Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Eure Handy-Historie. Vom 3210 zum iPhone 4 und Galaxy S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aaaaaah sehr schön, sehr schön.

Irgendwie ist das doch auch eine Reise durch die Zeit.
Die Handys entsprechen den verschiedenen Epochen.

Schon unglaublich wie sich die Technik entwickelt hat.
Und natürlich auch die finanziellen Möglichkeiten.

Früher hast du alle zwei Jahre n neues bekommen mit ner Vertragsverlängerung.
War es scheisse, hat man zwei Jahre Pech gehabt.
Heute kauft man sich halt n anderes.

Da blüht grad mein Herz auf.
Ausserdem stecken hinter jedem handy unzählige Geschichten.
Wenn ich meine Handys anschau dann fallen mir die unterschiedlichsten Geschichten zu ein.
Beim ersten CMD-Z1 war ich zum Beispiel beim Bund und muss
immer dran denken, wie ich das Ding heimlich mit auf die Wache genommen habe
um meiner damaligen Liebsten heimlich SMS zu schreiben :grins:

Irgendwann will ich mal Handys sammeln, wenn ich mehr Platz zu verfügung hab.
Gutes altes Retro-Zeug *brrrrrrrrrr*

boschgsm909.jpg

motorolav600g.jpg

da hängen die meisten Erinnerungen dran....kenne noch genau meine Klingeltöne aus der Zeit.

nokia6131g.jpg

das hatte ich nicht sehr lang....muss mir aufm Weg zum Bahnhof mal aus der Tasche gefallen sein.

78470.jpg

Bei mir muss ein Handy heute noch mindestens 2 Jahre lang halten und länger. Ich muss nicht immer das neuste und leistungsstärkste Ding besitzen. Mit dem iphone4 werde ich bestimmt lange zufrieden sein.

ne, das Klappo ist weg....z.Z. N81

aber ich fand das Klappo gar nicht schlecht...schön klein, leicht, recht dünn und der ultrahyperknorke Aufklappknopf!

Also das erste war nen C25 glaub ich. Das Teil hab ich glaub ich ungefähr 3 mal zum Telefonieren und 4 mal zum SMS Versand benutzt :ugly:

siemensc25.jpg

Dann kam ein 3310, an sich nen gutes Gerät, Snake usw., das war schon groovy :D Dummerweise hat das Teil nach nen paar Monaten die Angewohnheit entwickelt, beim Telefonieren (und nur da) ständig auszugehen, einfach so... :wand:

nokia-3310.jpg

Dann hab ich irgendwie erstmal nen paar Jahre gar kein Handy gehabt :ugly: Ich hasse telefonieren ja schon immer, aber damals wars anscheinend noch schlimmer.
Dann kam nen Samsung D500, gutes Teil. En bissal dick, aber ansonsten natürlich ein Quantensprung, gutes Display, ne Kamera ( :shock: ), diesen faszinierenden Schiebemechanismus. Das Teil liegt übrigens jetzt als Nothandy auch immernoch hier, im Standby hält der Akku auch jetzt noch ne Woche:

samsung20d500qg3.jpg

Dann kam mein erstes Smartphone. Naja, so halb zumindest. Das LG KC910 Renoir hatte halt schon so nen paar Funktionen, die in die Richtung gehen. Vermissen tu ich immernoch die Kamera, die war schon nochmal nen gutes Stück besser als beim iPhone.

lg-renoir-combo.jpg

Joa, und dann das iPhone 4 16GB. Gefällt mir bis auf einige Kleinigkeiten noch immer sehr gut.

apple_iphone_4g_big.jpg

Samsung A800
samsung-a800-g.jpg

Mein erstes Handy und dann auch noch ein so derbst cooles. War ich da damals stolz drauf. Feier ich bis heute.

Sony Ericsson K700i
sony-ericsson-k700i.jpg

Mit Megapixelkamera. Und es sah so toll aus. Aber leider war der Key recht schnell kaputt. Da musste ein neues her.

Samsung E720
7424_samsung_sgh-e720_4.jpg

Ich stand auf Samsung Klapphandys, aber das Handy war eines der letzten, bis dieser Typus irgendwann ausstarb.
Leider hatte ich nicht lange was davon. Habs im Regen draußen liegen lassen.:lol: Eingeschickt, nichts zurückbekommen. Handy kaputt, Garantie nutzlos, keine Kohle.

---> Rückschritt
Sony Ericsson T630
sony%20ericsson%20t630.jpg

Technisch war das damals nichts dolles mehr, aber ich hatte kein Geld und mochte das Design. Also hab ich mir das Ding gebraucht bei eBay gekauft und mich zufrieden gegeben.
Wirklich kein dolles Handy.

SonyEricssonK530iwarmsilver-6450.jpg

Mein Leiblingshandy!
Optisch find ich es immer noch super, da absolut elegant. Ich wollte unbedingt ein SE und hatte die Schnauze voll von den scheiß Keys, die immer kaputt gingen, also hab ich mich dafür entschieden. War zwar technisch nur solide, lief aber immer einwandfrei.

Irgendwann wollte ich dann aber was neues, nen Alleskönner. Touchscreenhandys waren mir damals (vor knapp 1 1/2 Jahren) aber noch zu schlecht (bzw. iPhone zu teuer), also hab ich mir das hier gekauft.

Sony Ericsson W995
Sony-Ericsson-W995-Review.jpg

Ich mochte nie Slider, habs hier aer gewagt, weil ich ein Handy wollte, was technisch auf höchstem Niveau war bei einem akzeptablen Preis, und da kam damals fast nur dieses infrage.
Mittlerweile ist es mir aber manchmal etwas zu träge und fürs Internet nutz ich es äußerst ungern. Spiel deshalb mit dem Gedanken, mir bald ein Smartphone zu kaufen.

Ui schöner Thread :dhoch: Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen...

Angefangen hat alles mit dem Siemens C25 auf einer Klassenfahrt
24934d1221125178-euer-erstes-handy-siemens-c25.jpg

Weiter ging es dann kurz danach mit dem Alcatel One Touch Easy ... war irgendwie ein Rückschritt :nein:
alcatel-101.jpg

Dieses wurde dann vom Main-Stream 3210 abgelöst :dhoch:
nokia_3210.jpg

Dann das erste Handy mit allen Spielerrein :grins:
siemens-s65-1.jpg

Weiter ging es mit dem MDA Vario II
t-mobile-mda-vario-ii-1.jpg

War mir dann aber zu viel Smartphone und zu wenig Handy! Als zurück zum Samsung U900
samsung-u900-soul.jpg

Und nun bin ich auch dem iPhone warn verfallen :ugly:
apple_iphone_4g_big.jpg

bildschirmfoto2011-01-whon.png

Nokia 3210 - absolut geiles Handy, v.a. dank Snake. Ich weiß noch, wie ich dank Datenkabel das Betreiberlogo bearbeiten konnte - omg war ich stolz darauf :lol:

siemens-c55-p_7736vb.png

Siemens C55 - unglaublich kompakt das Teil

nokia3630.jpg

Nokia 3630 - auch wenns komisch aussieht, es war ne richtige Revolution.
Hatte mir sogar extra ne Software-CD gekauft, wodurch ich nachher 2000 Apps auf dem Teil hatte (sogar nen MP3 Player)

nokia6230.bmp

Nokia 6230 - ebenfalls nen klasse Handy. Selten habe ich mit einem Gerät soviele MP3s gehört wie mit dem 6230.

nokia-6300.42788.jpg

Nolia 6300 - das Gerät besitze ich jetzt schon knapp 4 Jahre und bin immer noch mit zufrieden, v.a. dank der tollen Verarbeitung (Metall - nichts knartscht). Der Display sieht noch heute mit seinen 65k Farben klasse aus.

Dennoch muss bald was neues her in Zeiten von Iphone und Android. Werde jedes mal neidisch, wenn ich sehe, was man mit den neuen Smartphones alles machen kann (Bahn App, Online Banking und und und ...).
Von daher wird mein nächstes Handy hoffentlich folgendes:

desire-htc-google-android-touchscreen-smartphone-d0-xl2.jpg

Sagem MC 930
sagem-mc930a-2.jpg

Samsung E700
Fand das mega edel damals......leider hats irgendwann das Flachbandkabel zwischen den Hälften nicht überlebt.
samsung_e700.jpg

Samsung D500
41630K6A2EL._AA300_.jpg

Sony K800i
51fC2ARGOLL._SL500_AA300_.jpg

HTC Touch HD
hatte es irgendwann mega satt.....konnte alles nur nicht telefonieren. Hacklige Steuerung nie wieder ein Windows Handy
41mZJy9J3vL._SL500_AA300_.jpg

HTC Desire
Der Knüller fürs Geld :dhoch: Einzig die Kamera und besonders die Videos enttäuschen ein bisschen
41r%2B661x5rL._SL500_AA300_.jpg

Geil dein erstes Handy :lol:

Wenn man da auf das Tastenfeld gedrückt hat kam bestimmt Wasser
aus der Antenne :D

Das zweite Handy war ja dann n Quantensprung.
Sehr geiles Gerät gewesen.

so ähnlich...... die Antenne war abschraubbar.....und, das Wichtigste....es hat den Empfang kein bisschen beeinträchtigt.....die waren Apple schon ca. 8 Jahre vorraus :ugly::gerri:

Bereue nur das ich damals nicht das Iphone 3G anstelle des Touch HDs genommen habe. Gab es zu meinem Vertrag zum gleichen Preis :(.
Bin es dann trotz Bekanntschaft mit dem Kopfsteinpflaster für 180EUR in der Bucht losgeworden. Das Desire gabs dann für ca. 230EUR..... nicht der schlechteste Tausch :D

Handy Nr. 1 war Ende der 90er so ein Knochen von Motorola. Kein Plan mehr wie das Modell hieß.

Danach kamen dann nacheinander an die Reihe:

Siemens C25

1486_1_15d20c17.jpg

Siemens S35

siemens+s35+-+www.old-handphone.blogspot.com.gif

Siemens S45

Das Teil war damals so göttlich! :huldig:

415E8B2F8RL._SL500_AA300_.jpg

Siemens CX65

Das CX65 war leider nur noch mittelmäßig, weshalb ich danach auch von Siemens weg wollte.

23e1e8f81eb08ae9e8758f6b0aa2971f.jpg

Und aktuell noch das Sony Ericsson K850i

24829d1201785167-sony-ericsson-k850i-sony_ericsson_k850.jpg

Als nächstes soll dann ein Smartphone kommen. Ich denke mal das HTC Desire HD.

Meine Frau hatte auch immer Siemens-Handys. Ich hab die gehasst, bin mit der Navigation nie wirklich warm geworden. Imo zurecht ausgestorben! :D

@alle

Guten Tag. Mein Name ist Michel und ich bin BASE-Botschafter. Das heißt: Ich helfe bei konkreten Mobilfunkfragen und bin gleichzeitig interessiert am Austausch zu Trend-Themen. Wie zum Beispiel dem Rückblick auf alte Handy-Modelle. Ich kann mich noch ganz gut an mein Nokia 5110 erinnern. Ein Klassiker seiner Zeit und so komisch groß:-). Interessant ist auch der Rückblick auf dieses Modell: http://blog.base.de/mein-erstes-handy/
Habt ihr eure alten Handy-Barren eigentlich noch zuhause oder sind sie inzwischen (hoffentlich) umweltgerecht entsorgt?
Freue mich auf eure Kommentare dazu.

Zurück
Oben