Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Es wird ernst - Handyberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Deswegen meide ich bei meiner Suche ja auch die Iphone Tarife, die sind dadurch doch völlig überteuert.

Nicht so teuer wie man auf dem ersten Blick denkt. :) Falls du schon Telekom Kunde bist, dann bekommst du deinen Tarif 5,- günstiger pro Monat, die 89,- Euro für das Iphone (49,- Euro HTC Desire) sind mit Sicherheit Verhandlungssache. Man sollte allerdings direkt bei T-Mobile anrufen. Zudem hat man NAVIGON 2 Jahre inklusive, LIGA total! und diese Web´n Walk Karte ohne monatliche Gebühren.

Wenn du ein Smartphone möchtest, dann achte auf die Internet Flat und ab welchen Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird. :) Ich hätte es auch nicht gedacht, aber wenn man erstmal die Möglichkeiten präsentiert bekommt, dann will man sie auch nutzen.

Davon ausgehend, dass man für ein freies neues Iphone ca 700,- Euro hinlegt, passt der Preis der Telekom. Es bleiben bei 24 Monaten Laufzeit dann ja gerade mal 380,- Euro (24 x 15,83) für den Vertrag übrig. Das Gesamtpaket stimmt. :p

Sagt wer und steht wo ?

Bei mir waren es glaub ich 3,- Euro pro Monat die aber seit geraumer Zeit nicht mehr abgezogen werden und der versprochene Rückruf lässt auch seit drei Wochen auf sich warten.....

Das Milestone ist ein Plastikbomber und die ausziehbare Tastatur hat auch nicht den besten Druckpunkt. Für nichtmals 300 Euro dürfte es aber die beste Preis/Leistung bieten.

Aldebaraner schrieb:
Deswegen meide ich bei meiner Suche ja auch die Iphone Tarife, die sind dadurch doch völlig überteuert.

Nicht so teuer wie man auf dem ersten Blick denkt. :) Falls du schon Telekom Kunde bist, dann bekommst du deinen Tarif 5,- günstiger pro Monat, die 89,- Euro für das Iphone (49,- Euro HTC Desire) sind mit Sicherheit Verhandlungssache. Man sollte allerdings direkt bei T-Mobile anrufen. Zudem hat man NAVIGON 2 Jahre inklusive, LIGA total! und diese Web´n Walk Karte ohne monatliche Gebühren.

Ich will aber raus aus meinem Vertrag und in einen komplett anderen. Ich denke ich werde aber eh schauen welche Verträge es im Juni/Juli mit dem ipad zusammen geben wird, weil das will ich auf alle Fälle haben und ist mir wesentlich wichtiger als ein iphone. Da behalt ich halt mein altes K850i und hol mir dann 2012 das iphone G5. :D

Ich überlege jetzt doch einfach zu Base zu wechseln, da kannste ja schon für 0,00 € pro Monat den Grundvertrag abschließen und telefonierst dann für 0,19 € in alle Netze.

Oder ist das dumm kalkuliert? Ich hadere immer damit mir mit dem Neuvertrag irgendwas zu finanzieren, aber dadurch steigen dann ja auch immer die Vertragskosten. Im Moment würde ich gern mal wieder eine Wii haben, aber dazu finde ich nichts brauchbares.

Am besten wie gesagt zu Base, wird wohl schon nicht verkehrt sein.

Hol dir ne Prepaid wo du für 9 Cent die Minute in alle Netze telefonierst/SMS verschickst.
Z.B. www.congstar.de (Tochter der Telekom -> T-Mobile als Netz). Wenn man nicht unbedingt die Flat ins E-Plus Netz braucht würde ich von BASE großen Abstand nehmen. ;)

straikar schrieb:
Hol dir ne Prepaid wo du für 9 Cent die Minute in alle Netze telefonierst/SMS verschickst.
Z.B. www.congstar.de (Tochter der Telekom -> T-Mobile als Netz). Wenn man nicht unbedingt die Flat ins E-Plus Netz braucht würde ich von BASE großen Abstand nehmen. ;)

Und wie lade ich Geld auf die Karte, und von wo aus kann ich das machen? Ich habe doch dann gar keinen festen Vertrag, oder?

Rufnummerübernahme ist möglich?

Gibts unterschiedliche Möglichkeiten. Aufladen per Code, den man z.B. im Supermarkt kauft, oder du meldest dich da an und dann reicht ne SMS und das neue Guthaben wird automatisch von deinem Konto abgebucht. Zumindest bei Congstar möglich. Congstar ist Telekom, da haste ne gute Verbindung.

Urgs schrieb:
Gibts unterschiedliche Möglichkeiten. Aufladen per Code, den man z.B. im Supermarkt kauft, oder du meldest dich da an und dann reicht ne SMS und das neue Guthaben wird automatisch von deinem Konto abgebucht. Zumindest bei Congstar möglich. Congstar ist Telekom, da haste ne gute Verbindung.

Hmm, und bei 50€ Einzahlung kann ich dann also um die 9 Stunden am Stück telefonieren. :?

Da steht alles zu Congstar:
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Congstar

Bin jetzt erstmal weg. Sonstige Fragen werden also wahrscheinlich erst Morgen beantwortet. ;)

straikar schrieb:
Da steht alles zu Congstar:
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Congstar

Bin jetzt erstmal weg. Sonstige Fragen werden also wahrscheinlich erst Morgen beantwortet. ;)

Gemeinheit! :D

Nummer kann ich aber doch in den Congster Vertrag portieren oder?

Theoretisch ja. Du musst sie dir aber vom alten Anbieter meist für 20 Euro freikaufen. Der neue Anbieter will dafür auch nochmal 20 Euro, die aber manchmal nicht berechnet werden.

Ich hab mir damals lieber ne neue genommen. Is eh besser, wenn man die alle paar Jahre mal wechselt. Und deinen Leuten schickste einmal ne Massen-SMS und schon wissen sie Bescheid.

Zurück
Oben