt 200 Frei SMS, 100 Minuten in alle Netze + Internet Pack.

mh. kaufen wollte ich mir eigentlich kein iPhone.
klar. im nachhinein ist das sicher billiger aber trotzdem ^.^

mit t-mobile hat man hier am dorf auch guten empfang und hatte bis dato auch noch keine probleme mit denen.

aber nochmal zudem vorziehen..
also wenn ich morgen in nen t-punkt gehen würde, könnte ich glück haben und mit dem neuen tarif und dem neuen handy wieder rausspazieren!?

WEIL, ich hatte mal nen Samsung handy, auch mit vertrag. dann kam das Soul raus und ich wollte es unbedingt haben. waren ca. 4-5 Monate vor vertragsende. damals hatte ich das alles beim red zac (euronics/mega company) gemacht. also bin ich dahin, wollte vertrag verlängern und gleich das handy mitnehmen. damals sogar mit 150€ zuzahlung. das würde nich gehen. also hab ich damals im inet bei tmobile bissi rumgeklickt mit "vertragsverlängerung und neuem handy" und siehe da, ich hab neues handy zig monate vor vertragsende bekommen. im nachhinein hab ich mich in arsch gebissen, weils das ja schon nach 3 oder 4 monaten für nen apfel und nen ei so zu kaufen gab aber im prinzip hat mein vorhaben ja geklappt.
jetzt hoff ich eigentlich nur, dass die arbeiter im t-punkt mehr ahnung haben als da.

Yo den Tarif hab ich auch. Ist für alle jungen Leute bis 25 Jahre. Du kannst also jederzeit den Tarif haben da man 3 Monate vorher verlängern kann. Ich empfehle dir das telefonisch oder per Internet zu machen. Da bekommst du meistens noch extra Guthaben bis zu 20 euro glaub ich. Telefonisch ist da noch mehr drin wenn du eine nette Dame hast ;). Außerdem hast du nur dann 14 Tage Rückgaberecht. Die Flatrate kannst du nur voll bis zu 300 MB nutzen. Danach wird auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt und das ist MEGAFUCK. Wie oft ich schon mit Kunden deswegen streiten musste :|. Egal. MMS machen mit dem Iphone null Sinn. Die Email Funktion ist besser. T-Online als Emailhost ist aber leider nicht immer so zuverlässig was die Server betrifft. Cool sind die Messenger auf dem Ding. Skype geht auch sehr gut, nur telefonieren geht damit leider nicht. Die Nummer behälst du immer. Egal ob im Laden, telefonisch oder per Internet. Meld dich einfach bei Mein T-Mobile an und da kannst du schon direkt verlängern. Ich würds nur machen wenn T-Mobile bei euch wirklich ein gutes bis sehr gutes Netz hat. Sonst lohnt sich ein Iphone nicht richtig. Wenn du noch fragen hast kann ich morgen auf Arbeit nochmal mit der Privatkundenabteilung labern. Die haben immer die besten Infos :D

:staun:
nochmal zu den 300MB

alles was drüber geht bleibt dann aber trotzdem noch umsonst, oder? es wird halt nur langsamer. wie schnell sind die 300MB voll. ich kann mir das garnich so richtig vorstellen mit inet am handy und pla :D

da steht noch bei der fußnote 6 folgendes:
Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-630»

steht ja eigentlich genau das drin, was du gesagt hast.
aber iwie schon beschiss :tip:

mh..
wie gesagt. ich kann mir halt nich vorstellen, was z.b. das aufrufen von konsolentreff oder so verbraucht..
bzw das aufrufen von seiten insgesamt :D

wie sieht das aus wenn man keinen w-lan spot hat.. dann greift dieses andere ding oder wie?
und diese 300MB sind nur für dieses andere, diese HSDPA nutzung oder gilt das auch für w-lan :D

(sry hab echt keinen peil von dem ganzen kram)

Also :D

Wlan oder Hotspot haben keinen Einfluss auf die 300 MB. Über Wlan/Hotspot kannst du surfen bis der Arzt kommt. 300 MB reichen mir völlig aus. Ich war nur einmal drüber und das war meine Schuld. Habe 90 MB aufeinmal geladn :wand:. Ansonsten nutz ich das um Inetseiten wie Konsolentreff jedentag zu nutzen oder News zu lesen. Onlineradios oder Streams verbrauchen sehr viel und dafür sind die 300 MB nicht geeignet. Die Flat hast du ja trotzdem und mit ISDN kannst du ja immernoch Mails abrufen :lol:. UMTS/HSDPA kann bis zu 7,2 Mbit theoretisch erreichen. Wenn du in einem gut versorgten ORt wohnst dann hast du im Schnitt so 2-4 Mbit. Reicht völlig aus mit dem Iphone. Wenn du also kein Wlan hast dann greift Wwan = UMTS/HSDPA(3G) oder EDGE(2G o. E) = T-Mobile Netz über Simkarte. Du solltest dir also überlegen ob du die Apps wirklich mit dem 3G downloaden willst oder lieber Wlan nutzt.

Hoffe da erklärt es gut.

yau, alles soweit geklärt. besten dank schon mal an alle..

ABER, ich war heute mal im T-Punkt..

hatten natürlich kein iphone da.. hab ich erstmal vorsichtig gefragt ob sie dafür überhaupt autorisiert wären.
waren sie. und wenn ich vertrag abgeschlossen hätte, wärs morgen auch dagewesen.
also hab ich dann meine nummer angegeben und er hat in mein konto geschaut und hat mir dann mitgeteilt, dass die verlängerung frühstens ab dem 25.03 stattfinden kann. theoretisch wärs erst im september möglich aber ein halbes jahr vorher wäre i.o. und das wäre halt erst der 25.03... also pech gehabt.
muss ich also noch warten.

aber was mir ganz sauer aufgestoßen hat, war die tatsache, dass die beiden jungs mich wohl verarschen wollten. den angeblich würde es meinen gewünschten tarif nicht geben. das wäre dann ein "COMBI" tarif und der würde dann 45€ im monat kosten. sprich 5€ mehr. ist wohl der zuschlag das ichs im laden hol.. lool
sind bei 24 monaten auch 120€ mehr.. werds mir dann ab dem 25 wohl im inet bestellen.

Hä dein Vertrag läuft am 25.03 aus oder? man kann schon 3 Monate vorher Verlängern also ist es bei dir schon locker möglich. Meld dich mal Online bei Mein T-Mobile an und geh auf Vertrag verlängern. Da steht dann ob es bei dir wirklich schon möglich ist. Dann suchst du dir deinen Vertrag aus. Du kannst auch mal hier gucken http://www.t-mobile.de/young/iphone/0,17894,21998-_,00.html?WT.svl=100 unter jetzt bestellen kannst du Vertrag verlängern auswählen auswählen. Wenn es da funzt dann geht es. T-Shops sind leider nicht sooooo toll meistens :p

doch da steht leider auch 25.03

da mein vertrag regulär erst im september abläuft.. wurde mir gesagt. und bei tmobile sind es 6 monate vorher, wo man wechseln kann. deshalb schon im märz... ich dachte halt, dass der 25.03 bereits das enddatum wäre...

Zurück
Oben