Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Eure Handy-Historie. Vom 3210 zum iPhone 4 und Galaxy S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chronologie wird nicht ganz stimmen und ich habe das Gefühl, auch 2-3 Geräte vergessen zu haben.

Nokia 1611
nokia1611.jpg

Siemens C25
siemensc25.jpg

Siemens S25
siemenss25.jpg

Siemens M35i
m35i.jpg

Nokia 6310
nokia6310.jpg

Siemens S55
s55w.jpg

Nokia 6600
660074128.jpg

Siemens S65
siemenss65.jpg

Siemens S75
siemenss75.jpg
Sony Ericsson T630
sonyericssont630.jpg
Motorola SLVR L7
motoslvr7.jpg
Nokia 6230i
nokia6230i.jpg

Nokia E50
nokiae501.jpg

Sony Ericsson P990i
sonyericssonp990i.jpg
HTC TyTN II
htctytnii.jpg

Nokia N95

Blackberry Pearl 8100
blackberrypearl8100schw.jpg
Aktuell: Apple iPhone 3G S 16GB in weiß
iphone3gswhite.jpg

Ich weiss gar nicht mehr genau welches mein erstes Handy. War auf jedenfall eins mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben konnte. Irgendsoein alcatel oder so.

dann gings weiter mit:

7hkweehr.jpg

Nokia 3310

4457_nokia_7110_2.jpg

Das beste Handy ever: Nokia 7110. Wurde mir leider dann geklaut.

n7210full.jpg

Nokia 7210. Auch ein sehr gutes Handy für damals. Mein erstes mit Farbdisplay.

nokia-8800-sirocco-00.jpg

nokia 8800 sirocco. Das Design ist immer noch klasse. :headbang:

iphone_2g.png

iPhone 2G 16 GB. 2007 importiert aus Amerika. Läuft immer noch einwandfrei -> hat nun meine Schwester.

apple-iphone-3g.jpg

iPhone 3GS 16GB. Hat jetzt mein Vater.

iphone-4-schwarz-32-gb--408-1502-large.jpg

Aktuell: iPhone 4 16GB

Apple hat bei mir also Nokia abgelöst. Und Apple wird es auch noch lange bleiben. :dhoch:

Stimmt ja, das Nokia 3310 hatte ich auch lange Zeit. War damals echt ein tolles Gerät, wie ich finde! :D

Ja das 3310 war klasse. Snake hab ich darauf damals bis zum abwinken gespielt. :D Ich weiss gar nicht mehr ob ich das 3210 auch hatte, aber ich glaube nicht.

Motorola cd 930
Motorola_CD930.jpg
Mein erstes Handy. Auch wenns so aussieht, es war NICHT wasserdicht :D

Nokia 3210
Nokia_3210.jpg
Das Kult Handy. Hab bei Snake den ganzen Bildschirm vollgemacht :ugly:

Sony Ericsson t68i
t68.jpg
Eins der ersten mit Farbdisplay und dazukaufbarer (!) Kamera. Wurd mir relativ schnell geklaut.

Nokia 8310
Nokia_Nokia_8310_g.jpg
Das kleinste Handy dass ich je bessesen habe.

Nokia 7610
346at14.jpg
Mein erstes großes Smartphone. Viele Multimediafunktionen. Ich war zufrieden auch wenn die verzogenene Tastatur eher unpraktisch zum zocken und schreiben war.

Sony Ericsson K800i
sony-ericsson-k800i.jpg
Damals der Golf unter den Handys. Fast jeder hatte son Teil. War auch in allen Bereichen ein wirklich gutes Gerät und für mich das erste was brauchbare Bilder schoss. Meine Mom ist damit heute noch glücklich.

Sony Ericsson K850i
k850i_1.jpg
Absoluter Griff ins Klo. Kaum spürbare Neuerungen und eine absolut instabile Systemsoftware. Nachdem ich es mehrmals einschicken musste hab ich dann irgendwann genervt zurückgegeben und folgendes dafür genommen:

Nokia Xpress Music 5800
nokia_5800_xpressmusic.jpg
Mein erstes Touchhandy. warum das Gerät in der Fachpresse so dermaßen hochgelobt wurde kann ich aber nicht nachvollziehen. Software ist umständlich und Nokiatypisch sau langsam. Das Display war auch nicht so besonders und die Kamera schlechter als bei meinem alten Gerät. Habs dann irgendwann meiner Tante geschenkt (die damit überglücklich ist) und mir das hier geholt:

Samsung Galaxy S
Samsung-I9000-Galaxy-S.jpg
feines Gerät. Bin sehr zufrieden damit.

Sonic2k schrieb:
Ja das 3310 war klasse. Snake hab ich darauf damals bis zum abwinken gespielt. :D Ich weiss gar nicht mehr ob ich das 3210 auch hatte, aber ich glaube nicht.

Snake 2 war damals eine Revolution! :lol: :D
Ich wollte übrigens 7110 und nicht 3310 schreiben. Ich hatte das 7110. :oops:

Alter Snowman du bist son Noob :fp:

Dann eben hier nochmal.

Alcatel one Touch Easy

alcatel%20one%20touch%20easy.jpeg

Nokia keine Ahnung mehr wie das hies

bildschirmfoto2011-01-whon.png

Nokia 7650

nokia_7650.jpg

Nokia 6630

nokia-pt-8.jpg

War mein erstes Handy mit Navi Funktion. Und das hat damals sogar schon echt gut funktioniert!"

Nokia N95 8GB

nokia-n95-8gb-combo.jpg

Gleichzeitig noch ein Nokia 7500 gekauft als "zum trinken gehen" Handy

nokia-7500-prism-photo1.jpg

iPhone 4 32 GB

apple_iphone_4g_big.jpg

Das dank Sturz auf die Fliesen seit heute ne abgewinkelte Kante auf der Vorderseite hat.

aLDi schrieb:
7650 - das hatte/habe ich auch! Was fürn Klotz :lol:

Das stimmt!

ABER ich möchte meinen das mir damals mit dem Ding niemand das Wasser reichen konnte! Das war seiner zeit damals fast n Tick voraus.

Ich fand das sehr toll damals.

Ich weis aber auch noch das mich das Ding damals zum Release zwei Azubigehälter gekostet hat :grins:

Hatte ständig Abstürze mit diesem ollen Symbian OS und der "Joystick" war auch nicht das Gelbe vom Ei....

Echt jetzt?

Ich weis noch das ich damals VÖLLIG fasziniert war dass man auf dem teil extra Software installieren kann. Konnte man über den PC. Da kamen dann dutzende Spiele drauf!

Also dutzende is evtl. übertrieben.... sagen wir 3. Danach war der Speicher voll :D

Dazu dann noch die für damalige Zeit sehr sehr gute Cam.

Und der Joystick......ja den musste man mögen da stimm ich dir zu. :D

Gott was ein tolles Handy. Verdammt ich hätts nie verkaufen dürfen.

Das WAP damals! Kannte keine Sau. War Arsch lahm. und sau teuer. Und JEDEM dem ich das gezeigt habe sagte: " Wozu brauch ich Internet am Handy? Das wird sich nie durchsetzen!"

HAH! Sag ich da nur!

Joa.

Das war mein 1. Handy, da war ich noch relativ jung und noch nicht viel telefoniert, also eher so ein Teil zum "cool" sein, weil ja noch nicht jeder eins hatte.

5110-400.jpg

Mein 2. Handy konnte dann aber auch gleich viel mehr und ich habe auch schon wesentlich mehr telefoniert, dazu kam auch noch die Snake Sucht die mich voll ergriffen hat. (Dazwischen hatte ich noch ein 3210 aber das gehörte nicht mir)
Super Gerät!

nokia-3310.jpg

Mein 3. Handy war der Nachfolger von dem 3310, auch ein super Handy, mein erstes Handy mit "Farbdisplay". Das coolste an dem Handy waren natürlich die polyphonen Klingeltöne.

Nokia+3510.jpg

Danach kam dann mal ein Siemens Handy dran, ein super Gerät mit coolen Fotos. Leider wurde es viel zu schnell kaputt. Außerdem hatte es ein cooles Design.

siemens-cx65-g.jpg

Anschließend kam gleich nochmal ein Siemens Handy dran, diesmal fast dasselbe nur robuster. Und ich muss sagen, dass das Handy so immens viel aushielt. Ich schaue es mir hin und wieder noch an und denk mir immer wieder wie super das Handy war.

Siemens-M65.jpg

Danach hatte ich ein Sony Ericsson wo mir der Name nicht mehr einfällt und ich auch kein passendes Bild finde, irgendwas mit K300 oder so. Das Handy war Müll.

Dann hatte ich wiederrum ein super Handy, das mich auf voller Linie überzeugen konnte, das K550 i. Leider konnte es nicht schwimmen.... :(

4902-front.jpg

Durch Vertragsverlängerung bei meinem Anbieter habe ich ein Jahr später das hier bekommen, auch ein solides Gerät mit super Kamera.
Wurde aber leider auch zu schnell kaputt.
k77i-sony-ericsson.jpg

Naja, dann kam der womöglich größte Fehlkauf in meiner Handyhistorie. Das Nokia N51, schwache Kamera, schwaches Betriebssystem. Machte mir keinen Spaß. Einzig und allein WLAN war toll. ( Das gleiche nur mit 2,0 MP Kamera)

nokia-e51-review.jpg

Dann kaufte ich mir das erste "Smartphone", war relativ billig, konnte nicht viel war aber zufrieden damit, wurde bei einem Konzert völlig zerstört.

lg-kp500-cell-phone-review-1.jpg

Jo seit 14 Monaten habe ich nun mein erstes Android Handy, macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich schon wenn ich meinen Vertrag verlängern kann, dass ich mir meinen nächsten Androiden hole. :dhoch:

huawei_u8230.jpg

flexx schrieb:
Sonic2k schrieb:

Snake 2 war damals eine Revolution! :lol: :D
Ich wollte übrigens 7110 und nicht 3310 schreiben. Ich hatte das 7110. :oops:

Ah das 7110 ist natürlich nochmals was anderes. Das war damals echt cool :grins: Und Snake 2 war der Hammer. :p

erstes Handy war ein Siemens, Bezeichnung weiss ich nicht mehr, war aber noch eins im C-Netz
erstes GSM-Handy war das Nokia 2110
dann Nokia 8110 / Banane (runinierte mir den Autositz -> Antenne abgebrochen, da in der Gesässtasche vergessen
Nokia 7110 (die Bedienung mit dem Rädchen wünsche ich mir heute noch) :dhoch:
Nokia 6210 :dhoch:
Nokia 6310i (ich bin mir aber nicht ganz sicher, aber 100% mind. eines der 6x10er Serie) :dhoch:
Nokia 3300 :drunter:
Siemens SL45 (im Wald aufm Mountainbike verloren :wand: )
Siemens SL42
Siemens SX65 (erstes Handy mit GPS)
Sony Ericsson K700i Cybershot (1. Handy mit ner guten Kamera) :dhoch:
Sony Ericsson K750i :dhoch:
Nokia N95 (8GB) :dhoch:
Nokia N95 (16GB) :dhoch:
Samsung Ominia I :drunter:
Samsung Omnia II (nie wieder Windows aufm Handy!) :drunter: :drunter:
Sony Ericsson xperia X10 Mini :dhoch: :dhoch:

Eingestiegen bin ich mit dem Trium Astral. Konnte man damals die Oberschale wechseln. Fand ich witzig als 13/14-jähriger.

Mitsubishi_Trium_Astral_0.jpg

Dann natürlich wie fast jeder das Nokia 3310. Snake war einfach awesome und Klingeltöne selber schreiben, hat damals auch Laune gemacht.

nokia3310.jpg

Dann kam das Sagem my X-6. Das Navikreuz war die Hölle, nach längerem benutzen, tat der Finger weh, dafür gabs Farbdisplay. Wurde mir leider geklaut.

sagem_my_x6.jpg

Nach Paar früheren Ersatzhandys hab ich mir Siemens X 1 geholt.:ugly:
Fands vom Design klasse und wenn man sich an die Tastenanordnung gewöhnt hat, konnte man damit trunken besser SMS schreiben als mit normaler Tastatur. Leider gabs dann nen Systemfehler und das Handy konnte gar nicht mehr repariert werden.

38335721055771853.jpg

Zurück bei Nokia, gab es das Nokia 5300. Nach ner Weile wollte ich es einfach nur noch abstoßen, weil es so billig wirkte und klobig war.

nokia5300.gif

Mein Aktuelles ist das Nokia E66, womit ich recht zufrieden bin, außer dass das Laden eine Tortur ist.

nokia-e66-pic-1.jpg

Zurück
Oben